Trockene Sauna

  • Hallo Leute,
    hab die suchfunktion schon benutzt, aber nichts passendes gefunden.
    Das problem ist folgendes: Ich würde gerne mit meiner freundin in die Sauna gehen, nur sagt sie, das sie feucht heißer luft überhauptnichts abgewinnen kann. sie fühlt sich da unwoll (obwohl ich der meinung bin, das sie das nch 100prozentig beurteilen kann, da sie meines wissens noch nie in einer sauna war) ich kann und will sie nciht dazu zwingen.
    Jetzt meine fragen: gibt es trokene Saunen, wenn ja, wie heißen die?


    ich hab beim lesen anderer threads mitbekommen das es nach dem aufgus wieder trocken in der sauna werden soll. ist das jetz relativ zu sehen, oder sinkt die luftfeuchtigkeit wirklich?


    hab da noch überhaupt keine ahnung, bin n totaler anfänger. würde mich sehr über antworten freuen.


    mfg erwin

    Life is Short. Ride Hard.

  • Also es gilt normal die Faustregel: Je heißer die Sauna um so trockener die Luft. Gibt aber dennoch unterschiede von der Luftfeuchtigkeit. Bei vielen Saunen ist auch außen die Luftfeutigkeit angegeben.


    Erdsaunen sind in der Regel zimmlich trocken, dort gibt es auch keine Aufgüsse.


    Aber noch eine kleine Warnung am Rande, je trockener die Luft umso heißer wird es. Es kann förmlich anfangen zu brennen(kein Feuer).


    PS: Ab 80°C sind aber die Saunen schon zimmlich trocken, wenn nicht gerade ein Aufguss gemacht wird.

  • Bei trockenen Saunen kann auch das Atmen unangenehm werden. Ich mags nicht, fühlt sich für mich an, als trockne man aus.


    Zwingen kannst du deine Freunden sowieso nicht, aber wenn sie wirklich noch nie in einer Sauna war kannst du sie schon mit dem Argument konfrontieren dass sie es eben gar nicht wissen könne und dass auch überall Saunen mit unterschiedlicher Trockenheit und Luftfeuchtigkeit gibt.


    Womöglich steht hinter einer Abneigung obwohl man es nie probiert hat auch ein anderer Grund, zB dass sie sich öffentlich eher nicht nackig zeigen will oder was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!