AquaMagis in Plettenberg

  • Ja hier ich kenne das Aquamagis war selber schon 3 mal dort.


    Wenn du nähere´s darüber wissen möchtest dan geh doch einfach mal auf http://www.aquamagis.de


    Ich sag mal es ist ein schönes Schwimmbad mit Reifenrutsche einem kleinem Wellenbad Solebad Sprungtürmen und im Sauna-bereich hamse nen Whirpool und ein kleines Schwimmbecken das leider ein wenig Kalt ist.


    Ich persöhnlich würde auch öfter dort hingehen nur es ist etwas weit weg von mir wenn ich dort hin will muss ich ca. ne dreiviertel-stunde durch die wildnis fahren mit dem Auto versteht sich .


    Der Eintrittspreis für eien Erwachsenen mit Sauna als Tageskarte beträgt 14 €.


    Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen ;)

  • Hallo


    So habs mal kostenlos heute Nachmittag getestet. =)


    Von der Größe schon Nett. Das Angebot an Saunen könnte mehr sein vorallen mit höheren Temperaturen, für meinen Geschmack.


    Das Außenbecken ist richtig schön nur ein zweiter Whirlpool wäre glaub nicht schlecht.


    Ganz gut mein erster Eindruck.


    Gruß,
    Nachtler

  • Ich habe mir die Anlage auch angeschaut. Auch mein Eindruck ist soweit sehr gut, nur muß ich Nachtler mit dem Whirlpool recht geben. Es gibt im Saunabereich leider nur einen Whirlpool, dieser steht noch sehr ungünstig direkt neben der Tür zum Innenbereich und jeder der rein oder raus geht schaut in den Pool. Desweiteren wird der Whirlpool automatisch gesteuert und läuft nur sehr selten. Immer wenn ich vorbei kam war der Whirlpool entweder aus (zu 90 %) oder aber voll besetzt wenn er halt gerade einmal lief.
    Dann wäre es schon schön wenn zumindest eine Sichtschutzwand zur Tür hin aufgebaut würde, dann fehlen am Pool Hacken für Handtücher und die Steuerung sollte - wie woanders auch - über einen Taster am Pool erfolgen.


    Was mich etwas irritiert hat waren die Umkleiden für den Saunabereich, dort gibt es eine Frauenumkleide und eine gemischte Umkleide. Irendwie komisch entweder müßte es drei geben (Frauen, Herren und gemischt) oder zwei (Frauen und Herren) oder nur gemischte. Das ist aber letztlich egal, nur halt komisch.


    Schade ist auch das man für 11,50 € nur drei Stunden bleiben kann, woanders bekommt man dafür immerhin vier Stunden und dort gibt es sogar ein größeres Angebot (Herne Lago).

    Einmal editiert, zuletzt von Wasser ()

  • Hallo,


    In Plettenberg bin ich einmal die Woche,
    Das mit den Umkleidekabinen finde ich auch sehr merkwürdig,
    der Whirlpool ist zu bestimmten Zeiten oft voll geht aber ca. alle 5 min. an.


    Wenn man Wochentags ab 18.30 kommt zahlt man bis Ende nur 10 Euro genauso wie Montags morgens wenn man vor 12 kommt zahlt man für eine Tageskaerte 10 Euro mit kostenlosem Salatbuffet.


    Ich bin mit dem Saunabereich im großem und ganzen sehrzufrieden! :D


    Übrigens machen die ziemlich viele Events mit buffets und kosenlosen Fkk schwimmen Samstags im Erlebnisbad von 22-24 Uhr


    LG Rattennase

  • Hallo,
    ich werde heute Abend wieder mal da hin fahren. Heute von 22-24Uhr kann man auch im Gesamten Bad Nacktschwimmen.


    Meine Ankunft habe ich um 19:00 Uhr geplant. Falls auch noch jemand dann da ist, kann er mit mir ja noch per PN Kontakt bis 18:00 aufnehmen.

  • Dieses Jahr (2007) findet am Montag, 30 Juli der Tag der Stadtwerke im Aqua-Magis in Plettenberg statt. An diesem Tag ist der Eintritt ins Bad kostenlos, allerdings sind diesmal 5,00 € bei Benutzung der Saunalandschaft fällig.
    Aber dennoch ist das sehr günstig und hat den Vorteil das es im Saunabereich ruhiger sein wird und vor allem nicht so viele nur einmal mit Badehose dort durchlaufen werden.

  • Wer geht denn regelmäßig ins Aquamagis? Würde gern mal mitkommen, da ich sonst immer alleine gehe und das ist ziemlich langweilig.
    Meldet euch doch mal...

  • Hallo,
    also ich fahre da mehr oder weniger regelmäßig hin.


    In letzter Zeit war ich allerdings nicht da
    und fahre auch lieber am See ;)


    Aber es ließe sich das sicherlich mal Einrichten :]


    Gruß,
    Nachtler


    PS: Bin da leider auch immer alleine :(

  • Ich habe mal die nächsten beiden Saunanächte im hiesigen Kalender vermerkt, falls jemand Interesse hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!