Bekleidet in die Sauna??

  • Ich kann mir vorstellen das das in Polen genauso ist, zumindest war es in dem Bad in dem ich war so, da durfte man "aus hygienischen Gründen" nicht mal ohne Badekappe ins Wasser, Gründe dafür wurden nicht genannt, wat n quatsch !

  • Ich habe mal gelesen das es Gesundheitsschädlich ist, wenn man mit den Badesachen vorher in Chlorwasser war.
    Bei der Hitzte in der Sauna verdampft das Chlor und gelangt in die Atemwege.
    Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Xtra987
    Ich kann mir vorstellen das das in Polen genauso ist, zumindest war es in dem Bad in dem ich war so, da durfte man "aus hygienischen Gründen" nicht mal ohne Badekappe ins Wasser, Gründe dafür wurden nicht genannt, wat n quatsch !


    Vielleicht haben die noch ältere Filteranlagen, bei denen könnten dann ausgefallene Haare diese Verstopfen. Das hat uns mal ein Bademeister so erzählt, weil dort das selbe Problem bestand. ;)

  • Sauna mit Bekleidung fände ich schon schräg. Wie du selbst herausgefunden hast sind Kleidungsstücke in der Sauna doch sehr störend :D :) :)

  • Hallo


    Ich habe davon das in Frankreich u. anderen Ländern nur mit Badehose Sauna möglich ist auch noch nichts gehört. Wenn das in ganz Frankreich so ist ist das auch nicht mein Fall...
    Ich finde es unbekleidet an besten... :D :D

  • Im Mutterland der Sauna ist es auch eher üblich, zumindest mit Handtuch umgebunden zu saunieren, zumindest hab ich das so kennen gelernt. Da wird auch in den öffentlichen Saunen geschlechtergetrennt sauniert.


    Ich selbst geh bei uns hier in Deutschland nackt saunieren und in der Sauna in die ich regelmäßig gehe ist Bekleidung auch verboten, wenn man sich bedecken möchte, dann "nur" mit Handtuch.

  • Hallo


    ich glaube in Deutschland ist es in den meisten Saunas verboten bekleidet reinzugehen. In meiner Sauna darf man auch nicht mit Badehose im Saunabecken schwimmen. Wer mit Dadehose Schwimmen will mus dazu den Saunabereich verlassen. Da ist es schon pflicht unbekleidet zu sein. Mit Handtuch und Bademantel darf man sich im Saunabereich natürlich auch bewegen. Und in der Saunakabine natürlich Nackt. Und Geschlechtertrennung finde ich auch nicht gut. Es gibt warscheinlich in jedem Schwimmbad für die Sauna einen Frauensauna Tag. Das muß reichen. Ich finde das gut so wie es ist. :D :D

  • Ich sehe das genauso wie Benjamin! Letzens bin ich in einer Sauna gewesen, wo das Personal anscheinend nichts dagegen hatte, wenn man in Badebekleidung den Saunabereich betrat. Dort liefen mehrere, allerdings Kinder, in Badesachen rum und gingen zum Beispiel auch so bekleidet in die Dampfsauna. Das hatte ich so vorher noch nicht gesehen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dies nur für Kinder galt. Die Erwachsenen und Jugendlichen waren, so wie man es kennt, alle nackt. Ich meine aber auch, dass man da keinen Unterschied machen sollte. Wenn in die Sauna, dann auch komplett nackt, zumindest in den jeweiligen Kabinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!