• lieben Dank ist vermerkt, auch wenn bis dahin sicher noch sehr viel Wasser durch die Isar fließt,
    aber sag niemals nie :thumbup:

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Ok Perfekt :thumbup:


    hab festgestellt das ich inzwischen doch private Nachrichten senden kann... :rolleyes:


    Denke das könnt ihr auch....warum es auf einmal geht ..... 8| ... keine Ahnung ;)


    nackter Gruß
    Markus


    :thumbup:

  • Also ich war jetzt schon ein paar Mal nackt im Wald unterwegs und mir ist niemand begegnet...
    Mache mir nur ab und an Sorgen, weil ja immer mehr Förster Wild Kameras aufhängen... 8| 8|

  • Also ich war jetzt schon ein paar Mal nackt im Wald unterwegs und mir ist niemand begegnet...
    Mache mir nur ab und an Sorgen, weil ja immer mehr Förster Wild Kameras aufhängen... 8| 8|

    Da musst Du Dir keine Sorgen machen, die Kameras gehen nicht kaputt, wenn Du vorbeiläufst! ;)

  • Über Wildkameras der Forster haben wir noch nie nachgedacht, aber selbst
    wenn du so eine Kamera auslösen würdest, wärst du doch nur ganz kurz sichtbar,
    Du hast da ja keinen Futterplatz und stehst im Wald längere Zeit an einem Fleck.
    Denken auch das man bei einer Foto oder Videokamera so schnell vorbei ist, dass
    man überhaupt nicht erkennt wer es ist und selbst wenn die eine UltraHD Cam
    benutzen und man dich erkennen könnte, du tust ja nichts und verbreiten dürften
    auch die Förster das Bild nicht. Wirst dann sicher nur für ein kurzes Grinsen beim
    Försterteam sorgen, wäre sicher nicht dramatisch, überlege doch einfach mal wie
    viele am FKK Strand oder Sauna ein Smartphone dabei haben, klar Fotos sind
    offiziell verboten, doch wir alle wissen das es immer mal wen gibt der möglicherweise
    ein Foto macht, denn zum Musik hören muss niemand die Rückseite des Smartphones
    in Richtung anderer richten. Möchte gar nicht wissen wie oft wir da schon auf Fotos
    gelandet sind und wozu die dann benutzt werden oder wo auftauchen.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Danke für deine Antwort, da wirst du wahrscheinlich recht haben!


    Leider wohne ich in einer sehr ländlichen Gegend, wo jeder jeden kennt... Und FKK gehört da eher zu den Tabu Themen... Leider ;(
    Aber vllt. Wird sich das ja auch nochmal ändern.... Arbeite zumindest daran! :thumbup:

  • Es mag ja sein das Du den Förster persönlich kennst, trotzdem dürfte er Fotos von der Wildkamera
    nicht rumzeigen, ansonsten solltest du doch einfach dazu stehen das du gerne nackt in der Natur bist.
    Du machst nichts schlimmes und Leute reden immer über irgendetwas, gerade in kleinen Gemeinden.
    Mich haben auch schon fast alle Nachbarn nackig gesehen und ich weiß das es auch schon welche gab
    die darüber getuschelt haben, ist mir völlig egal. FKK ist eine Einstellung zur eigenen Persönlichkeit,
    eigene Werte und einfach Privatsache, wer es nicht sehen will soll weggucken, ist ja nicht so das du
    damit provozieren willst.
    Sollte dich der Förster darauf ansprechen, dann frag ihn doch mal ob sich seine Rehe, Hasen oder
    sonstige Waldbewohner bekleiden bevor sie in seiner Kamera landen, das ist natürlich was du machst,
    dass sollte gerade ein Förster verstehen und froh sein das du niemand bist der die Natur verdreckt, das dürfte
    mehr sein Problem sein, wenn man die Papp- oder Plastikbecher, Chipstüten und Zigarettenstümmel in den
    Wäldern sieht.
    LG Tanja

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.


  • Werde ich mir mal merken! :D


    Aber vermutlich habe ich mir bisher einfach zuviele Gedanken gemacht...

  • Ich war zwar auch schon allein nackt im Wald, habe aber niemanden getroffen, da ich auf abgelegen Wegen gewandert bin. Besser ist es sicher mindestens zu zweit zu wandern. Ich habe immer meinen DFK-Ausweis dabei; damit kann ich belegen, dass ich "anerkannter Nudist" bin und kein Exhibitionist. Vllt. in Bayern von Bedeutung.

  • Ich war bereits öfter nackt im Wald auf einsamen Wegen unterwegs. Hab dabei noch niemanden getroffen. Ich denke, wenn man auf Hauptwegen wandern möchte, ist es schon Vorteil zu zweit oder mehr zu sein. Wenn ich mal auf unangenehme Leute treffen sollte zücke ich meinen DFK-Ausweis quasi als Beleg für meine "legale" Nacktheit - klingt bescheuert oder?

  • Ich war bereits öfter nackt im Wald auf einsamen Wegen unterwegs. Hab dabei noch niemanden getroffen. Ich denke, wenn man auf Hauptwegen wandern möchte, ist es schon Vorteil zu zweit oder mehr zu sein. Wenn ich mal auf unangenehme Leute treffen sollte zücke ich meinen DFK-Ausweis quasi als Beleg für meine "legale" Nacktheit - klingt bescheuert oder?


    Nun, es klingt zumindest nicht so besonders gut: "Hier seht, mein Beleg, dass ich nackt in der Öffentlichkeit sein darf!" Das könnte mächtig negative Reaktionen provozieren.
    Es gibt kein "Recht auf Nacktheit in der Öffentlichkeit", es gibt maximal eine Duldung. Da darf man den Bogen nicht überspannen.


  • Nun, es klingt zumindest nicht so besonders gut: "Hier seht, mein Beleg, dass ich nackt in der Öffentlichkeit sein darf!" Das könnte mächtig negative Reaktionen provozieren.
    Es gibt kein "Recht auf Nacktheit in der Öffentlichkeit", es gibt maximal eine Duldung. Da darf man den Bogen nicht überspannen.

    Das ist auch Richtig so, man sollte immer versuchen Ärger aus dem Weg zugehen, diskutieren bringt nichts und vielleicht auf Nebenwegen bleiben soweit es geht, dann beschwert sich ehr keiner, als dort wo auch Familien mit Kindern herum laufen. Legale Nacktheit gibt es nicht wie du es sagst, daher ist man bei jeder Diskussion sowieso schon in der schlechteren Position, am besten allen aus dem Weg gehen oder so schnell wie möglich vorbei und aus dem Sichtfeld.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Ich sage immer: Das was ich mache (nacktjoggen, etwas abgelegen) ist juristische Grauzone: Nicht ausdrücklich durch irgendein Gesetz verboten aber auch durch keins ausdrücklich erlaubt. Gerade weil bei mir dabei der Bezug zum Sport klar zu erkennen ist, ich mich mit den tangierenden Gesetzen auskenne (und sie respektiere) und eine sichere Theoriegrundlage als Vertreter der klassischen, gesundheitsorientierten Freikörperkultur habe, meine ich, optimal Ärger mit Bürgern und Ämtern vermeiden zu können.


    Zum Thema »diskutieren«: Mein Knigge für Nacktsportler sagt mir: Wenn jemand ein Gespräch beginnt, sollte man darauf eingehen. Aber nicht von sich aus auf das Thema Nacktheit umschwenken. Wenn jemand allerdings in aggressivem Ton auf mich zukommen würde, würde ich mir eine Diskussion verkneifen. Das bringt dann wirklich nichts. Das ist mir allerdings in meinen reichlich 10 Jahren Nacktjoggen noch nicht vorgekommen. Und ich habe inzwischen schon Tausende von Begegnungen mit Bekleideten erlebt.

  • gerade beim Joggen sollte weniger was passieren - bis die Leute irgendwas von sich geben, ist man ohnehin schon über alle Berge - mach meine schnellen Einheiten gern nackt.

  • Heute getraut, wie ihr an unserem neuen Profilbild seht.
    Wir sind fast 5 Stunden kreuz und quer durch den Wald spaziert,
    an vielen Leuten vorbeigekommen und keine Probleme gehabt.


    Einige haben uns angelächelt, die meisten haben freundlich
    gegrüßt, zwei haben uns sogar gut zugeredet, dass es doch schön
    ist wenn man den Mut hat einfach die Kleidung bei den Temperaturen
    auszulassen. Einer sagte sogar, wenn er nicht so in Eile wäre würde
    er sich gerne uns anschließen, leider aber musste er gerade aus dem
    Wald da er noch einen Termin hat. Ein älterer Herr, wechselte mehrfach
    die Richtung um immer wieder an uns vorbei zukommen (kann er jetzt
    zuhause wenigstens etwas erzählen) :happy:
    Nur ein Paar war etwas irritiert, während er uns freundlich begrüßte,
    schaute sie etwas verlegen, sagte zwar "HALLO" aber schaute dann
    seitlich weg und überholte ihren Mann um schnell an uns vorbei zukommen.


    Ein Fahrradfahrer bedanke sich nur weil wir ihm auf dem schmalen Weg
    schnell Platz machten, sonst keinerlei Interesse gezeigt.


    An einem Unterstand, tranken wir dann etwas und dort kam ein Mann
    mit seiner Frau, einer Bekannten und 4 Hunden, sie setzten sich auch dort
    mit hin, gaben ihren Hunden etwas zutrinken und Leckerchen und wir unterhielten
    uns kurz über die WM. Kein Wort über unsere Nacktheit und so selbstverständlich
    als würden sie es gar nicht sehen.


    Das Gefühl so Hüllenlos durch den Wald zugehen war einfach toll.


    Hoffentlich finden wir bald wieder mal die Zeit für so einen Spaziergang
    und wir müssen zugeben das wir uns vorher viel zuviel negatives ausgedacht
    hatten.


    Das schlimmste am ganzen nackten spazieren war nur das mein Mann,
    dummerweise mitten in die Brennnessel latschte als er mich rückwärts-
    gehend fotografieren musste.


    Können allen nur Raten, versucht es mal. :fkk:

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Meine Hochachtung :dafuer
    na also....super
    man muss es nur einfach mal gemacht haben um zu wissen das es keine grossen Probleme erzeugt...
    und wenn ihr als Paar auftrettet is es ehe entspannter als wie wenn ich als Mann allein unterwegs bin...


    :thumbup:



    nackter Gruß
    Markus

  • wir hatten uns zuvor echt zu viele Gedanken gemacht,
    alle nett und ich denke allen hat es sogar gefreut uns
    so unerwartet zusehen.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Sind wir auch wirklich froh drüber und war nicht das letzte mal,
    hatten mit ganz anderen Reaktionen gerechnet, aber es war toll

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

  • Wir haben es jetzt geschafft eine kleine Gruppe (4 Leute sicher, möglicherweise ein 5ter) zusammen
    zubekommen für eine Nacktwanderung in Dortmund.
    Da wir sogar die einzigen sind die wirklich von uns schon mal nackt im Wald waren, haben wir verabredet
    das wir uns in einem Cafe am Wald treffen, damit man sich schon mal etwas beriechen kann und dann
    anschließend in den Wald gehen, dort auf einem Nebenweg werden wir uns ausziehen, 2 nehmen einen
    großen Rucksack mit, in denen wir alle Kleidung verstauen und werden nur mit Schuhe bekleidet losziehen,
    den Rucksack werden wir abwechseln tragen, damit jeder mal komplett das Gefühl hat völlig nackig in der
    Natur zu sein. Geplant ist eine Wanderung von 14 -18 Uhr und anschließend noch ein Getränk im Cafe (das
    natürlich dann wieder bekleidet). Wir freuen uns sehr darauf.

    Wir alle wurden nackt geboren, warum sollte man sich heute verstecken.
    Blicke einem Nackten ins Gesicht und du siehst seine Seele ohne Mauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!