Als Frau/Mädchen alleine in der Sauna

  • Zumindest in der Generation Unterhalb der 40 scheinen die Damen selten alleine zu gehen.
    Schade eigentlich, denn gerade mit allein anwesenden Frauen ergaben sich doch immer wieder zeitvertreibende Gespräche.

  • Ich geh total gern in die Sauna, oft auch alleine wenn meine Eltern oder so keine Zeit haben. Ich finde es da einfach super entspannend und kann da richtig gut relaxen. In meiner Fußballmannschaft hat Sauna aber eher so den Ruf was für "Generation Ruhestand" zu sein weshalb von den anderen Mädels fast keine regelmäßig in die Sauna geht, was ich total schade finde!


    Wenn ich alleine dann in der Sauna bin habe ich schon oft richtig tolle Gespräche gehabt mit eigentlich wildfremden Leuten ^^ Also mich persönlich hat's nie gestört dass ich fast immer die Jüngste vor Ort bin. Nur vielleicht zweimal oder so hat jemand versucht mich so auf die ganz flache Tour anzuquatschen, der war dann aber auch schnell wieder weg und nichtmehr gesehen :thumbup:

  • Ist doch schön wenn man so ins Gespräch kommen kann. Das ist uns auch schon oft passiert. :)

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Das ist auch meine Erfahrung, man kommt oft mit anderen ins Gespräch und bei Frauen nehme ich an, dass es noch häufiger so ist. Allerdings glaube ich auch, dass sie leider oft genug blöd angequatscht werden.

  • Also in unserer Stammsauna (Aquabasilea) trifft man oft junge Frauen, entweder alleine oder in kleinen Gruppen an. Teilweise kommen auch Eltern mit ihren Kindern (10-13 Jahre) in die Sauna. In letzter Zeit sind auch vermehrt wieder junge Paare (18-35 Jahre) anzutreffen.

    Aber auch beim FKK am Strand am Rhein in Basel, stelle ich eine Verjüngung der Besucher fest, meistens Paare aber auch Einzelfrauen sowie Gruppen.

  • Ist ja bei uns genauso man sieht viele Frauen alleine, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. :) Solange sie nicht belästigt werden :/

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • is doch schön wenn sich das Publikum ob in der Sauna oder am oder an der See verjüngt somit sieht man das auch die jüngere Generation sich doch mehr und mehr an dieses Thema FKK ran traut und es auslebt :thumbup:

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ja ich finde es auch gut.

    Bei mir im Fitnesscenter gehen viele jungen Leute nach dem Sport in die Sauna. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass dieses für den einen oder anderen auch der erste Schritt war. Und sie dadurch auch mal in die öffentliche Sauna gehen.

  • Ich geh total gern in die Sauna, oft auch alleine wenn meine Eltern oder so keine Zeit haben. Ich finde es da einfach super entspannend und kann da richtig gut relaxen. In meiner Fußballmannschaft hat Sauna aber eher so den Ruf was für "Generation Ruhestand" zu sein weshalb von den anderen Mädels fast keine regelmäßig in die Sauna geht, was ich total schade finde!


    Wenn ich alleine dann in der Sauna bin habe ich schon oft richtig tolle Gespräche gehabt mit eigentlich wildfremden Leuten ^^ Also mich persönlich hat's nie gestört dass ich fast immer die Jüngste vor Ort bin. Nur vielleicht zweimal oder so hat jemand versucht mich so auf die ganz flache Tour anzuquatschen, der war dann aber auch schnell wieder weg und nichtmehr gesehen :thumbup:

    Sehr krass eigene Sauna vom Team

    Würd immer da hin

    Motivier mal deine Mädels

    Ist gut für Regeneration der Muskeln und allgemein ja gesund

  • Ich geh total gern in die Sauna, oft auch alleine wenn meine Eltern oder so keine Zeit haben. Ich finde es da einfach super entspannend und kann da richtig gut relaxen. In meiner Fußballmannschaft hat Sauna aber eher so den Ruf was für "Generation Ruhestand" zu sein weshalb von den anderen Mädels fast keine regelmäßig in die Sauna geht, was ich total schade finde!


    Wenn ich alleine dann in der Sauna bin habe ich schon oft richtig tolle Gespräche gehabt mit eigentlich wildfremden Leuten ^^ Also mich persönlich hat's nie gestört dass ich fast immer die Jüngste vor Ort bin. Nur vielleicht zweimal oder so hat jemand versucht mich so auf die ganz flache Tour anzuquatschen, der war dann aber auch schnell wieder weg und nichtmehr gesehen :thumbup:


    Also für die Generation Ruhestand bestimmt nicht.

    Sauna ist in vielen Aspekten sehr gesund.

    Aber es stimmt schon, dass viele große Saunen ihre Stammkunden im Seniorenbereich haben, welche da zum Inventar gehören, mit denen man aber auch sehr nette Gespräche führen kann.

    Jedenfalls solange es sich nicht um Idioten handelt, welche permanent belehren möchten, dass man während eines Aufguss nicht die Sauna verlassen darf oder permanent Ruhe herrschen muss.

    In Finnland und Russland ist die Sauna ein Ort der Kommunikation und das habe ich, wenn ich Saunameister gemacht habe, auch so gehandhabt.

    Klar muss da niemand von der einen zur anderen Bank rumschreien.

    Aber mal kurz ein Wort flüstern geht immer.

    Gibt ja auch meist genug Ausweichmöglichkeiten in ruhige Saunen, wo gerade kein Aufguss stattfindet. Als "ruhig" gekennzeichnete" Aufgüsse mal ausgenommen.


    Ich weiß ja nicht wo du wohnst.

    Aber viele größere Thermen und Saunalandschafften sind mittlerweile in jeder Region gut erreichbar.

    Und dort gibt es gerade am Wochenende eine Publikumsvielfalt von jung bis alt, von dünn bis dick usw..

    Also Hemmungen muss da niemand haben.

    Gibt auch gerade am Wochenende oft Themen- / Partytage, wo viele tolle Aufgüsse mit Goodies (frisches Obst, Shots usw.) zelebriert werden.


    Also einfach mal deinen Fussi-Mädels erzählen, wie modern die Materie geworden ist und dann sind die bestimmt auch neugierig.


    Viel Spaß beim Schwitzen.

  • Schrecklich diese Vorurteile. Jung/Alt,Dick/Dünn,weis/Schwarz usw. Geniest euer leben so lange ihr es könnt.

    Ng.DET


    ^^


    Welche Vorurteile genau?

    Hat hier jemand Vorurteile geäußert?

    Oder habe ich vielleicht versucht, Menschen die Scheu zu nehmen, ihren Körper ganz selbstbewusst in der Öffentlichkeit zu akzeptieren?

    Entgegen jeglicher Vorurteile?!


    Edit:

    Sorry FKKvogel

    Sollte jetzt auch nicht angreifend wirken.

    Aber mein Beitrag beinhaltete nicht das geringste Vorurteil.

    Im Gegenteil.

    Kein Mensch sollte heutzutage Hemmungen haben, das zu tun und zu lassen, was er, sie und dazwischen und darüber hinaus, was auch immer die freie und gewollte Entscheidung des Einzelnen ist.

    Solange es sich im rechtlichen Rahmen bewegt.


    ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Zero77 ()

  • Ich habe dich nicht direkt angesprochen. Ich meine Vorurteile insgesamt.

    Wenn ich dich gemeint hätte wäre es mit Gänzefüßchen gekennzeichnet gewesen.

    Ng DET

  • Alles gut !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!