FKK in der Schweiz / Raum Zentralschweiz + Zürich

  • Hallo
    Kennt irgendjemand einen FKK -Badeplatz in der Zentralschweiz??
    Mir sind folgende bekannt:
    ZH Werdinsel -> sehr dubios und da geht's glaub ich nur ums f....
    Zug / Cham -> war ich noch nie, ist fast zu weit zum baden für mich
    Egg SZ, Sihlsee -> war ich zweimal, immer allein, und dann wusste ich nicht, ob ich denn soll. Ich hab' dann, aber allein ist man ja so wehrlos, wenn sich jemand daran stören sollte


    Was für mich aber supi wäre: Lauerzer-, Vierwaldstätter- oder Ägerisee.


    Da ist mir aber leider nichts bekannt. Nun, wer weiss...

    Einmal editiert, zuletzt von el_toro82 ()

  • Hi el_toro82


    Es gibt noch einige andere Threads betreffend BAdeplätzen in der Schweiz + Raum Zürich. Geh mal auf über die Suchfunktion.


    Ich selber habe leider meinen idealen Badeplatz auch noch nicht gefunden. Am Hochrhein ist's zum Beispiel meistens eher ungeeignet. :(

    Begleitung für Sauna und :fkk: in der Schweiz/Urlaub gesucht

  • Ich hab' schon viel in diesem Forum gelesen, aber eben, etwas zu meiner Region -- Fehlanzeige.
    Und an den Hochrhein fahre ich nicht, nur um zu baden, ist schlicht zu weit. Denn ein Badeplatz sollte schon in max. einer halben Stunde zu erreichen sein.


    Ich wandere aus in die Stadt in den USA, wo jetzt Nudismus offiziell wieder erlaubt wurde :D

  • Ich glaube, in der Schweiz findest du nicht so schnell einen geeigneten Badeplatz. Da sind diese relativ dünn gesäht. Mehr als 30Min Anfahrtsweg musst du da sicher einplanen ;)

    Begleitung für Sauna und :fkk: in der Schweiz/Urlaub gesucht

  • Die Werdinsel ist nicht so schlimm, wie du meinst. Woher hat die nur ihren schlechten Ruf? Das Areal ist recht gross, und du musst dich ja nicht auf die Schwulenmeile legen.


    Also, mir gefällt es auf der Werdinsel sehr gut, vor allem der Kanal ist genial für Abkühlungen. Allerdings ist es ein gemischter Strand, je nach Ort oder Tag gibt es halt mehr Textile oder Nackte.


    Die Badi am Katzensee (gerade so weit weg von der Innerschweiz wie die Werdinsel) hat ein kleines Stückchen für FKK reserviert. Und sonst halt der Zugersee, warum nicht?

  • Zitat

    Original von Jaguarinho
    Die Werdinsel ist nicht so schlimm, wie du meinst. Woher hat die nur ihren schlechten Ruf? Das Areal ist recht gross, und du musst dich ja nicht auf die Schwulenmeile legen.


    Ha, offensichtlich bin ich gerade da hin geraten. Da ging's wirklich zu wie auf einer Orgie, und das war mir dann doch ein wenig zuviel.
    Was an der Werdinsel gut ist, ist die relative Nähe zum Hauptbahnhof. Schnell in den 4er, und schon ist man da.
    Werd' ich also dann noch mal probieren...

  • Ja, das Gelände ist wirklich schön und schön gross. Ich war schon sehr viel dort (und zwar auf der linken Seite, nicht rechts auf der Schwulenmeile), aber eine Orgie hab ich auch dort noch nie bemerkt (nach dem Schwimmen im Kanal läuft man ja dort vorbei). Vielleicht bin ich einfach naiv und schau dort nicht so genau hin? ;)

  • Letzten Samstag war ich am FKK-Abend in der Therme von Meersburg. Das ist gar nicht weit weg von Zürich oder aus der Ostchweiz (1.5 Stunden mit dem Auto, inklusive Fähre), und das Städtchen Meersburg ist auch sonst einen Ausflug wert!


    Es hat mir sehr gefallen, und es hatte auch viele junge Leute dort. Die ideale FKK-Möglichkeit im Winterhalbjahr, finde ich. Leider gibt's solche Thermen mit FKK-Angebot in der Schweiz nicht, aber zum Glück ist der Bodensee so nah!


    Ich hab übrigens mal beim Alpamare angefragt, ob sie FKK-Abende anbieten. Die Antwort war nicht sehr höflich: Das machen sie nicht, und sie denken nicht daran. Punkt. X( Selbst schuld, jetzt fahr ich halt statt an den Zürichsee an den Bodensee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!