(FKK-)Camping: Das Zelt

  • Hallo :)


    FKK-Urlaub ist zumeist mit Camping verbunden. So auch beim FKK Treffen im Sommer am Rosenfelder Strand und anderswo.


    Ich besitze leider noch kein eigenes Zelt, will mich aber bis Mittwoch entschieden haben. Mich würde hier interessieren, wer von den FKK-Campern hier im Forum was für ein Zelt hat. :D Keine Angst, ich will es nicht wegnehmen. :P Ich bin nur neugierig wofür ihr euch warum entschieden habt und wie teuer es etwa war.



    LG Pascal

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

  • Ich habe ein relativ hohes 2-Mann-Zelt, in dem ich zumindest halb aufstehen kann. Das hat meine Mutter mal gekauft, und ich habe es dann einfach mal übernommen. :rolleyes:

  • Welches Zelt man kauft richtet sich massiv aufs Anwendungsgebiet, also in welchen Regionen du dich damit rumtreibst und wie oft du es verwenden willst.
    Für "ich mach alle 2 Jahre 3 Tage FKK Campingurlaub an der Nordsee" reicht auf alle Fälle ein preiswertes Modell. Da ist dann auch das Gewicht unwichtig. (leichte Zelte sind teurer)
    Moskitonetz haben heutztage glaube ich sowieso alle Zelte.
    Dann kommts auch noch drauf ob du das Zelt nur rein zum Pennen benutzt oder auch als "Aufenthaltsraum" zum Futtern usw.
    Ansonsten sollte man sich Zelte einfach im Fachhandel ansehen, auf Verarbeitung gucken usw.

  • Ich leih mir meistens das Zelt von meinen Eltern, ist ein 3Mann Zelt und kann drin komplett stehn, vorne mit vordach um morgens schön in der sonne zu frühstücken

  • Aldi 3-Mann Igluhütte. Ziemlich klein und eng, aber reicht für meine Bedürfnisse. Wenns Regnet ist natürlich ziemlich kacke, da das nicht gerade zum Ganztagsaufenthalt gedacht ist, aber ich bin ja Optimist :)

  • Hallo :)


    Das North Face VE 25 geht einem garantiert nicht fliegen bei der Konstruktionsweise - ist ja für den hochalpinen Bereich ausgelegt und vom Aufbau her ein Geodät.


    Es ist wirklich interessant so zu lesen, womit ihr so loszieht.


    Mittlerweile kann ich mir in etwa vorstellen, was ich mir kaufen möchte. Der Preis ist hierbei vernachlässigbar, denn schließlich reichen ein paar Wochen Urlaub und so ein Zelt hat sich bezahlt gemacht.


    Mir ist am wichtigsten, dass das Zelt sich bei Sonneneinstrahlung nicht so sehr aufheizt. Es gibt für mich kaum etwas unangenehmeres, als um kurz vor 7 Uhr morgens in einem Backofen aufzuwachen. An die Belüftung und das Material sind also hohe Anforderungen gestellt.


    Deshalb wird es wohl als Material Baumwolle (Technical Cotton) werden. Das Material ist zwar erheblich schwerer als Nylon und Polyester, doch Gewicht spielt bei Anreise mit dem Auto keine Rolle.


    Ein auch sehr wichtiges Kriterium ist, dass sich das Zelt in <10min komplett aufbauen lässt, denn sonst könnte es schnell passieren, dass sich ein WE-Ausflug als zu lästig erweist wg dem Aufbau. Das darf nicht sein.



    Am Montag fahre ich mal zum Fachhandel und gucke was die da so haben. Im Internet habe ich zwar auch schon interessante Zelte gefunden, doch vor-Ort ist das ja immer was anderes, wenn man so ein Zelt auch mal anfassen/aufbauen darf. :)


    Hat jemand von euch so ein Zelt komplett aus Technical Cotton (TC) ?


    LG Pascal

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Tipp: Zelte kann man gute und billige bei dänisch bettenlager bekommen, wurde da von nem angelgeschäft hingeschickt, weil die gerade keine günstigen hatten!

    FKK
    Ich bin froh es zu machen, man verliert den spaß nie dran!!!
    Man lernt immer neue Leute kennen, es macht einfach nur Spaß!!!

  • Zitat

    Original von finle78
    Tipp: Zelte kann man gute und billige bei dänisch bettenlager bekommen, wurde da von nem angelgeschäft hingeschickt, weil die gerade keine günstigen hatten!


    Da?! Also im Dänischen Bettenlager hätte ich sowas wirklich nicht vermutet. Aber danke für den Tipp! :)

    ____________________
    *~Trusted Member a.D.~*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!