Unten ohne (an die mädels)

  • So ist jedoch die Gesellschaft im Allgemeinen und schwankt permanent. Die 68´er Generation lehnte sich damals gegen die Prüderie der Eltern mit Freiheit auf, die sie dadurch zum Ausdruck brachte, das sie ihre Klamotten auszog. So verwächst diese FKK mit der Zeit in die Gesellschaft. Heute ändert sich dieser Tonus bei den jungen Leuten wieder... Diese "lehnen" sich gegen das nackt Sein mit Prüderie auf. Das wird sich auch irgendwann wieder ändern... :)

  • es wird schon seine gründe haben warum manche weibliche wesen den slip anlassen.(berechtigte und unberechtigte).aber grundsätzlich sage ich entweder ganz oder nicht.am liebsten würde ich überall nackt sein.

    als nackter mensch ist man viel offener anderen gegenüber. :fkk:

  • Reden wir jetzt hier eigentlich über junge Frauen oder alle? Also was junge Frauen angeht könnte ich mir vorstellen das der Schönheitswahn schon so weit geht, das die denken sie hätten keinen schönen Schambereich.


    Aber jetzt so richtig logisch ist das nicht am FKK-Strand oben ohne aber unten mit rumzulaufen. Es sei denn die betreffende Frau hat ihre Tage.

  • Muss doch jede Frau oder Mädchen selbst wissen. Wer es unbedingt herasubekommen möchte....einfach fragen. Vielleicht gibts außer einer Backpfeife auch eine Antwort-lol.


    genau, es kann doch jeder machen was er will, vielleicht sind die noch nicht so weit

    LaBrassBanda: Nackert :fkk:

  • naja mit 12 13 14 hatt ich auch manchmal auch die phase mit dem bikiniunterteil beim rumlaufen..doof eigendlich weil man bei girls ja nich viel sehn kann im gegenatz zu den kerlen.
    beim liegen hab ichs dann aber wieder ausgezogen ;)

  • ...da stimm ich dir zu Nina79 :) Trotz alledem bin ich der Meinung, dass Bikinihöschen vor allem in der Sauna im Grunde nichts zu suchen haben. Ich finde das irgendwie auch ein wenig respektlos gegenüber allen anderen in der Sauna. "Respektlos" ist vllt nicht ganz passend, nur leider fällt mir grad kein treffenderes Wort ein. ;)

  • ...da stimm ich dir zu Nina79 :) Trotz alledem bin ich der Meinung, dass Bikinihöschen vor allem in der Sauna im Grunde nichts zu suchen haben. Ich finde das irgendwie auch ein wenig respektlos gegenüber allen anderen in der Sauna. "Respektlos" ist vllt nicht ganz passend, nur leider fällt mir grad kein treffenderes Wort ein. ;)


    In erster linie hat es was mit der hygene zu tun. Und da ja sauna auch was gesundes an sich haben soll, ist es halt nicht vom vorteil wenn jemand mit einem badehose drinnen sitzt.

  • Slip in der Sauna? Ich verstehs nicht.
    Mir ist in Frankreich schon oft aufgefallen, dass dort Männer und Frauen mit Badekleidung in die Sauna gehen. Ist mir einfach zuwider, denn der ganze Schweiß bleibt doch dort drin hängen. Und dann ab ins Wasser zum Schwimmen? Nein.


    Am Strand fällt mir oft ein, dass ich dann denke: oh, sie hat nen Slip an, wie siehts denn drunter aus? Macht Frau also auffälliger. Vielleicht will sie es. ?(


    :fkk: heißt für mich: ohne alles

    Schau nicht zurück, schau nach vorne :kaffeepause: :schwimmi: :happy:

  • Ich kann eh nicht verstehen was am tragen von (nasser) Badekleidung toll sein soll.
    Der Stoff verheimlicht doch eh kaum etwas (man sieht das Frau da Brust hat, mal mehr mal weniger. Man sieht das Mann da etwas hängen hat, mal mehr mal weniger).


    Meine Haut findet nasse Klamotten überhaupt nicht toll, deshalb kommt für mich im Allgemeinen nur FKK in Frage.

  • Ich verweise zu dem Thema auf mein Chanel Zitat in meiner Sig.


    Eine komplett nackter Mensch, egal ob Mann oder Frau würde m.E. am FKK-Strand stets weniger auffallen als einer mit egal was für einem Kleidungsstück und sei es noch so klein.

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Ich finde die Ausgangsfrage gar nicht so doof.


    Für die meisten Frauen gibt es eine Abstufung zwischen oben und unten ohne. Den Intimbereich sehen Frauen als wesentlich persönlicher an und man gibt damit mehr von sich preis. Brüste dagegen kann man schonmal eher zeigen. Oben ohne am Strand ist häufig auch für Frauen ok, die sonst nichts mit FKK am Hut haben.


    Schaut man sich Naturvölker an, verdecken die meistens auch ihren Intimbereich, den Oberkörper zeigen Mann und Frau völlig gleichberechtigt.

  • Ja aber weil alle so prüde erzogen wurden macht es trotzdem keiner

    andersrum wäre man oben ohne als Frau leichtes Ziel für ungewollte Blicke, aufdringliche Männer und negative Kommentare. Als Entspannung würde ich das dann auch nicht sehen, sondern eher als unnötige zusätzliche Belastung für die oben ohne Frauen.


    Die einen sind zu prüde und die anderen haben keinen Respekt.

  • Die einen sind zu prüde und die anderen haben keinen Respekt.

    das denke auch auch so.


    ich lauf auch unten ohne gern mal rum wenn es noch zu frisch ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!