Wie oft geht ihr in die Sauna?

  • In Lütgendortmund zahle ich als Erwachsene 1,- Euro (Kinder frei) Eintritt für´s Hallenbad zu den FKK-Zeiten des SuN-Dortmund. (Ich glaube allerdings, dass DFK-Mitgliedschaft schon erforderlich ist.)
    Ich wünschte mir Nacktbadezeiten in normalen Hallenbädern zu den gleichen Bedingungen wie für Textilbadende. Von mir aus kann man den Gästen auch freistellen, ob sie nackt oder in Badekleidung schwimmen. Dann mag es Textil-, Gemischt- und Nackt-Badezeiten geben, damit auch jeder, der sich Nackte gestört oder Textilbadende gehemmt fühlt, Zeiten findet, in denen er sich wohlfühlt. Wo ich mir sicher wäre, dass es erlaubt ist, würde ich auch als einziger nackt baden.

  • Da wo ich in die Sauna gehe kostet der Eintritt auch 25€
    Da ist am Ende des Monats mein ganzes Taschengeld aufgebraucht
    Aber ich liebe es in die Sauna zu gehen darum gehe ich dennoch

    25.- Euro, nur der Sauna Zuschlag und dazu noch der Eintrittspreis fürs Bad?

  • Textilbadende

    In Lütgendortmund zahle ich als Erwachsene 1,- Euro (Kinder frei) Eintritt für´s Hallenbad zu den FKK-Zeiten des SuN-Dortmund. (Ich glaube allerdings, dass DFK-Mitgliedschaft schon erforderlich ist.)
    Ich wünschte mir Nacktbadezeiten in normalen Hallenbädern zu den gleichen Bedingungen wie für Textilbadende. Von mir aus kann man den Gästen auch freistellen, ob sie nackt oder in Badekleidung schwimmen. Dann mag es Textil-, Gemischt- und Nackt-Badezeiten geben, damit auch jeder, der sich Nackte gestört oder Textilbadende gehemmt fühlt, Zeiten findet, in denen er sich wohlfühlt. Wo ich mir sicher wäre, dass es erlaubt ist, würde ich auch als einziger nackt baden.

    Textilbadende wollen eher nicht mit uns Nackten schwimmen, denke ich.

  • Ich glaube auch nicht, dass sich in üblichen städtischen Hallenbädern gemischtes (clothing optional) Baden durchsetzt, wie an Naturgewässern. Aber es mag Möglichkeiten geben - vor allen in Bädern mit mehreren Becken.


    Die selben Bedingungen wie Textilbadende - damit meine ich z.B. die Möglichkeit, ein Hallenbad zum einfachen Eintrittspreis für das Schwimmbad ohne Sauna nutzen zu können, statt nur nach dem Ende der offiziellen Badezeit den Saunagästen die textilfreie Nutzung zu gestatten.


  • Ich glaube auch nicht, dass sich in üblichen städtischen Hallenbädern gemischtes (clothing optional) Baden durchsetzt, wie an Naturgewässern. Aber es mag Möglichkeiten geben - vor allen in Bädern mit mehreren Becken.


    Die selben Bedingungen wie Textilbadende - damit meine ich z.B. die Möglichkeit, ein Hallenbad zum einfachen Eintrittspreis für das Schwimmbad ohne Sauna nutzen zu können, statt nur nach dem Ende der offiziellen Badezeit den Saunagästen die textilfreie Nutzung zu gestatten.


    Das gemischte Baden wird sich meiner Meinung nach nicht durchsetzen. Die Badeseen sind meist groß genug um zwei getrennte Bereiche anbieten zu können. Man badet am gleichen See, ist aber nicht wirklich durchmischt. In einem Hallenbad wäre es eine deutliche durchmischung und die Textilbadende müssten sich mit direkter Nacktheit konfrontieren und könnten dieser nicht aus dem Weg gehen.

    Fkk ist das Schönste, das es gibt!

  • Man ist am See nicht durchmischt - aber ich habe mich oft unter kleinbürgerlichen Naturisten nicht wohl gefühlt und mich mit Jugendlichen angefreundet. In diesen Gruppen war ich oft als einziger nackt.

  • Gehe nach dem Training gern noch in die Sauna, welche bei meinem Fitnessstudiobeitrag inbegriffen ist. Tolle Sache. Mache ich aber auch nicht sooo oft :)

  • Bis vor ca. einem halben Jahr war ich regelmäßig, jede Woche einmal, in der Sauna! Dabei spielte es auch keine Rolle wie das Wetter war, ob -10 oder + 35 Grad.
    Leider kann ich momentan nicht gehen, da ich einige OP´s über mich ergehen lassen muste, aber wenn da wieder alles gut ist werde ich wieder regelmäßig gehen.

  • In Lütgendortmund zahle ich als Erwachsene 1,- Euro (Kinder frei) Eintritt für´s Hallenbad zu den FKK-Zeiten des SuN-Dortmund. (Ich glaube allerdings, dass DFK-Mitgliedschaft schon erforderlich ist.)
    Ich wünschte mir Nacktbadezeiten in normalen Hallenbädern zu den gleichen Bedingungen wie für Textilbadende. Von mir aus kann man den Gästen auch freistellen, ob sie nackt oder in Badekleidung schwimmen. Dann mag es Textil-, Gemischt- und Nackt-Badezeiten geben, damit auch jeder, der sich Nackte gestört oder Textilbadende gehemmt fühlt, Zeiten findet, in denen er sich wohlfühlt. Wo ich mir sicher wäre, dass es erlaubt ist, würde ich auch als einziger nackt baden.

    Gibt es die FKK-Zeiten im Hallenbad in LüDo noch?

  • Im Sommer gehe ich eher weniger in die Saune, dafür im Winter umso öfter. Wenn es draußen warm ist macht mich die Saune irgendwie nicht so an.

  • Im Sommer besuche ich keine Sauna, diesen Winter will ich damit anfangen. :fkk:

  • Jetzt geht die Saunazeit ja los, wie richtet ihr euch ein ? - Was ist euer Rythmus bei den Sitzungen ? Wir sind jetzt mit 3 x 10 Minuten gut im Rennen, mehr geht auf den Kreislauf. 15 Minuten beim letzten Einsitzen gehen auch schon, so haben wir insgesamt eine knappe 3/4 Stunde in der Sauna geschwitzt, danach kommt die Ruhe, später das Schwimmen, herrlich.


    Wie wird bei euch geschwitzt ? :fkk: J & J

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!