Gespräch während der Sauna?

  • Hallo wollt euch mal einfach so fragen was euch beim Saunieren lieber ist?
    1. In Ruhe entspannen und seine ruhe haben oder
    2. Ein nettes gespräch mit einer netten Person führen?
    Also schreibt zahlreich.
    Lg

  • Ich mag beides eigentlich.
    Wobei es für nette Gespräche keine 110° Feuersauna sein sollte, da bin ich froh wenn ich noch atmen kann.


    In einer öffentlichen Sauna kams aber nur selten zu Gesprächen. Die waren dann aber ganz nett.
    Privat plaudere wenn ich mit einem Kumpel in seine Sauna gehe, da plaudern wir eigentlich immer munter drauf los.

  • Also ich mag auch beides, man sollte es nur nicht in einer ausgewiesenen Ruhesauna ein gespräch führen. ;)

  • Zitat

    Original von Wiesel
    Ich mag beides eigentlich.
    Wobei es für nette Gespräche keine 110° Feuersauna sein sollte, da bin ich froh wenn ich noch atmen kann.


    In einer öffentlichen Sauna kams aber nur selten zu Gesprächen. Die waren dann aber ganz nett.
    Privat plaudere wenn ich mit einem Kumpel in seine Sauna gehe, da plaudern wir eigentlich immer munter drauf los.


    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ;)

  • beides ist ok. hab nur mal was auf die mütze bekommen, als wir uns in einer meditationssauna (leise) unterhalten haben, grins.

  • Ich finde Gespräche schon gut. So kann man da neue nette Leuten kennenlernen oder eben mit Bekannten einfach unterhalten. Das gehört für mich zur Entspannung dazu.
    Der Ton sollte aber natürlich gemäßigt sein :)

    FKK darf jeder machen!

  • ach dummes Gerede und labern gehört doch dazu solange es niemand stört. Und Witze für die Algemeinheit deinen nur der allgemeinen Belustigung.



    mfg Markus

  • Manche sind mir in der Sauna einfach zu laut! Also IN der Sauna selbst möchte ich meistens doch etwas mehr Ruhe haben (vor allem in der mit dem Kamin, dann möchte ich schon das Feuerchen nicht nur sehen sondern auch hören), AUßERHALB z.B. im Pool kann gerne gequatscht werden, dann kann man auch Kontakte pflegen, wenn man will...

  • Gegen reden in der Sauna hab ich auch nix. Nur sollte es eben in einer angemessenen Lautstärke sein. und wie wiesel sagt, bei 110° eher nicht. da hat man dann schon andere sorgen.

  • naja also ich finde es stöhrend wenn ich mich entspannen will und sich zwei ständig unterhalten

  • Ich gehe hauptsächlich im Fitnisstudio in die Sauna, dort ist es normal das man sich mit bekannten unterhält, meist kenne ich dort immer welche.

  • reden ist doch super...wenn mann leute kennenlernen kann ist es doch immer gut...aber es sollten nicht die anderen dabei gestört werden....das gespräch kann mann ja draussen weiterführen vorsichtshalber

  • ich finde reden in der sauna ist schon in ordnung.man sollte halt die lautstärke so wählen dass sich niemand anderes gestört fühlt!aber ganz ohne reden wär ja langweilig!

  • Wenn man in einer Gruppe ist, die sich kennen und man niemand anderes stört, finde ich es ok. Ansonsten sollte man es vermeiden, da es doch die anderen stören könnte. Lieber dann am oder im Pool das Gespräch fortsetzen.

  • Ich selber hab gegen nette gespräche auch ncihts aber meistens sind dann ältere Leute da und ich glaub dass das dann wohl nicht so funktioniert. Danke auch für eure Antworten.

  • Kommt immer auf die Situation an. Blöd ist es wenn viele in der Sauna sind und jeder meint gerade jetzt mit seinem Kumpel über irgendas reden muss. Bei 20-25 leuten kann sich sowas ganz schön hochschaukeln. Dann doch lieber danach unter der Dusche oder im Becken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!