Spaß am Fotografieren

  • ich mag auch nur bilder von mir, wenn sie nicht gestellt sin - ich fotografiere selbst sehr gerne, hab schon einige kleine Preise für beste Bilder oder bester ausdruck in Bilder gewonnen - aber selbst bin ich total fotoscheu

  • Von mir gibt es leider noch keine FKK fotos weil ich gerne erstmal in die zene reinschnuppern mag :P habe leider noch garkeine erfahrungen nur zuhause halt mal nackt im garten zuliegen=) ich hoffe das ihr es mir schön einfach macht und das ich den spaß finde ansonsten finde ich das ne gute idee mit den fotos=)

  • Zitat

    Original von MeisterLampe
    Das Problem an öffentlichen Stränden ist oft, dass viele schon beim Anblick einer Kammera wegrennen...
    [...]
    Wenn, dann geht das nur mit Freunden...
    [...]


    Das ist auch gut so. Immerhin hat ja jeder sein Persönlichkeitsrecht. Wenn die nicht wollen, muss man sie ja nicht zwingen.
    Könnte unter unständen ziemliche Probleme geben

  • stmimt schon ..bei spontanen bildern könnten andere leute uf dem bild echt ein problem werden ..aber so etwas kann man doch eigentlich mit schwarzen balken umgehen ..oder die personen ganz schwarz anmale.. fragt sich nur ob das dann wieder ästhetisch wirkt. :D ?(

  • rein rechtlich sind fremde auf den bildern kein problem, wenn es private bilder sind.
    es wird nur eins, wenn man sie z.b. hier im forum veröffentlicht. dann muss man sie mindestens unkenntlich machen (gesicht, tatoos, piercings, narben oder andere dinge, an denen man einen menschen unverwechselber erkennt) oder aber die erlaubnis einholen.
    davon ausgenommen sind nur bilder, die einen dokumentarischen hintergrund haben, der klar auf dem bild zu erkennen ist und nur in diesem kontext benutzt werden (z.b. sonderöffnung im hallenbad, angemeldete fkk-party am see etc.).

  • ich kann zwar noch keine Bilde sehen, aber mir gefallen generell gestellte Bilder nicht - von daher ist die Idee nicht schlecht, 'Leben hinein bringen'
    Ich hoffe, dass ich bald was dazu beitragen kann

  • Ich habe jetzt mal einige Bilder mit Selbstauslöser gemacht. natürlich sind nicht-gestellte Bilder schöner, man müsste es also schaffen, dass sie nicht gestellt wirken, obwohl sie es sind. Das müssten dann wohl die besten Bilder sein. :)


    Wobei es zu zweit wahrscheinlich einfacher wird, dass das gelingt.

  • Zitat

    Original von hase841
    Ich habe jetzt mal einige Bilder mit Selbstauslöser gemacht. natürlich sind nicht-gestellte Bilder schöner, man müsste es also schaffen, dass sie nicht gestellt wirken, obwohl sie es sind. Das müssten dann wohl die besten Bilder sein. :)


    Wobei es zu zweit wahrscheinlich einfacher wird, dass das gelingt.


    dann müsste man sich einfach bei alltäglichen Tätigkeiten wie z.b. beim TV gucken (dann nicht so auf die Cam fokusiert, sondern als wenn die nicht da wäre) oder wenn man auch mit Freunden FKK macht , dann wenn die da sind einfach bei irgendwelchen Sachen wie Spielen etc.
    Oder bestenfalls beim Outdoor FKK, nur dann muss man halt drauf achten, dass man keine anderen Leute mit auf dem Bild hat (wenn man es veröffentlichen will) oder diese fragt ob sie einverstanden sind dsass man es im Internet etc. zur Schau stellt

  • Zitat

    Original von Daniel2009
    dann müsste man sich einfach bei alltäglichen Tätigkeiten wie z.b. beim TV gucken (dann nicht so auf die Cam fokusiert, sondern als wenn die nicht da wäre)


    Gerade so etwas ist alleine nicht ganz einfach: du stellst den Selbstauslöser an, rennst zur zu fotografierenden Position und guckst dann so "angestrengt natürlich" dass es einfach nur doof aussieht.

  • Zitat

    Original von hase841


    Gerade so etwas ist alleine nicht ganz einfach: du stellst den Selbstauslöser an, rennst zur zu fotografierenden Position und guckst dann so "angestrengt natürlich" dass es einfach nur doof aussieht.


    ja, ist mir bewusst, dass es schwer sein kann.
    Deswegen hat man auch nen Vorteil wenn man Freunde hat die auch FKK machen und die einen dann z.b. auch fotografieren könnten. Dann hat man Zeit sich auf das TV gucken, Essen, spielen (z.b. Kartenspiele etc. (wenn noch weitere Freunde außer dem der fotografiert da sind)) usw zu konzentrieren und wenn dann das Foto gemacht wird sieht es vermutlich natürlich aus, weil man sich nicht auf das Foto konzentriert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!