Sonnt ihr euch auch im Saunagarten?

  • also ich kenne hotels und saunen in denen es zwar nicht verboten ist aber halt nicht gern gesehen ist...... dies sind aber dann saunen die von eliterem puplikum genutzt werden!
    zu schick um sich auszuziehen..... bademantel pflicht!!!!!

    nette leute willkommen und aufgefordert mir zu schreiben

  • Saunieren mit Badezeug und Sonnetanken ebenfalls bekleidet? Wozu denn dann überall die "Textilfrei-Schilder" und "Hier beginnt der FKK Bereich" ? :p


    Mal ehrlich gibt doch nichts lästigeres als nach der Sauna mitm Handtuch rum laufen zu müssen. Da versteh ich manch einen (eine^^) nicht die ja zuerst sowieso nackt in Sauna oder Dampfbad sitzen und dann plötzlich ganz dringend ins Handtuch müssen


    Is ja nicht so als würden denen was abschauen wollen is ja schliesslich ein großer Teilbereich von FKK und soweit ich mich entsinne gehts doch hierbei ums nacktsein... =) oh oder hab ich mal wieder was missverstanden? *gg*

  • Auf jeden Fall. Sind doch meistens sehr schöne Aussenanlagen mit Sonnenliegen etc

  • etwas sonne zum entspannen ist doch super!
    und etwas farbe bekommt man nebenbei auch noch =)

  • Ich gehe eigenlich im Sommer selten in die Sauna aber wenn ich gehe und die Sonne scheint dann muss man sich doch in die Sonne legen und natürlich ganz nackt ist doch viel schöner

  • Also in denen Saunen wo ich immer bin die sind immer von den Schwimmbädern auf dem Dach . Also 1stock. Das einzigste was mich mal nervte da lag ich im Sonnengarten im 1sten stock dann haben mich ständig so doofe Fallschirmspringer angeschaut..... Aber hab dann meinen Bademantel genommen und bissl was verdeckt....

  • Na ja, mach ich nur manchmal, mich sonnen. Bei manchen Saunen muss man echt aufpassen. Von wegen Hygiene und so!

  • Manche Bäder sind einfach so schlecht organisiert und werden so selten geputzt, dass sich massenhaft Bakterien darauf absetzen, besonders von denen Personen, denen die Reste der Exkremente noch raushängen, was es leider hin- und wieder gibt. Ehrlich gesagt, würde ich schon ein bisschen auf die Hygene achten, sonst könnten ja mit den Bakterien auch noch Krankheiten und Viren übertragen werden.

  • Bis jetzt war ich noch nie in einem Saunagarten, wenn ich aber einen finde dann ist es wohl keine Frage :D



    PS: Mein erster Post (seit ich mich neu angemeldet hab :P )

  • Wenn die Sonne scheint und ich in der Sauna bin, verbringe ich die Rugezeiten zwischen den Saunagängen im Garten auf der Liege.
    Es gibt doch nichts besseres als zusätzlich zu den Saunagängen den Körper mit Sonnenlicht zu verwöhnen. :thumbup:

  • Das Ruhen nach dem Saunagang ist für mich besonders schön, wenn ich es nackt im Saunagarten machen kann - der natürlich für absolute Textilfreiheit vorgesehen ist! Mein Faible bedeutet, dass ich das auch in der Übergangszeit (Frühjahr, Herbst) mache, wenn es die Temperatur nur irgend zulässt. Bei 8 Gead mache ich das natürlich nur so lange, bis ich merke, dass der Hitzestau vom Saunagang ganz weg ist. Bei angenehmen Temperaturen, so ab 17 Grad, sonne ich mich aber ausgiebig nackt im Saunagarten - wobei das gesteigerte Ruhebedürfnis leicht zum Schlafen führt, woraus wiederum die Gefahr des Sonnenbrands folgt ... Ist mir aber bisher noch nicht passiert ...

  • Ist ja auch viel angenehmer, wenn man nichts drüber hat.
    Bei uns im Saunagarten liegen gefühlte 30% mit Bademantel oder Handtuch drüber da. Da frag ich mich warum die überhaupt inder Sonne liegen und die Plätze blockieren, für die die nackt dort liegen wollen.

  • Schon aufgrund der hohen Eintrittspreise und der zeitlichen Beschränkung käme ich nicht darauf, zum Sonnen einen Saunabereich aufzusuchen. Mir reicht es schon, im Heveney eine 3-Std. Karte bezahlen zu müssen, um nach kurzem Aufwärmen im kalten Becken zu schwimmen. Das behalte ich mir auch für schlechtes Wetter in der kälteren Jahreszeit vor. Sonnenplätze finde ich außerhalb (z.B. irgendwo versteckt an der Ruhr oder eine Lichtung im Wald, soweit ich keinen See anfahre), wo ich kostenfrei sonnen kann. Mit der Mitglieschaft im SuN erübrigt sich das hier vor Ort. Es ging bei mir deshalb bestenfalls darum, mich kurz in der kalten Wintersonne aufzuhalten (sofern man nicht das SuN-Gelände als Saunagarten betrachtet).
    Was nun Handtücher und Bademäntel angeht: Ich laufe grundsätzlich unbedeckt durch das Saunagelände - das Handtuch binde ich in der Sauna nie um, einen Bademantel besitze ich gar nicht. Wo das irgendwie unangebracht wirkt, wird man mich kein zweites Mal antreffen. Diese Freiheit ist mir viel wichtiger als jede Sauna.

  • In den Saunen / Thermen, die ich bisher besucht habe, ist es zum Glück völlig normal, sich im Saunagarten nackt zu sonnen. Von daher mache ich von der Möglichkeit natürlich auch entsprechend Gebrauch. Wäre ja albern, sich dort in Handtuch oder Bademantel zu wickeln. Lediglich wenn die Temperatur nicht mitspielt, würde ich mich in Handtuch oder Bademantel kuscheln. Aber ansonsten sollte man froh sein, dass man dort nackt sein kann und auch mit gutem Beispiel vorangehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!