werdet ihr oft be "spannt" ??

  • Die Überempfindlichkeit vieler Naturisten in Bezug auf Spannen macht sie unglaubwürdig. Sie beweist, dass sie sich ihrer Nacktheit genieren. Ich akzeptiere jeden erst einmal, wie er ist. Wirkt er aufdringlich, so spreche ich ihn an. Dann klärt sich die Situation. Von wirklich perversen bin ich angezogen genauso angesprochen worden. Bestenfalls mag Nacktheit Vertrauen erwecken, sexuelle Absichten offen anzusprechen.


    Wenn mir nun jemand nachschaut, wenn ich nackt am See bade, so sehe ich da zunächst Sympathie oder auch Interesse am Naturismus. Das nehme ich durchaus positiv wahr. Da versuche ich eher, den betreffenden einzubeziehen als ihn zu verjagen. Ich mag kein anonymes Nebeneinander und freue mich über jeden, der an meinem Leben anteil nimmt - ob nun als Zuschauer,im Gespräch, oder sogar zu gemeinsamen Aktivitäten. Vor allem Jugendgruppen haben früher mich oft einbezogen, z. T. meine Ungeniertheit auch bewundert (bzw. mich darum beneidet). Dabei fing es oft damit an, dass sie sich über mich amüsiert haben, weil ich nackt den Müll eingesammelt habe. Und genau hier möchte ich ja überzeugen. Am Diezer See sind früher viele Jugendliche zum Springen in den FKK-Bereich gekommen (am Trennfelder See viele Kinder an die Holzbrücke), worüber sich die Naturisten aufgeregt haben. Ich bin mit ihnen gesprungen. Umgekehrt habe ich den FKK-Bereich auch nackt verlassen. Am Diezer See habe ich vor der DLRG-Hütte fast täglich mit einer Gruppe Jugendlicher Fußball gespielt. So habe ich mich immer irgendwo zwischen Jugendlichen und Naturisten bewegt. Das ist heute leider kaum noch möglich, da auf beiden Seiten die Beachtung der Grenzen mehr eingefordert wird.

  • Werde am See öfter bespannt. Das stört mich aber nicht, damit muss man halt leben.


    Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sich Kerle in meine Nähe gesetzt haben und dann offen angefangen zu onanieren. Da frägt man sich dann schon was jetzt verkehrt ist.


    Auch ist es mir schon passiert, dass mich Kerle förmlich verfolgt haben wenn ich nackig um den See spaziert bin. Das ist dann auch irgendwie unheimlich :thumbdown:

  • Ich glaube bespannen geschieht seltener als darüber geredet wird. Die meisten angezogenen gucken gar nicht bewusst hin grüßen oder sind halt mit den Dingen beschäftigt die sie auch sonst tun würden. Wenn wirklich mal bei einer Begegnung jemand Bilder machen möchte, na soll er, es ist für manche halt doch etwas besonderes nackte zu treffen. Bespannen würde ich sowas nicht nennen, wozu auch. Keiner kennt den anderen und selbst wenn doch, was solls? Das sich da jemand zum Spannen auf die Lauer legt ist doch höchst unwahrscheinlich. Mir zumindest noch nie passiert.

    Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

  • Ich glaube, dass viele bürgerliche FKKler an einer Paranoia leiden. Sie bilden sich ein, dass jeder, der sie irgendwie zur Notiz nimmt, sie nur aufgrund ihrer Nacktheit anschaut. Vielleicht wünschen sie sich das insgeheim. Aber leider nimmt sie fast niemanden wahr. Sie müssen sich schon mehr einfallen lassen, um Interesse auf sich zu lenken. Ich z. B. springe ins Wasser und tauche mindesten 12 Züge. Das bewirkt wenigstens etwas Bewunderung. Im Winter reicht es, kurz in einen halb vereisten See zu springen. Nacktheit allein reicht einfach nicht, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

  • Werde am See öfter bespannt. Das stört mich aber nicht, damit muss man halt leben.


    Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sich Kerle in meine Nähe gesetzt haben und dann offen angefangen zu onanieren. Da frägt man sich dann schon was jetzt verkehrt ist.


    Auch ist es mir schon passiert, dass mich Kerle förmlich verfolgt haben wenn ich nackig um den See spaziert bin. Das ist dann auch irgendwie unheimlich :thumbdown:

    Von MüchnerNackedei:

    Werde am See öfter bespannt. Das stört mich aber nicht, damit muss man halt leben.


    Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sich Kerle in meine Nähe gesetzt haben und dann offen angefangen zu onanieren. Da frägt man sich dann schon was jetzt verkehrt ist.


    Auch ist es mir schon passiert, dass mich Kerle förmlich verfolgt haben wenn ich nackig um den See spaziert bin. Das ist dann auch irgendwie unheimlich :thumbdown:


    Junge Männer, die sich als Gruppe gegenüber Nackten auffällig und provozierend benehmen, wirken sicher verunsichernd. Wie groß ist ihr Problem mit Nacktheit? Fühlen sie sich im Recht, wenn sie dagegen etwas tun? Fühlen sie sich gegenüber einem Nackten stärker? Das entspricht ja dem Bild der schutzlosen Nacktheit.


    Leider ist es in solchen Situationen schwer, Kontakt aufzunehmen und das Gespräch zu suchen. Es könnte ein Weg sein, die Rolle des passiven Opfers abzulegen, ohne selbst zu provozieren. Der Ausgang ist natürlich ungewiss.


    Ob mich jemand beobachtet, wenn ich nackt bin, ist mir egal. Fotos könnten bedrohlich werden, aber nur, wenn ich etwas befürchten müsste, wenn solche Bilder von mir irgendwo zu sehen sind.

  • Bin nicht in einer Gruppe am See und benehme mich nicht provozierend. Liege einfach nackig in der Sonne und lese meist ein Buch :D

  • Ich war nie dezent unter Naturisten. Am Diezer See saß ich oft auf dem Stein am Eingang zum FKK-Bereich, den man sogar von der gegenüberliegenden Seeseite noch gut sehen konnte. So hat jeder am See nackt gekannt und gesehen. Wenn ich im Ort angezogen an der Lahn saß, haben mich die Kinder dort wiedererkannt und jeder wußte, dass ich am See nackt war. Den Jugendlichen, die sich ebensowenig wie ich an die Abgrenzung hielten, habe ich mich angeschlossen. Wir sind vom Felsen gesprungen, haben Fußball gespielt, sind mit dem DLRG-Boot gerudert - nur ich nackt in der Gruppe.
    Auch sonst verstecke ich mich nicht, sondern suche Plätze mit Ausblick und zum Springen, wo mich jeder sehen kann. So bin ich ganz öffentlich vor, unter und mit Kindern und Jugendlichen nackt ins Wasser gesprungen - und natürlich haben die mich auch interessiert angesehen.
    Oft haben sich auch Jugendliche über mich mockiert (vor allem, wenn ich nackt den Müll gesammelt habe), andere haben meine Ungeniertheit bewundert, andere einfach Interesse gezeigt.
    Aber das sind keine Spanner. Um Spanner anzulocken, braucht man nicht zu provozieren. Die suchen eher die verborgenen Ecken, wo sie unerkannt bleiben, wo sich vielleicht intimeres absielt, statt jemanden, der durch ungenierte Nacktheit ganz öffentlich provoziert, zu beobachten.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Joki ()

  • Ich bin ja ein Junge und muss sagen dass ich auch schon „bespannt“ wurde, wenn man das so ausdrücken kann.

    Leute laufen halt vorbei, gucken, manche blieben auch stehen. Ist schon ein komisches Gefühl, Dreh mich dann meistens um und beachte die nicht. :)

  • Bespannt weiß ich nicht. Achte da nicht so drauf. Aber kurz angeschaut schon. Bin 1,90m, 76kg und hab lange Haare. Da wird öfters mal geguckt, wenn ich ums Eck komme, was mich nicht stört. Wenn ich dichter dran bin, wandert der Blick auch schonmal nach unten. Einigen fällt es auf, dass ich beschnitten bin, was auch mal beäugt wird. Aber so richtig bespannen ist mir noch nicht aufgefallen

  • Wenn jemand einfach interessiert schaut, ist das noch lange kein Spannen. Wer immer mit Sympathie oder Interesse an FKK schaut, darf mir gern zusehen (das erlebt man vor allem bei Kindern). Manchmal sind es sogar Naturisten, die sich einfach in dieser Stuation nicht ausziehen. Wenn sich jemand nicht traut, möchte ich sie gern auch durch meine Ungeniertheit ermutigen. In einer Gruppe kann man auch nicht davon ausgehen, dass alle mit der gleichen Sympathie schauen. Oft nimmt der eine Anstoß, der andere hat Sympathie, aber traut sich nicht vor dem Rest der Gruppe, as klar zuzugeben. Da mag ich gern zu einer Diskussion über FKK anregen und das Interesse daran wecken. Ich selber habe auch als Kind hngeschaut, in dem Wissen, dass mir es im Familienkreis nicht möglich war, ich aber gern unter den nackten wäre.


    Spanner sind Menschen, die offensichtlich verklemmt sind und selber nicht erkannt werden möchten. Aber auch hier löst sich manche Verklemmtheit, wenn man sie einfach freundlich anspricht.

  • Ich bin ja ein Junge und muss sagen dass ich auch schon „bespannt“ wurde, wenn man das so ausdrücken kann.

    Leute laufen halt vorbei, gucken, manche blieben auch stehen. Ist schon ein komisches Gefühl, Dreh mich dann meistens um und beachte die nicht. :)

    habe das leider auch schon oft erlebt, mich stört's zwar eigentlich nicht, wenn Leute gucken – aber wenn jemand sich absichtlich nahe zu mir legt und dann den Starrblick aufsetzt, geht's mir zu weit. Musste leider auch schon welche wegscheuchen, ein bestimmtes 'lass mich in Ruhe' und dann wegblicken hilft in der Regel.

  • Mir passiert es öfters! Ich bin halt noch relativ jung (20 Jahre alt) und ab un zu schauen halt die Leute . Es ist nur eklig wenn jemand anfängt zu mastubieren .

  • Mir passiert es öfters! Ich bin halt noch relativ jung (20 Jahre alt) und ab un zu schauen halt die Leute . Es ist nur eklig wenn jemand anfängt zu mastubieren .

    Kann ich mir sehr gut vorstellen. Das ist mir zum Glück noch nicht passiert.

  • Ich hatte da mal ein unangenehmes Erlebnis in der Therme.


    Ich war nach der Sauna im lauwarmen Wasser abkühlen, es war wenig los und ein älterer Mann 60-70 hat sich in meine nähe ins Wasser gesetzt.

    Er hat hin und wieder zu mir rüber geschaut und hat sich dann auch kurz vorgestellt.

    So weit so normal, ich hätte auch nicht bemerkt dass er mich bespannt, nur hat er dann nach ein paar Sekunden Gesprächspause angefangen neben mir sich zu befriedigen...


    Super unangenehm.


    Meine damalige Freundin war währenddessen auf der Liege und ich hab ihr nie davon erzählt um sie nicht zu verschrecken, für sie war nackt sein in der Therme gerade noch so OK und FKK ein tabu.



    Das war aber zum Glück das einzige was mir je widerfahren ist.

  • Also ich hatte ein anderes Erlebnis was ich nicht so angenehm fand. Ich war in der Dampfsauna, da kam dann ein älterer Mann rein ca 60 sprich fast 40 Jahre älter als ich. Nach einiger zeit sagte er zu mir das ich einen schönen Penis habe. Ich sagte zu ihn "naja was soll man machen er ist wie er ist". Nach ein paar Minuten fragte er mich ob ich eine Freundin hätte. Ich sagte nein zu ihn. Nach den wir noch ein paar Minuten geschwitzt haben ist er dann raus gegangen. Das fand ich irgendwie komisch. Das war vor ca 5 Jahren.


    Das Zweite Erlebnis war, als ich mit meiner Freunden im Sauna-bereich waren, hatten gerade nichts umgebunden also die Handtücher um die Schulter gelegt. Da kam auch ein älterer Man, auch so ca 60 und fragte meine Freundin ob wir nicht lust auf einen Swinger hätten. Darauf sagte ich nur das er verschwinden soll, oder wir hohlen einen Bademeister.


    Bis auf diese zwei Erfahrungen ist es zum glück geblieben.

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Bis auf diese zwei Erfahrungen ist es zum glück geblieben.

    Manche Leute haben auch überhaupt kein Feingefühl für empfindliche Themen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden mit dieser Art jemals eine positive Reaktion bekommen haben.

  • Bei dem was ich lese, scheinen einige zu vergessen, dass es dafür extra Swingerclubs und Saunaclubs gibt. Selbst hab ich es noch nicht erlebt, oder bin zu blöd es zu merken :D. Wenn ich in der Sauna bin, denke ich auch eher ans Entspannen. Vielleicht solltet ihr euch mal umschauen, wo es gewisse Etablissements gibt und denen das als angemessener für ihr Interesse empfehlen haha :D

  • Meiner Erfahrung nach ist dieses "Problem" sehr stark unterschiedlich nach Lokalität.

    An unserem Unisee (der einzige offizielle FKK Bereich) gibt es sehr hoch frequentiertes Gay crousing.

    Auch wenn es im Regelfall geduldet ist und die Herren auf der Suche auch meistens höflich und verständnisvoll sind, kommt es halt immer wieder zu unangenehmen Situationen.

    Da stellt sich mir immer die Frage; warum sich diese Scene zumeist an Nacktstränden sammelt, statt dem örtlichen P-Kino odg. 😅

  • Da stellt sich mir immer die Frage; warum sich diese Scene zumeist an Nacktstränden sammelt, statt dem örtlichen P-Kino odg. 😅

    Gute Frage :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!