werdet ihr oft be "spannt" ??

  • Sicher war der etwas veklemmt. Dass er gewartet hat, bis du allein warst, spricht durchaus dafür, dass er sexuelle Absichten hatte. Aber warum hast du ihn nicht einfach angesprochen. Wenn nicht, dann zeigt schon ein entschiedener Sprung ins Wasser, dass du andere Interessen hast. Ich schreibe nicht umsonst, dass Spanner eine Beziehungstörung haben. Da muss man etwas aufbrechen - mit der klaren Entschiedenheit, auf was man sich nicht einlässt. Warum soll er dir nicht zuschauen?

  • Ich wurde in einer Sauna erst einmal bespannt. Das waren zwei Jugendliche die der Meinung waren sich nicht ausziehen zu müssen, aber immer zu mir und einem Mädchen das so 14-17 wahr zu gucken. Ich habe die dann gefragt ob denen nicht irgendwas auffällt. Die meinten nur ganz geschockt jaja und sind abgehauen

    Achtung flasch zugeordnete Zitate. Wer humor auf kosten mehr oder weniger Berühmten Personen nicht abkann, sollte lieber weggucken:
    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    - Satz des Pythagoras


    Die PARTEI

  • Stört dich das, wenn die dich interessiert anschauen? Aber gut, du hast richtig reagiert, indem du sie angesprochen hast.
    Ein kleiner Junge an der Glörrtalsperre hat mir zum Schluss einer längeren Unterhaltung noch gesagt, ich solle nächstesmal die Badehose nicht vergessen. Die junge Frau, die auf ihn aufpasste, hat darüber nur gelacht. Ein anderes mal hat ein Junge (der mich interessiert von seiner Luftmatratze aus angesehen hat) gesagt, dass er mich nackt eklig finde. Da habe ich ihn nur gefragt, warum er er mich dann anschaue.
    Wer das Bedürfnis hat mich nackt anzusehen, darf es gern tun. Vielleicht findet er dadurch ja Gefallen an FKK. Ich hoffe nur, dass ich ihm ein positives Bild davon vermittle, nicht missverstanden werde und nicht abschrecke, indem ich Abneigung gegen Nackte provoziere.

  • Ach gegen Interessiert schauen habe ich nichts. Das ist komplett normal und gehört auch einfach dazu. Dagegen sage ich ja nichts, aber die haben einfach Non-Stop zu uns geguckt

    Achtung flasch zugeordnete Zitate. Wer humor auf kosten mehr oder weniger Berühmten Personen nicht abkann, sollte lieber weggucken:
    Frage nicht, was dein Land für dich tun kannst. Frage, was du für dein Land tun kannst. - Kim Jong-il
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
    - Satz des Pythagoras


    Die PARTEI

  • Ich stimme dir ja auch zu. Genau darauf kommt es an: Ansprechen und ins Gesicht schauen! Die Jungs wussten da ja schon selbst, dass ihr Verhalten unangebracht war. Erst, wo die Anonymität aufgehoben ist, kommt die Reaktion - bei ihnen die Flucht. Es ist nur ungerecht über jemanden zu urteilen, bevor es zu dieser gegenseitigen Wahrnehmung ( persönlichen Begegnung ) kommt. Der andere braucht auch unser Korektiv. Man muss ihn stellen und ihm die Chance geben, sich zu rechtfertigen, zu entschuldigen oder zu korrigieren. Jedes Urteil davor ist ein Vorurteil.

  • Da möchte ich doch noch die Geschichte mit einem kleinen Mädchens am Trennfelder See loswerden. ( Das Mädchen war auch nackt mit der ganzen Familie dort und wir kannten uns schon längst ). Es kam aus dem Wasser, stellte sich vor mich und gaffte mir unter die Gürtellinie (der Gürtel war im nackten zustand natürlich auch nicht da). Ich habe ihr nur lachend ins Gesicht gesehen. Erst als ihr Vater sie ansprach wurde sie rot. Aber genau das ist es doch. Der Spanner steckt in uns. Wir brauchen die Begegnung, um uns zu korrigieren. Diesem Mädchen nimmt es wohl niemand übel - aber ist ein erwachsener Spanner nicht auch noch Kind? Ich denke, man muss das alles nicht so ernst nehmen. Nur dürfen wir die Achtung voreinander nicht verlieren und sollten uns noch ins Gesicht schauen können. Dazu brauchen wir alle Gemeinschaft. Die Gefahr im Internet (bzw. bei jedem Photo) ist hier, dass wir die Reaktion des Begafften einfach aussparen können. Aber ich empfinde es zumindest so, dass man auch hier sich beim Blick ins Gesicht "ertappt" fühlt. Und das sollte uns nicht verloren gehen.

  • naja, bei dem kleinen Kind war es wohl eher Neugierde und als kleines Kind fehlen einem auch noch die notwendigen Verhaltenskenntnisse evtl. Daher finde ich das nicht so schlimm. Andersrum dagegen schon. nur letzteres währe dabei für mich spannen.
    Ich glaube auch, dass Spannen eher ein Mädchenproblem ist, weniger bei Jungs. Für beide ist es aber u.U. unangenehm. Zumindest, soweit es über "sehen und gesehen werden" hinausgeht.
    Ich möchte auch nicht bespannt werden, aber die Frage, die ich mir stelle, ist, wo die Grenze ist!

  • Gucken Ja anfassen nein und fotografieren auch nein.
    Bei Selbstbefriedung am Strand oder ähnlich, gehen wir auf Ihn zu.
    Wie schon mal am FKK - Strand morgens passiert, als ich gerade meine Frau eincremte
    und Sie sich gerade etwas bequem im Strandkorb machte um sich den Intimbereich cremte.

  • Ich bin eigentlich froh darüber, dass ich noch nie solchen Situationen ausgesetzt war oder es zumindest nicht bemerkt habe. Ich stelle es mir schwer vor so einen Badetag zum Beispiel zu genießen, wenn da die ganze Zeit ein Spanner zusieht ?(

  • ... passiert mir das trotzdem: In der Sauna, beim Sonnen, beim Sport, bei allen möglichen anderen FKK-Aktivitäten erregt mein Schritt immer wieder erhöhte Aufmerksamkeit, weil ich beschnitten bin. Das ist hierzulande doch so außergewöhnlich, dass es wohl für Viele faszinierend ist. Egal ob Frauen, Männer, Mädchen oder Jungs: Meine freie Eichel zieht immer wieder die Blicke an. Es stört mich nicht, denn ich bin es seit meinem zehnten Lebensjahr gewohnt.

  • ... passiert mir das trotzdem: In der Sauna, beim Sonnen, beim Sport, bei allen möglichen anderen FKK-Aktivitäten erregt mein Schritt immer wieder erhöhte Aufmerksamkeit, weil ich beschnitten bin. Das ist hierzulande doch so außergewöhnlich, dass es wohl für Viele faszinierend ist. Egal ob Frauen, Männer, Mädchen oder Jungs: Meine freie Eichel zieht immer wieder die Blicke an. Es stört mich nicht, denn ich bin es seit meinem zehnten Lebensjahr gewohnt.


    Das würde ich nun eher als Neugier bezeichnen - nicht als "Spannen".
    Was ist überhaupt "Spannen"? Ich denke, da geht es nicht ums Aussehen, sondern um sexuelle Erwartungen, die Naturisten oft auch unberechtigt unterstellen. Oder ist es einfach übertriebenes aufdringliches Anstarren?
    Grundsätzlich möchte ich die Frage stellen, ob aufdringliches Interesse nicht auch positiv zu werten ist. Ist es nicht viel grausamer, ignorant aneinander vorbeizuschauen? Ich finde, etwas Interesse aneinander, auch an der körperlichen Gestalt, darf man wohl zeigen. Es ist auch nicht gleich exhibitionistisch, wenn man es positiv aufnimmt, betrachtet zu werden. Was "Spannen" ausmacht, ist meiner Ansicht nach, dass die "Spannung", die in jeder Begegnung steckt, nicht beantwortet wird, bzw. der "Spanner" der Antwort - und damit der persönlichen Begegnung - ausweicht. Da liegt die "Schuld" dann auch auf beiden Seiten, wenn der "Spanner" nur eine Abfuhr bekommt, statt zumindest eine Chance zur heilenden Begegnung.

  • Mir fällt es auch immer wieder auf am See das eine gewisse Personengruppe mir ständig in den Schritt starrt. Anfangs habe ich es ignoriert, mittlerweile spreche ich diese Personen direkt an und teile ihnen höflich mit, das sie sich verpissen sollen ! :cursing: Schaue mir natürlich auch gerne einen schönen Frauenkörper an aber definitiv nicht aufdringlich.

  • ich denke Zuckerjunge hat echt alles genauso gesagt wie ich es auch denke,
    gucke die nur ignoriere ich es eine Zeit lang und schaue dann ob ich den Platz
    wechseln kann. Fotografieren geht gar nicht, wenn man aus versehen mal
    auf ein Foto gerät, ok würde ich drüber wegsehen, aber sonst will ich nicht
    ungefragt fotografiert werden, ich bin keine ...vorlage.
    Und anfassen darf mich nur mein Mann, sonst gibt es eine Anzeige !

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Schauen kann einem niemand verbieten und ist auch ok - ich hasse nur Typen die, wie z.B. gestern, die in die Sauna kommen mit Badehose und Handtuch und nur spannen wollen - und leider immer wieder mit südländischem Aussehen -- ich will eigentlich für diese Leute offen sein - aber sorry so nicht.... einfach ätzend - dieses Verhalten!

  • Wenn man andere Menschen nicht ansehen dürfte, wäre das ja schon traurig. Und was die denken ... man kann ja nicht Gedanken lesen. Nur wenn die Blicke so zudringlich sind, dass man ohne Probleme die Gedanken quasi aufgedrückt bekommt, ist es schon lästig. Und das hat dann auch nichts m it zulässigem Flirten zu tun. Wenn die auf Entfernung spannen .... lass die doch.

  • ich denke ein kurzer blick sollte schon erlaubt sein es muss aber nicht auf aufdringliche art geschehen und dass ist ja auch nicht der eigentliche sinn hinter dem ganzen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß

  • Ich denke, es liegt auch an der Neugier des Menschen zu sehen, wie der oder die Gegenüber aussieht.

  • Ich denke, es liegt auch an der Neugier des Menschen zu sehen, wie der oder die Gegenüber aussieht.

    Gegen eine gesunde Neugier ist ja auch nichts einzuwenden, daher ist ein kurzer Blick oder ein flüchtiges " abchecken " auch ok. Möchte aber nicht angestarrt werden, sei es nackt oder mit Klamotten .. :fkk:

  • Unter den Spannern sind sicher einige Leute, die sich nicht trauen, sich selbst auszuziehen. Man könnte sie auf dieses Problem ansprechen und einladen, es zu versuchen. Wenn mir wer zu sehr auf meinen Penis starren würde, könnte ich fragen, ob da was Ungewöhnliches zu sehen ist.


    Grundsätzlich sollte man nicht sagen, dass da jemand starrt. Ich habe vielleicht das Gefühl, angestarrt zu werden. Wissen kann ich es nicht. Angeblich haben richtige FKKler nur den Trick raus, wie sie die Beobachtung der Anderen geschickt durch einen wandernden Blick kaschieren. Wenn ich denke, jemand meint mich mit seinem Blick, kann ich vielleicht erst einmal fragend zurück blicken.


    Wer öffentlich nackt ist, ob am Wasser oder im Wald, muss immer damit rechnen, fotografiert zu werden. Man sollte sich dessen kar sein. Je mehr man zu seinem naturistischen Leben steht, um so weniger Gründe gibt es, schlimme Folgen von veröffentlichten Fotos zu fürchten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!