You are not logged in.

Dear visitor, welcome to FKK-Web / FKK-Jugend.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Luzu

TM-NAktiv

• "Luzu" is male

Activity points: 3410

21

Monday, April 13th 2009, 8:23am

Quoted

Original von 2furious167
Ist es nicht so, dass man sich zwischen den Saunagängen richtig abkühlen sollte (z.B. kalt duschen), da sonst das Saunieren überhaupt keinen Sinn hätte?

dachte ich auch
Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

iron_sam

TM-Anfänger

• "iron_sam" is male

Activity points: 120

22

Monday, April 13th 2009, 8:29am

Hmm....Das habe ich leider auch schon ziemlich oft miterlebt.
Ich finde es einfach nur rücksichtslos allen anderen gegenüber!

Vivien

Unregistered

23

Monday, April 13th 2009, 10:58am

Also ohne duschen, igitt.

Robino

NAktiv

• "Robino" is male

Activity points: 1065

24

Monday, April 13th 2009, 12:11pm

Klar dusche ich nach der Sauna,sonst bringt es ja nichts.Ist doch absolut normal und fast schon Pflicht,dass man es tut.Ich finde,wer regelmässig in die Sauna geht,der sollte das schon wissen.Wenn jemand das erste Mal in die Sauna geht und es nicht macht,dann kann ich es ja noch verstehen.

sweety-FKK

Anwärter

• "sweety-FKK" is male

Activity points: 95

25

Tuesday, December 1st 2009, 3:17pm

Es gibt eben überall kleine Ferkel. Ich dusche mich auch jedes mal nach der Sauna bzw. bevor ich wechsel.

Chantal

gesperrt

• "Chantal" is female
  • "Chantal" has been banned

Activity points: 5540

26

Tuesday, December 1st 2009, 5:27pm

Quoted

Original von sweety-FKK
Es gibt eben überall kleine Ferkel. Ich dusche mich auch jedes mal nach der Sauna bzw. bevor ich wechsel.

Ist doch Blödsinn während eines Wechsels vorher zu Duschen. Hört sich krass an aber ist leider so. Das ist Stress pur für den Körper. Geht man von eine Sauna in die andere ( ohne Pause mit Duschen ) muss sich der Körper doch erst wieder an die Wärme gewöhnen.

Jan333

Unregistered

27

Tuesday, December 1st 2009, 7:52pm

immer um den schweiß wegzuspülen und andere schadstoffe
und es ist hygienischer :D

sarah01

Anwärter

• "sarah01" is female

Activity points: 50

28

Tuesday, December 1st 2009, 11:04pm

Also ich gehe auch nach jedem Saunagang duschen.

Luzu

TM-NAktiv

• "Luzu" is male

29

Wednesday, December 2nd 2009, 8:40pm

Quoted

Original von Chantal
Das ist Stress pur für den Körper.

Ich dachte es geht grad um den "Stress" beim Saunieren, d.h. um die Abhärtung des Körpers?

Chantal

gesperrt

• "Chantal" is female

30

Saturday, December 5th 2009, 8:22pm

Quoted

Original von Luzu

Quoted

Original von Chantal

Ich dachte es geht grad um den "Stress" beim Saunieren, d.h. um die Abhärtung des Körpers?
Man geht doch in die Sauna um seinen Körper etwas gutes anzutun und nicht um ihn zustressen. man will sich dort doch auch wohlfühlen und geht dann doch auch raus wenn es nicht mehr der Fall ist.

michi_muc

Anwärter

• "michi_muc" is male

Activity points: 65

31

Saturday, December 5th 2009, 10:51pm

natürlich muss man duschen! allein schon weil man sich doch sonst vor sich selber ekeln muss!! (leider scheint ein paar leuten aber dieses gen zu fehlen...)

Chantal

gesperrt

• "Chantal" is female

32

Saturday, December 5th 2009, 10:58pm

Quoted

Original von michi_muc
natürlich muss man duschen! allein schon weil man sich doch sonst vor sich selber ekeln muss!! (leider scheint ein paar leuten aber dieses gen zu fehlen...)
Vor der Sauna schon, oder wenn man Pause macht. Aber wenn man eine Saunakabine wechselt doch nicht.^^

michi_muc

Anwärter

• "michi_muc" is male

33

Saturday, December 5th 2009, 11:25pm

nein, das hab ich ja auch nicht gesagt. wenn man nur wechselt machts imo keinen sinn zu duschen

Luzu

TM-NAktiv

• "Luzu" is male

34

Sunday, December 6th 2009, 10:30am

Quoted

Original von Chantal

Quoted

Original von Luzu

Quoted

Original von Chantal

Man geht doch in die Sauna um seinen Körper etwas gutes anzutun und nicht um ihn zustressen. man will sich dort doch auch wohlfühlen und geht dann doch auch raus wenn es nicht mehr der Fall ist.

Da hast du Recht, es darf jeder das tun was ihm/ihr Spaß macht. Ich denke, dass man sich wohl fühlt ist die Hauptsache.

michi_muc

Anwärter

• "michi_muc" is male

35

Sunday, December 6th 2009, 11:26am

Grundsätzlich hast du schon Recht, aber wenn man ungeduscht ins Kältebecken hüpft find ich das dann nicht so prickelnd. Es geht hier ja nicht ums kalt abduschen, sondern überhaupt ums abduschen. Und wenn mans mit der Kälte nicht so hat dann kann man sich ja auch lauwarm abduschen - aber der Schweiß sollte schon weg, allein aus Respekt den anderen Saunagästen gegenüber!

steffen05

Unregistered

36

Wednesday, December 16th 2015, 4:33pm

Sinn

Jetzt im Winter gehe ich nach dem Saunagang (mit Aufguss) erstmal an die frische Luft zum Abdampfen und dann dusche ich mich noch ausgiebig ab.
Nur die Wechselwirkung aus warm und kalt härtet ja ab. Mit dem duschen wird dann noch der Schweiß auf der Haut beseitigt.
Danach ausruhen, essen, trinken, ...