Dietenbachsee Freiburg

  • Hi,
    kann mir jemand Erfahrungen oder Tipps bezüglich FKK zum Dietenbachsee in Freiburg schreiben! Danke!


    lg


    Tanja

  • hi ich gehe als nach Nimburg an den see der ist eigentlich recht sauber aber leider trieft man dort eigentlich eher ältere leute an! aber ist ein großer see
    LG Alex

  • bei freiburg gibt es einige seen, bei denen auch fkk gemacht wird...aber leider weiß ich die namen nicht mehr...
    war da mal als kind, habe es aber positiv in erinnerung

    stehe zu dir

  • bin leider nimmer in Freiburg, aber der Dietenbachweiher war immer ein schönes Ziel für eine Fahrradtour, nett schwimmen ist immer möglich, auch wenn ich nicht immer Lust hatte, mich zu den Nackten zu legen, da der Bereich am Nordufer recht schmal ist, an Sonntag voll, und die paar versteckten Plätze im Ufergesträuch sowieso meist schon vergeben sind.. Im Prinzip aber ein "Musterweiher".
    Der Mossweiher ist eher dröge und kaum einer zieht sich mehr aus, und am Flückingersee legt man sich owhl eher nur dann gerne hin, wenn man auch wirklich gerne gesehen wird - denn da laufen die Spaziergänger und radeln die Radler wirklich mitten hindurch - eigentlich irre, dass sich da überhaupt FKK etabliert hat (ka wie lange schon bzw. ob's früher noch mehr war).


    Ansonsten: Ins Umland fahren! (Silbersee forever!!)

    Ich habe hier mehr als 240 Beiträge geschrieben
    - warum kann der Zähler nicht zählen?????????


    (ò_ó)

  • Hallo euch :)
    in Freiburg also sind 3 See wo man kann FKK machden,Dietenbachsee,ist eine See am Seepark, und die großere Opfingersee
    Dietenbach see, ist ekine kleine aber saubere See,tief in miete, 10 meter, viele Wasservlögel auch, gehen sehr viele Leute spatzieren,Grill machen auch,ist eine FKK part auch-man lauft oder spatziert,familien,und kann sen die FKK ,aber stört niemand.
    was kann noch sagen?keine Toileete oder Essen/trinken kaufen möglichkeit,und ja, lesse, hört,das algemein gehen ältere Leute,ja,können sagen,aber speziell am Wochenende mehr jugendliche auch.
    ich mag diese see:)

  • Hallo euch :)
    in Freiburg also sind 3 See wo man kann FKK machden,Dietenbachsee,ist eine See am Seepark, und die großere Opfingersee
    Dietenbach see, ist ekine kleine aber saubere See,tief in miete, 10 meter, viele Wasservlögel auch, gehen sehr viele Leute spatzieren,Grill machen auch,ist eine FKK part auch-man lauft oder spatziert,familien,und kann sen die FKK ,aber stört niemand.
    was kann noch sagen?keine Toileete oder Essen/trinken kaufen möglichkeit,und ja, lesse, hört,das algemein gehen ältere Leute,ja,können sagen,aber speziell am Wochenende mehr jugendliche auch.
    ich mag diese see:)



    Der Dietenbachsee hat den Vorteil, dass er nicht ewig weit weg ist von der Stadt und man mit dem Fahrrad oder der Straßenbahnlinie 3 relativ schnell da ist. Ein Nachteil ist wirklich, dass die Liegewiese ziemlich nah am Fußweg ist und man daher gerne begafft wird. Wenn einem das nichts ausmacht, ist es ja kein Problem. Der Altersdurchschnitt ist in der Tat nicht selten recht hoch. Manchmal hat man wirklich den Eindruck in einem FKK-Senorenheim gelandet zu sein. Zwar kommen durchaus auch jüngere Leute, die ziehen sich meistens aber gar nicht wirklich aus, das heißt die Männer behalten ihre Badehose an und die jüngeren Damen sind maximal oben ohne, ein Trend, den man aber nicht nur am Dietenbachsee sondern auch am Opfingersee und am Flückigersee und auch an der Dreisam beobachten kann. Als jüngerer FKKler ist man dort also eher in der Minderzahl. Aber wenn man zu faul ist extra an den Opfingersee raus zu fahren, ist der Dietenbachsee für eine Abkühlung oder etwas Chillen auf jeden Fall eine gute Möglichkeit.

  • Ich muss sagen, dem Dietenbachsee kann ich gar nichts abgewinnen. Man wird halt nicht nur von den Spaziergängern begafft, sondern erntet teils auch schiefe Blicke von den anderen FKKlern, die - als ich da war immer - alle (!) mindestens doppelt so alt waren wie ich, die meisten wahrscheinlich 3x so alt. Der Vergleich mit dem Seniorenheim stimmt da schon...


    Der einzige See, den ich tatsächlich ganz gerne besuche, ist der Opfinger See. Da liegt man nicht so eng aneinander wie in ner Thunfischdose und da finden sich auch öfters Leute im eigenen Alter, so dass man sich nicht ganz so fremd fühlt.
    Jedoch sind da auch oft Gruppen Jugendlicher, in denen keiner nackt/oben ohne badet und die die Wiese als FKK Wiese ein wenig kaputt machen. Und ich hab da auch öfters das Gefühl, dass dort Leute blankziehen, die nicht wirklich FKKler sind.
    Also ideal ist der Opfinger See auch nicht, aber meiner Meinung nach noch der beste FKK Platz in Freiburg.

  • Ich muss sagen, dem Dietenbachsee kann ich gar nichts abgewinnen. Man wird halt nicht nur von den Spaziergängern begafft, sondern erntet teils auch schiefe Blicke von den anderen FKKlern, die - als ich da war immer - alle (!) mindestens doppelt so alt waren wie ich, die meisten wahrscheinlich 3x so alt. Der Vergleich mit dem Seniorenheim stimmt da schon...



    Geauso sehe ich es auch. Besser könnte ich es auch nicht formulieren.



    Der einzige See, den ich tatsächlich ganz gerne besuche, ist der Opfinger See. Da liegt man nicht so eng aneinander wie in ner Thunfischdose und da finden sich auch öfters Leute im eigenen Alter, so dass man sich nicht ganz so fremd fühlt.
    Jedoch sind da auch oft Gruppen Jugendlicher, in denen keiner nackt/oben ohne badet und die die Wiese als FKK Wiese ein wenig kaputt machen. Und ich hab da auch öfters das Gefühl, dass dort Leute blankziehen, die nicht wirklich FKKler sind.
    Also ideal ist der Opfinger See auch nicht, aber meiner Meinung nach noch der beste FKK Platz in Freiburg.


    Leider stimmt auch das. Am Opfinger See habe ich auch schon desöfteren merkwürdige Typen gesehen. Etwa so ein Typ mit der Sonnenbrille, der ständig seinen Platz verlegt und immer wie wild um sich schaut. Das hat in unserer Clique inzwischen schon soweit geführt, dass einzelne Leute schon gar nicht mehr mit zum Opfinger See kommen, weil sie sich beobachtet und begafft fühlen. Aber wie du schon richtig gesagt hast, hat man da genug Platz und ist nicht wie in der Sardinendose eingekeilt. Das ist halt leider das große Problem vom Seepark, der nur ein paar Meter von mir weg ist. Die FKK-Wiese dort zwischen den Hügeln ist nicht nur so klein, dass man Angst haben muss, dem anderen zu dicht auf die Pelle zu rücken, sondern ist auch noch direkt am Fußweg, sodass man noch schlimmer als am Dietenbachsee wirklich von allen beobachtet werden kann. Das hat bei uns im Wohnheim sogar diesen Sommer einmal soweit geführt, dass am Abend alle in der WG wussten, dass zwei Mädels von uns oben ohne gesonnt haben, weil sie irgendwer gesehen hat, der am Weg vorbeigelaufen ist. Das muss echt nicht sein. Vielleicht fahre ich im nächsten Sommer (der hoffentlich bald kommt xD) mal zum Rimsinger See. Wenn du magst, können wir uns dann ja vielleicht mal irgendwie kurzschließen.

  • Der Opfinger See ist, wenn man mit dem Auto kommt inzwischen wohl eine Katastrophe. Ging letztes Jahr schon los.... reines Parkchaos und überfiüllt, rettungswege zugeparkt etc. daher wurden Halteverbotsschilder montiert und mehr kontrolliert. Wurde letztes Jahr wohl besser. Dieses Wochenende aber anscheinend wieder vollchaos auch an anderen stellen zum parken rund um den Opfinger See...

    Als ich noch in der Nähe des Seepark gewohnt hab, bin ich dort als mal gern hin.


    Inzwischen bin ich überwiegend am Nimburger See. Dort ist zwar auch ab und an was los, aber lang nicht wie am Opfinger. Man kann ruhig entspannen, es hat schöne Liegeflächen und sauberes Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!