Wie oft geht ihr in die Sauna?

  • Sehr regelmäßig. Hatte mir mit einem Freund mal vorgenommen wöchentlich zu gehen. Das klappt zwar nicht immer, aber heute gehn wir wieder mal seit langem hin. =)

  • Zitat

    Original von FKK_Liebhaber
    ...war bis jetzt einmal....wollte mal fragen wie oft das so üblich ist , dass man in die Sauna geht....?


    Hi erst mal


    Im Winter gehe ich schon öfters in die Sauna als im Sommer als so alle 2 - 3 Tage wenn es geht im Winter und im Sommer so einmal die Woche wenn es geht und ich Lust habe!


    Aber es ist eigentlich egal wie oft du gehst es muss dir gut tun und nicht anderes wenn du sagst dir tut es jeden Tag gut dann mach es halt wenn du es ein mal im Monat machen willst dann ist das auch genug!


    GLG Sina

  • stimmte. Ick gehe so oft in der Sauna wie ick will unde wi es mir gut tun, also 1 mal pro Woke, wenn der Bad iste offen.

  • Wenn ich Sport gemacht habe gehe ich nach dem Duschen öfters mal in die Sauna .


    Wenn ich mich vorher nich ausgepowert haeb bekommts mir irgendwei mnich so gut^^

  • Ich versuche auch regelmäßig zu gehen, klappt nur leider meistens nicht. Aber im Winter so alle 2 Wochen sind schon drin

  • mittlerweile gehe ich wieder öfters in die Sauna finde es gar nicht schlimm wie es früher war ^^

  • So, mit neuem Job und mehr Freizeit, klappt es auch wieder, das ich jede Woche mit meiner Cousine zum Squah gehe und danach in die Sauna.


    Dazu geh ich auch 1-2 mal im Monat Sonntags ins Schwimmbad mit Sauna um zu entspannen =)


    Ich merke halt, das regelmäßige Saunabesuche mir richtig gut tun =)

  • Ich gehe eigentlich 1x in der Woche in die Sauna.
    Lediglich im Sommer wenn der See lockt kann es etwas weniger werden.

  • Unregelmäßig (fast) nur im Winter. Ich bin fast täglich auf dem SuN-Gelände, gehe direkt unterhalb der Sauna schwimmen, lese dort in der Sonne oder gehe von dort aus im Wald wandern. Trotzdem habe ich die Sauna im Sommer (seit Mai) erst 2 oder 3X betreten. Im Winter war ich dagegen oft in der Sauna (vor allem Sonntags, oft nach dem Schwimmen im Hallenbad Lütgendortmund). Das zeigt mein geringes Interesse, sobald die Temperatur draußen nur halbwegs erträglich ist. Leider ist im Winter das Freibad geschlossen. Nur deshalb besuche im Winter die Sauna im Heveney. Das größere Saunaangebot dort interessiert mich nicht, nur die Außenbecken im FKK-Bereich, besonders das kleine kalte zum Schwimmen (- den Textibereich betrete ich nicht). Gelegentlich im Winter samstagabends im Lago war ich fast nur in den beiden Solebecken (hauptsächlich draußen) und, soweit es offen war, im kühleren Außenbecken. Das Saunagelände dort habe ich kaum genutzt. Nur bei Schnee habe ich da wirklich interesse.

  • Frisch dazu gekommen !


    Bin seit Ende Oktober 2017 dabei. Einmal pro Woche ist für den Beginn eine gute Idee, so langsam kommt auch ein Feeling für das richtige Verhalten auf. Die ersten Male war ich doch allein, es wird zur Normalität, einfach entspannend. :) Anschluss für das darauf folgende Nacktschwimmen gibt es zur Genüge, es entwickeln sich immer neue Bekanntschaften.


    Liebe Grüße


    Jörg

  • Das kann man bei mir irgendwie nicht konkret sagen...
    Im Winter bin ich relativ oft, also zwischen 1 und 4 mal im Monat in der Sauna (üblicherweise mit meiner Freundin und in einer öffentlichen Sauna hier in der Umgebung).
    Im Sommer geht die Zahl eher gegen 0.
    Im Moment baue ich jedoch an einer eigenen Sauna auf Rädern, vielleicht wird das dann anders ;)

  • Da wo ich in die Sauna gehe kostet der Eintritt auch 25€
    Da ist am Ende des Monats mein ganzes Taschengeld aufgebraucht
    Aber ich liebe es in die Sauna zu gehen darum gehe ich dennoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!