FKK-Plätze in Mittelhessen?

  • hi,
    bin gerade aus Norddeutschland mit meinen Eltern nach Gießen gezogen. Nun suche ich FKK-Plätze wo nicht nur Leute ab 50 rum laufen sonder auch mal jemand in meinem Alter anzutreffen ist.
    Kennt hier jemand solche Plätze in Mittelhessen?

  • Erstmal willkommen in Hessen :) (bin im Herzen Hesse auch wenn ich in Mainz wohne ;)


    Ist zwar tendenziell schon fast eher Südhessen, aber der Waldsee bei Raunheim ist ganz nett, und man sieht da auch öfter mal Leute in den 20ern und einige Kinder die mit ihren Eltern da sind. Der See kostet zwar Eintritt, aber der liegt bei 1€ für Schüler, Studenten etc. relativ niedrig ;)


    Genau auf der Anderen Seite der A3 gäbe es dann noch den Mönchwaldsee. Der ist wunderschön, aber weder ein offizieller Badesee (baden eigentlich verboten) noch ist eine Liegewiese vorhanden (Wald...). Von daher ist er eigentlich nur unter der Woche zu empfehlen...


    Ebenfalls da in der Nähe ist noch der Langener Waldsee, dessen Badebereiche (ein Textiler und ein Textilfreier) so groß sind, dass die Gruppen auch recht gemischt sind...


    Bezüglich der Umgebung Gießen werde ich nochmal nachschauen. Hab da beruflich gesehen recht viele Infos über Seen zur Verfügung.


    MfG

    Leben und leben lassen

  • Hallo Anna, ich wohne auch in Mittelhessen (Sinn) ca 40 km von dir entfernt.
    Also FKK Plätze....am Aartalsee in Bischoffen ist es geduldet, aber kein FKK bereich. Ansonsten an den Heuchelheimer Baggerseen, manchmal auch im Schwimmbad Laguna im Asslar.


    Können uns ja mal treffen iwo.

  • Hi, wenn du nicht gleich in die große Menge willst, kann ich dir den Launsbacher See empfehlen. Ist direkt bei Gießen, ca 10 Minuten mit dem Bus, dann 10-15 Min zu Fuß und am Fkk-Gebiet wenig los.

  • Hi Anna. Herzlich Willkommen in Gießen.
    Ich komme auch aus Gießen, ich studiere da.


    Bin auch noch neu hier im Forum und habe mich letzte Woche auch mal hier angemeldet. Hier mal der Link, wo ich kurz was über mich geschrieben habe: -> Link


    Jüngere Leute beim FKK anzutreffen ist echt nicht so leicht. Ich habe im Freundeskreis auch keinen der sich für FKK interessiert oder dafür begeistern könnte.
    Einen FKK-Jugend Verein gibt es hier nicht. Es gibt zwar den Bund der Natur- und Sonnenfreunde Giessen mit dem Lahngarten, aber das ist auch eher für Familien und ältere als für junge Leute.


    Es gibt am Heuchelheimer See einen FKK-Bereich, der denke ich hier in der Gegend so der bekannteste ist, der wird auch gut gepflegt.
    Am Dutenhofener See in der Nähe vom Heuchelheimer See gibt es auch ein eigenes FKK Gelände.
    Launsbacher See (Wettenberg) habe ich auch von gehört soll ganz gut und nicht so überlaufen sein, ist da alles recht naturbelassen ohne bewirtung und so.
    Wissmarer See weiß ich gerade nicht ob es da einen FKK-Bereich gibt, aber ich werde mich mal umhören.
    Das Badezentrum Ringalle bietet gelegentlich auch FKK und Saunaabende/-nächte an, wo dann im gesamten Schwimmbadbereich FKK ist. Wird auf der Homepage und in den Tageszeitungen angekündigt.
    Die Mittelhessen-Therme Laguna Asslar bietet auch einen FKK-Bereich und macnhmal FKK-Events, wo dann in der gesamten Therme FKK ist.
    In Gladenbach im noch ziemlich neuen Erlebnisbad Nautilus gibt es im Saunabereich einen schönen FKK-Garten.
    Im Seedammbad Bad Homburg (Erlebnisbad) gibt es eine eigenen FKK-Liegewiesenbereich.
    Und wo ich auch sehr gerne mal hinfahre ist die Taunus-Therme in Bad Homburg. Gehört zu den besten Thermen überhaupt und ich würde es mal schon als FKK-Paradies bezeichnen. :]


    Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Ich hoffe, dass ich dir eine wenig helfen konnte. Dann wünsche ich dir mal, dass du dich gut einlebst in Gießen und den Sommer an schönen Plätzen auch ohne Klamotten genießen kannst! :)


    Gruß, Wellensurfer.

    "Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast. Also mache die Leinen los, verlass den sicheren Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. – Forsche, träume, entdecke!"

  • Hallo Anna,


    wie oben schon geschrieben wurde, ist es schwer Leute im Alter zwischen 20 und 30 zu finden. Wir 25 + 29 gehen, sobald das Wetter es zulässt, an den Heuchelheimer See. Manchmal sind auch jüngere Leute da, was einen dann freut. Suchen im moment Leute mit denen man mal zusammen gehen kann, da es alleine auf die Dauer auch blöd wird.


    LG

  • Zitat

    Original von BlackDevil85
    Hallo Anna,


    wie oben schon geschrieben wurde, ist es schwer Leute im Alter zwischen 20 und 30 zu finden. Wir 25 + 29 gehen, sobald das Wetter es zulässt, an den Heuchelheimer See. Manchmal sind auch jüngere Leute da, was einen dann freut. Suchen im moment Leute mit denen man mal zusammen gehen kann, da es alleine auf die Dauer auch blöd wird.


    LG


    @ BlackDevil85: Registriere dich doch mal hier. Dann können wir uns mal schreiben und viell. mal treffen.


    An alle aus dem Raum Mittelhessen: Wenn ihr Lust habt und jemand kennen lernen wollt für gemeinsames FKK, dann meldet euch doch mal. Ich mache noch nicht so lange FKK, habe für mich aber mittlerweile festgestellt, dass es absolut das Richtige für mich ist.


    Leider kann sich aus meinem Freundeskreis keiner für FKK begeistern und ich würde es schön finden ein Paar Freunde zu finden, mit denen man auch mal zusammen FKK ausleben kann.


    Im Badezentrum Ringallee in Gießen gibt es seit kurzem die Studi-Sauna und im Aquamar in Marburg den Studi-Sauna-Tag. Das wollte ich mal ausprobieren. Ansonsten ist jetzt für den Winter natürlich auch die Taunus Therme in Bad Homburg ein super Ziel.

    "Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast. Also mache die Leinen los, verlass den sicheren Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. – Forsche, träume, entdecke!"

  • Ich wohne auch im Rhein-Main-Gebiet - gibt es noch Gleichgesinnte hier, oder sind die alle inzwischen ausgewandert?
    Martin

  • Auch weenn der Beitrag hier schon älter ist...


    Wer hätte denn mal Lust, nach Marburg mit zum Studi-Tag im Aquamar zu kommen ?


    War gestern dort und fand es angenehm, einige junge Leute dort zu sehen.
    Nur leider musste ich alleine hin.


    Meldet euch doch mal, wenn ihr Lust habt. :)
    Freue mich auf eure Antworten.

  • @chris:
    Hätte auf jeden Fall Lust und wäre bei nem Treffen dabei. Sag bescheid, wenn du das nächste mal gehen willst - komme dann mit.
    Beste Grüße
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!