FKK Plätze am Bodensee

  • Hey Leute,


    ich bin übers Wochenende im katholischen Bayern und wollte mich mal erkundigen, ob mir hier jemand einige FKK Tipps zu ruhigen Orten in der Nähe des Bodensees sagen kann.



    Würd mich sehr freuen!



    Viele Grüße

  • Hallo Andy.......


    hier eine kleine Antwort aus einem anderen Forum........hilft dir vielleicht ein wenig. Ich selber kenne keine Plätze!


    Frage:
    "hallo wir machen in der 2ten Juli Woche Urlaub am Bodensee in der Nähe von Übelingen und suchen schöne FKK Orte und Plätze.


    Gerne auch gemeinsames FKK baden"


    Antwort:
    na, wenn es Euch dann bloss nicht übel wird am verkehrsgequälten Nordufer des Ubelinger Sees.
    Also nun ernsthaft: Ein Paradies für Nackige, die Gleichgesinnte suchen, ist das Bodensee-Nordufer wahrhaftig nicht. Man springt eben nackig rein, gleich unterhalb der Strasse, wenn, wie dieses Jahr endlich wieder mal genügend Wasser im See ist. Aber spätestens, wenn ihr den Frisbee werft, werden die Schwaben und im Westteil die Badener meckern. Auch am Untersee und am CH-Südufer und A-Ostufer dasselbe. Selbst am wilden Rohrspitz wurde ich schon von Ost-Alemannen angeblafft. Nackigbaden ist an den dichtbesiedelten Ufern des B'see recht unüblich, mal von dieser grossen "FKK"-Anlage in Hard/A abgesehen. In den Wäldern allerdings, weit hinter dem See kräht kein Hahn nach Nacktwanderern.


    Am Südufer des Überlinger Sees aber kommt Hoffnung auf: Da liegt ein viele Kilometer langes, schattiges Naturufer mit ununterbrochenem Kiesstrand und knapp unter der Wasseroberfläche vorgelagerter Molassefelsplatte. Achtung, am Ende der Platte geht es gleich 100 m senkrecht runter. Unbedingt gucken: Teufelstisch. Keine Strasse oder Siedlung stört dieses Idyll östlich von Bodman. Da ist nicht nur schön nackig Baden (ihr dürft auch gerne "FKK praktizieren"), sondern ebensoschön nackig wandern, joggen oder spaziern. In der Hochsaison gibt es ein Schiffchen, das verkehrt zwischen Uberlingen, Ludwigshafen , Bodman und der Marienschlucht. Letztere liegt im Zentrum des besagten Ufers.

  • also ich war beruflich öfter am bodensee.. und habe bislang nur vergebens gesucht.. war eben ecke bregenz/ lindau.. aber das fleckchen "hard" hat ein fkk areal in der nähe von bregenz bodensee.. war aber selbst noch nie dort

  • Hallo liebe FKKler


    Ich arbeite der Schweizer Tageszeitung St. Galler Tagblatt und möchte gerne mit einer Reportage von einem FKK-Strand am Bodensee unseren Lesern die Freikörperkultur näher bringen. In der Schweiz ist FKK eher eine Seltenheit.


    Kennt ihr gut-besuchte FKK-Plätze am Bodensee? Gibt es feste FKK-Treffen? Wäre jemand von euch für ein Treffen an einem FKK-Strand bereit, um mir die FKK-Philosophie näher zu bringen?


    Lieben Gruss aus der Schweiz


    Journi

  • Hallo,


    da wäre ja wohl die naheliegendste (offizielle) FKK-Möglichkeit der FKK-Strand in Hard bei Bregenz. Ich war zwar selbst noch nicht da, aber habe immer nur positives gelesen. Tip: einfach hingehen (Treffen mit jemandem aus dem Forum zu vereinbaren ist eher schwierig, viele sind nicht so mobil, und die Mitglieder sind ja im ganzen deutschsprachigen Raum und noch darüber hinaus verteilt).

  • Es ist ein wunderbares Naturschutzgebiet. Auf dem Weg in den Urlaub bin ich dort schon öfter vorbeigekommen, also in der Regel nur einen Tag - zu kurz, um wirklich Anschluss zu finden. Aber die Leute dort sind nett und es ist eine wunderbare Atmosphäre. Ich bin überzeugt, dass man dort schnell Kontakt findet, wenn man regelmäßig oder mehrere Tage kommt.

  • Danke Joki für deinen Bericht. Ich bin nun selbst da gewesen und es ist echt schön dort. Das Gelände ist sehr weitläufig sodass man auch schön rumspazieren kann. Hätte mir allerdings mehr jüngere Leute erhofft. Gut haben mir auch die Schließfächer und Duschen gefallen. So kann man wirklich ganz unbeschwert rumlaufen und Baden ohne das man Angst um seine Sachen haben muss und man kann sich hinterher nochmal schön abbrausen. Ich werde sicherlich mal wieder hingehen.

  • Also die Therme Überlingen, die Meersburg Therme oder die bora Sauna in Radolfzell finde ich auch alle sehr schön. Nachteil bei der bora Sauna ist, dass man leider gar keine Getränke mitbringen darf. Also auch kein Mineralwasser in Kunststoffflasche. Die Anlage ist allerdings sehr schön und alle drei genannten haben direkten Seezugang.
    Vom Alter her habe ich das Publikum als auch recht gut gemischt in Erinnerung. Vermutlich zieht Sauna mehr jüngeres Publikum an als FKK ohne Sauna. Ist aber nur so eine persönliche Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!