Unterschied FKK-Strand/Camp und Sauna/Wellness

  • Mal ne prinzipielle Frage, als meine Freundin und ich letztes Jahr im FKK-Camp in der Nähe von Porec waren fanden wir es cool wie die Menschen dort locker mit der Nacktheit umgehen, vor allem hat man wirklich nicht den Eindruck das da einer irgendwie doof glotzt oder gleichen.
    Hingegen waren wir dann auch im Winter zu Sylvester auch in Porec und sind da in´s Hotel Diamant in das Wellness-center gegangen, da wir für mich die Situation ganz anders irgendwie, erstens haben die Leute geglotz wo´s nur ging, nicht alle aber sehr viele, dann waren irgendwelche komischen Gestalten dort (z.B. ein Kerl der fast den ganzen Tag im Whirlpool verbracht hat und meiner Freundin ist irgenwann mal aufgefallen das er ständig immer eine Hand unter Wasser hatte) und dann natürlich alle mit Handtuch umgewickelt gewesen. Nur wir beide sind locker rumgelaufen ohne alles...
    Habt ihr auch den Eindruck das es in Saunen und anderen Bädern vielleicht nicht ganz so locker wie auf FKK-Stränden zugeht wie ich auch oder ist es doch das gleiche?

  • Also ich denke das kommt daher das am FKK Strand doch überwiegend die richtigen FKKler anzutreffen sind als in Saunaanlagen, wenn nicht gerade FKK-Zeit ist.


    Am Stand will man ja außerdem auch meist Braun werden, mit umgewickelten Handtuch geht das ja schlecht. Wenn man in die Sauna geht, muss man ja nicht umbedingt gleich FKKler sein. ;)

  • ja also denke auch mal, dass man in nem fkk camp eher richtige fkkler antrifft, die dort urlaub machen, weil sie sich frei fühlen wollen und "richtige" naturisten sind. in ner therme oder sauna ist das schon was ganz anderes... männer können da für naja sagen wir mal wenig geld plus entspannen sich nackte frauen angucken, ohne gleich dabei dumm angemacht zu werden..aber in en richtiges fkk camp zu gehen würden sie sich nicht trauen..versteht das jemand was ich sagen will ^^^??

  • Ja schon verständlich aber wieso werden immer nur die Männer reduziert aufs glotzen weil es mit Sicherheit auch Frauen gibt die glotzen ich sag das nicht nur so ich habs schon selbst erlebt das ich beglotz wude was auch schon recht auffällig war so das ich dann auch in der sauna nur mit Handtuch um gelaufen bin was ich sonst eigentlich nicht tue auf einem FKK strand war ich leider noch nicht da ich in meinem bekannten Kreis keinen dafür begeistern kann und allein mag ich auch nicht gehn weil hier am Strand nur ältere Leute rum hängen.

  • Für mich persönlich ist FKK klasse weil man einfach dieses besondere, freie Gefühl am Meer und vor allem beim Baden geniessen kann. Dieses Gefühle fehlt mir in Sauna völlig, ist irgenwie anders...

  • Zitat

    Original von Crazybird86
    Ja schon verständlich aber wieso werden immer nur die Männer reduziert aufs glotzen weil es mit Sicherheit auch Frauen gibt die glotzen ich sag das nicht nur so ich habs schon selbst erlebt das ich beglotz wude was auch schon recht auffällig war so das ich dann auch in der sauna nur mit Handtuch um gelaufen bin was ich sonst eigentlich nicht tue auf einem FKK strand war ich leider noch nicht da ich in meinem bekannten Kreis keinen dafür begeistern kann und allein mag ich auch nicht gehn weil hier am Strand nur ältere Leute rum hängen.


    natürlich gibt es auch frauen die glotzen..aber überwiegend sind es die männer sry aba das is meine meinung..

  • Also ich glaube seitdem Sauna und Wellnessanlgen in Mode gekommen sind ist die Toleranz gegenüber FKK gestiegen.In der Sauna ist man verpflichtet nackt zu sein und viele, wenn auch nicht alle, laufen nach dem Saunagang ohne Handtuch oder Bademantel.So habe ich es jedenfalls z.B. im Kristallbad Bad Klosterlausnitz oder auch in meiner Stammsauna Aqua Laatzium erlebt.Einen richtigen Unterschied zwischen Saunagängern und Naturisten in den FKK zentren sehe ich eigentlich nicht.In Koversada sind auch sehr viele, vor allem auch Jugendlcihe, mit Handtüchern umgewickelt unterwegs.Einzig allein in Vera Playa sind wirlich fast alle im Pool Bereich und am Strand nackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!