• Hallo


    Ich gehe schon seit ungefähr 5 Jahren regelmäsig in die Sauna. Und da ist mir eine Frage gekommen auf die bis heute keine Antwort habe. Vielleicht weiß hier jemand eine Antwort und kann mir die Frage beantworten warum das so ist.


    Warum hat der Saunameister/Meisterin immer ein Handtuch um die Hüften beim Aufguss??(

  • Also in den Saunas, in denen ich war hatten die männer sogar badeshorts an! die Frauen zusätzlich ein top.


    Wenn die das Handtuchkreisen könnte ja auch der schweiß von ihnen abspritzen. Bei den Männern würd das vielleicht ein wenig unangenehm sein (also ein schweißtropfen von seinem stück).

  • Zitat

    Wenn die das Handtuchkreisen könnte ja auch der schweiß von ihnen abspritzen. Bei den Männern würd das vielleicht ein wenig unangenehm sein (also ein schweißtropfen von seinem stück).


    *lach* die Erklärung ist herrlich! :D


    Gruß Jo

  • Naja, ich weiß es auch nicht so genau aber vllt hat es damit zu tun, dass sie da arbeiten und es sich nicht gehört an seinem Arbeitsplatz nackt zu sein. Vllt darf da auch in ner Sauna kein Unterschied gemacht werden.

  • Da ist ja ihr Arbeitsplatz, sicher könnten sie da auch nackt rumlaufen aber wer macht das bei der Arbeit? Ausserdem sind sie ja auch nicht ständig in der Sauna und machen Aufgüsse, sondern haben auch noch andere Tätigkeiten zu erledigen bei denen es vielleicht besser ist man ist bekleidet.


    Ich hab es auch schon erlebt das ein Saunameister nach dem Aufguß wieder gekommen ist und sich dann nackt mit in die Sauna gesetzt hat, dem hat es anscheinend noch nicht gereicht und er hatte gerade Feierabend ;)

  • det ist ne jute Frage, stell sie mal bei Wetten Dass und schau ob einer drauf kommt xD


    Ne also ich kann mir schon vorstellen das die das Handtuch auch woanders tragen. Ich war heute/gestern noch und da hatten die beiden mal eben ein Handtuch um den HALS. So wie ich es bis jetzt gesehen habe ist es verschieden aber ich tippe eher auf "schweiß abwischen" oder sowas in der art


    Wenn du rausfindest obs stimmt oder eben was anderes schreibs doch mal hier

  • Ich möchte auch die Antwort auf diese Frage wissen. Es kann doch nicht wahr sein, dass sie ein Handtuch tragen, nur weil sie ihren Arbeitsplatz ist. Die meisten Saunen haben einen Platz zum Handtücher hängen, so könnten sie ihn wieder auf, wenn der Aufguss ist vorbei gebracht. Dies ist immer verwirrte mich.Gibt es eine Sauna Arbeitnehmer auf diesem Board, dass die Frage beantworten kann?

  • Hallo


    Ich glaube auch nicht das es damit zu tun hat das mann am Arbeitsplatz nucht Nackt sein darf. Es gibt doch immer mal wieder Betriebe wo die Mitarbeiter sich ausgezogen haben. Hier im Forum ist geade so ein Betrieb. Und dann gab es an irgendeiner Uni Studenten die Nackt gegen die Stu. Gebühr protesdiert haben. Außerdem habe ich Saunameister auch schon nach dem Aufguss Nackt duschen sehen wie die Gäste das auch machen. Das wird also nicht der Grund sein.


    Und es ist ja klar das ein Saunameister/Meisterin auch andere Tätigkeiten machen wo angezogen besser ist.


    Meine Frage ist nur für die Aufgüsse bezogen. ?( ?(

  • Zitat

    Original von Chantal
    Damit man beim Wedeln nicht sehen kann wenn etwas mit wedelt. :tongue: :tongue: :tongue:


    Schade eigentlich! :P


    Zitat

    Original von katrinFKK
    Also in den Saunas, in denen ich war hatten die männer sogar badeshorts an! die Frauen zusätzlich ein top.


    Wenn die das Handtuchkreisen könnte ja auch der schweiß von ihnen abspritzen. Bei den Männern würd das vielleicht ein wenig unangenehm sein (also ein schweißtropfen von seinem stück).


    ...und bei den Meisterinnen von den Brustwarzen? ;)

  • Zitat

    Original von saunafkk


    Schade eigentlich! :P



    ...und bei den Meisterinnen von den Brustwarzen? ;)


    Wer Angst vor Fremden schweiß hat, sollte nicht in die Sauna gehen. Es kommt in einer vollen Sauna doch auch schonmal vor das man seinen Nachbarn unabsicht berührt, dann läuft man doch auch nicht raus und Duscht sich.

  • Zitat

    Original von Chantal


    Wer Angst vor Fremden schweiß hat, sollte nicht in die Sauna gehen. Es kommt in einer vollen Sauna doch auch schonmal vor das man seinen Nachbarn unabsicht berührt, dann läuft man doch auch nicht raus und Duscht sich.


    Aber unangenehm ist es doch wenn man den Schweiß der anderen Person an seinem Körper spürt oder Chantal ??? Oder lernt man damit umzugehen uns sieht es mit der Zeit nicht mehr so eng ??? Ich sage nur Thema Berührungsprobleme :D

  • Zitat

    Original von katrinFKK
    Wenn die das Handtuchkreisen könnte ja auch der schweiß von ihnen abspritzen. Bei den Männern würd das vielleicht ein wenig unangenehm sein (also ein schweißtropfen von seinem stück).


    :D wat en müll hier^^


    Wer in einer Sauna arbeitet der sagt doch nicht gleichzeitig damit aus, "Hey ich zieh mich dauernt aus" Das ist doch genauso ein Job wie jeder andere.... bei dem man Geld verdient und gewisse kleidung trägt...


    Ein Bademeister im Schwimmbad trägt meistens weiße Shorts und Shirt... obwohl alle Badegäste Schwimmsachen tragen... habt ihr euch da schonmal die Frage gestellt "warum tut er das?"


    Oder ein Masseur/Masseurin, die massieren auch sofort die nackte Haut und es gibt auch Masseure die tun das über all (Oberschenkel etc)... die haben auch was an, da stellt sich doch die Frage "warum tun die das?"^^


    :D also ich denke das hat natürlich was mit der Hygiene zu tun aber auch was mit anstatt und Berufkleidung! Genauso wie einKFZ Mechatroniker ein Blaumann an hat obwohl er auch in Jeans und Jacket arbeiten kann.... klingt komisch ist aber so^^


    Außerdem erwarte ich in der Sauna eine gewisse Form von Anstand! Und die ist nun mal gegeben wenn Menschen die dort arbeiten sich kentlich machen und in ihrer Arbeitszeit ihren Job erledigen und nicht ihrem "Stück" unbegrenz freilauf bieten^^


    Und noch was, was ist daran so schlimm wenn du einen Schweistropfen von einem "Penis" (ich schreib das jetzt einfach mal, steht ja auch im Duden und ist auch jetzt nix schlimmes) abbekommst...


    Meinst du jemand würde sich irgend wie anstellen wenn man einen Schweißtropfen von der Brust einer Frau abbekommt?^^ Schweiß ist Schweiß^^ im Grunde nur Wasser das de rKörper zum kühlen abgiebt :D :D


    ;) und son bisschen schweiß zur richtigen Zeit am richtigen Ort stört niemanden xD (Aber nun gut das gehört hier nicht hin)


    Grüße


    KoppZu


    P.S.: Bald kommt mein Buch raus^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!