Nach Sauna Duschen

  • Zitat

    Original von 2furious167
    Ist es nicht so, dass man sich zwischen den Saunagängen richtig abkühlen sollte (z.B. kalt duschen), da sonst das Saunieren überhaupt keinen Sinn hätte?


    dachte ich auch

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Klar dusche ich nach der Sauna,sonst bringt es ja nichts.Ist doch absolut normal und fast schon Pflicht,dass man es tut.Ich finde,wer regelmässig in die Sauna geht,der sollte das schon wissen.Wenn jemand das erste Mal in die Sauna geht und es nicht macht,dann kann ich es ja noch verstehen.

  • Zitat

    Original von sweety-FKK
    Es gibt eben überall kleine Ferkel. Ich dusche mich auch jedes mal nach der Sauna bzw. bevor ich wechsel.


    Ist doch Blödsinn während eines Wechsels vorher zu Duschen. Hört sich krass an aber ist leider so. Das ist Stress pur für den Körper. Geht man von eine Sauna in die andere ( ohne Pause mit Duschen ) muss sich der Körper doch erst wieder an die Wärme gewöhnen.

  • immer um den schweiß wegzuspülen und andere schadstoffe
    und es ist hygienischer :D

  • Zitat

    Original von Chantal
    Das ist Stress pur für den Körper.


    Ich dachte es geht grad um den "Stress" beim Saunieren, d.h. um die Abhärtung des Körpers?

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Zitat

    Original von Luzu


    Ich dachte es geht grad um den "Stress" beim Saunieren, d.h. um die Abhärtung des Körpers?

    Man geht doch in die Sauna um seinen Körper etwas gutes anzutun und nicht um ihn zustressen. man will sich dort doch auch wohlfühlen und geht dann doch auch raus wenn es nicht mehr der Fall ist.

  • natürlich muss man duschen! allein schon weil man sich doch sonst vor sich selber ekeln muss!! (leider scheint ein paar leuten aber dieses gen zu fehlen...)

  • Zitat

    Original von michi_muc
    natürlich muss man duschen! allein schon weil man sich doch sonst vor sich selber ekeln muss!! (leider scheint ein paar leuten aber dieses gen zu fehlen...)

    Vor der Sauna schon, oder wenn man Pause macht. Aber wenn man eine Saunakabine wechselt doch nicht.^^

  • Zitat

    Original von Chantal

    Man geht doch in die Sauna um seinen Körper etwas gutes anzutun und nicht um ihn zustressen. man will sich dort doch auch wohlfühlen und geht dann doch auch raus wenn es nicht mehr der Fall ist.


    Da hast du Recht, es darf jeder das tun was ihm/ihr Spaß macht. Ich denke, dass man sich wohl fühlt ist die Hauptsache.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Grundsätzlich hast du schon Recht, aber wenn man ungeduscht ins Kältebecken hüpft find ich das dann nicht so prickelnd. Es geht hier ja nicht ums kalt abduschen, sondern überhaupt ums abduschen. Und wenn mans mit der Kälte nicht so hat dann kann man sich ja auch lauwarm abduschen - aber der Schweiß sollte schon weg, allein aus Respekt den anderen Saunagästen gegenüber!

  • Jetzt im Winter gehe ich nach dem Saunagang (mit Aufguss) erstmal an die frische Luft zum Abdampfen und dann dusche ich mich noch ausgiebig ab.
    Nur die Wechselwirkung aus warm und kalt härtet ja ab. Mit dem duschen wird dann noch der Schweiß auf der Haut beseitigt.
    Danach ausruhen, essen, trinken, ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!