Als Frau/Mädchen alleine in der Sauna

  • Tatsächlich muss ich gestehen das ich bis vor einigen Wochen dieselbe Sicht hatte wie die anderen aus deiner Mannschaft aber das hat sich nach meinem ersten Saunabesuch geändert ^^''

    Ich bin auch immer der einzige in meinem Alter aber ich habe vor eine Mitschülerin zufragen ob sie mitkommen will da sich herausstellte das sie Saunas toll findet

    Hast du niemanden den du fragen kannst?

    Kleines Update :))

    Sie meinte lieber nicht weil sie ihren Körper nicht ganz so toll findet und ihn nicht ganz mag

    Was ich ja verstehen kann

  • Kleines Update :))

    Sie meinte lieber nicht weil sie ihren Körper nicht ganz so toll findet und ihn nicht ganz mag

    Was ich ja verstehen kann

    Leute, vorallem des anderen Geschlechtes nach Saunabesuchen zu fragen ist auch ganz schwierig, weils schnell ins falsche Licht gerückt wird...

  • Leute, vorallem des anderen Geschlechtes nach Saunabesuchen zu fragen ist auch ganz schwierig, weils schnell ins falsche Licht gerückt wird...

    Das war mir bewusst

    Deswegen war ich auch lange am überlegen wie ich frage

    Aber da sich das sowieso geklärt hat ist es nicht mehr nötig irgendwas klar zustellen

    Dennoch bestätigt deine Nachricht meinen Gedankengang was gut ist

  • Gehe mit Schwester und Freundinnen alleine in die Therme wenn das auch zählt


    Sauna gehe ich nicht, ich vertrage die Hitze nicht


    War einmal und war sogar nur 65 Grad und bin unmächtig geworden

  • Gehe mit Schwester und Freundinnen alleine in die Therme wenn das auch zählt


    Sauna gehe ich nicht, ich vertrage die Hitze nicht


    War einmal und war sogar nur 65 Grad und bin unmächtig geworden

    das is schon hart bei ner Sauna mit nur 65 grad ohnmächtig zu werden dann is Sauna wirklich nichts für dich ;( aber kannst ja die Therme genießen is die dann auch FKK ??

    :fkk: mit einer etwas entfernt wohnenden Dame immer gerne doch :*

  • Ja ist schon alles nackt, geh dann eben schwimmen oder rutschen einfach den Tag nackt genießen

  • Ne Therme würde ich auch echt gerne mal besuchen

    Kannst du einige empfehlen da du schonmal in einer warst?

    Wo kommst du den her?

  • Gehe mit Schwester und Freundinnen alleine in die Therme wenn das auch zählt


    Sauna gehe ich nicht, ich vertrage die Hitze nicht


    War einmal und war sogar nur 65 Grad und bin unmächtig geworden


    Einfach mal langsam rantasten und immer auf den eigenen Körper hören.


    Nicht unbedingt gleich in einen Aufguss, sondern in eine ruhige Sauna und sich mental auch bereit machen, dass man sich jetzt einfach mal entspannen möchte.

    Langsam durch die Nase ein- und durch den Mund ausatmen, aufrecht sitzen und die Schultern hängen lassen.

    Augen zu und mal kurz für sich selbst sein.


    Dann zu den Duschen, auf kalt stellen und das rechte Bein zuerst unter das Wasser (immer den vom Herzen weitesten Punkt zuerst).

    So wird das "Kneippen" begonnen.

    Ab auf die Liege im Ruhebereich und entspannen. Oder ins Solebecken, soweit vorhanden.


    Und dann wieder in die Sauna, vielleicht mal hinlegen, immer auf eine ruhige Atmung achten und den Kopf frei machen.


    Man darf sich nicht unter Stress setzen, weil man zum ersten mal in 90-110° transpiriert und der Körper das nicht gewohnt ist.

    Sauna ist gut für Geist und Körper.

    Und je eher man sich darauf einlässt, desto mehr weiß man es zu schätzen.


    Viel Spaß beim Schwitzen.

  • Machen Saunalandschaften haben ja sogar noch eine noch niedrigere Sauna...

    Wäre vielleicht auch eine Lösung.


    Und halt erst einmal Unten sitzen. Oben und Mitte ist es auch noch Wärmer

  • Das war mir bewusst

    Deswegen war ich auch lange am überlegen wie ich frage

    Aber da sich das sowieso geklärt hat ist es nicht mehr nötig irgendwas klar zustellen

    Dennoch bestätigt deine Nachricht meinen Gedankengang was gut ist


    Wer nicht fragt bleibt dumm....


    Nein, ist doch alles gut.

    Vielleicht hättest du dich irgendwann geärgert, wenn du nicht gefragt hättest.


    Vielleicht, war sie nur überrascht und fragt dich demnächst mal, wie es mit Sauna denn nun aussieht, weil sie auch gerne mal Sauna ausprobieren möchte.


    Manche Leute brauchen erstmal eine Idee um ihr Glück zu finden.

  • Ja aber auch nicht soo lange, oder?

    Hier das ist von der Homepage...

    Jeden Dienstag ab 19 Uhr, während der Ferien (Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz) ab 20 Uhr und bei den Langen Saunanächten ebenfalls ab 20 Uhr FKK in der gesamten Anlage – verbindlich für alle Gäste


    Dienstag haben sie bis 23:00 Uhr auf. Und am Freitag&Samstag bis 24:00

  • Hallo lena tolles profilbild, machst du yoga ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!