Oben ohne im Freibad und Schwimmbad?

  • Das sie da die Corporate Identity gekapert haben ist schimm, aber in der Sache ist es richtig. Gleiches Recht für alle.

    Wobei es doch umgekehrt besser wäre - also warum an dem Punkt mehr Verbote (alle lassen das Oberteil an), anstatt Verbot weg und alle dürfen oben rum blank ziehen

  • Wenn man es einfach erlauben würde, stünde immer noch der soziale Druck dagegen. Insofern macht so ein Verbot auch dann wenig Sinn, wenn man den Textiler-Standpunkt vertreten würde.

  • In jedem Fall: Badekleidung enthält umwelt- und gesundheits-schädliche Stoffe. Deshalb sollte man eine besondere Ökosteuer und höhere Krankenkassenbeiträge von Textilbadern einfordern.

  • Hier in der Nähe gab es mal eine Protestaktion, wo Frauen sich absichtlich oben ohne in einem Textiler-Freibad gezeigt haben. Es gab auch einen Pressebericht dazu. Ich fand die Aktion sehr sinnvoll.

    Gegen was haben die denn protestiert?


    Also wenn sich die Frauen wohler fühlen mit „oben bedeckt„ dann sollen sie es doch machen.

    Genau so wenig stört es mich wenn sie auf der Wiese sich ohne Sonnen, um Bräunungsstreifen vorzubeugen.

    Aber dass sie in einen normale textilen Freibad nicht oben ohne ins Wasser gehen ist ja wohl klar.

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • In jedem Fall: Badekleidung enthält umwelt- und gesundheits-schädliche Stoffe. Deshalb sollte man eine besondere Ökosteuer und höhere Krankenkassenbeiträge von Textilbadern einfordern.

    Ich hoffe das war ein Scherz von dir?

    :D:D:D

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

  • Die Frauen wollten mit dem Protest durchsetzen, dass sie in normalen Textiler-Bädern oben ohne rumlaufen dürfen. Vermutlich wird es genau so lange wohlwollend betrachtet, wie sie protestieren, danach kehrt man zur alten Scham zurück. Unsere Gesellschaft ist ziemlich doppelmoralisch geworden.

  • Ich hoffe das war ein Scherz von dir?

    :D:D:D

    na Schädlich sind Kunstfasern für die Umwelt mit Sicherheit. Bei jedem Waschen lösen sich fasern und diese können vom Ökosystem nicht oder erst innert etwa 400 Jahren abgebaut werde. Das ist schon ein problem.

  • na Schädlich sind Kunstfasern für die Umwelt mit Sicherheit. Bei jedem Waschen lösen sich fasern und diese können vom Ökosystem nicht oder erst innert etwa 400 Jahren abgebaut werde. Das ist schon ein problem.

    Das ist richtig, ist aber nicht ein individuelles Problem der Badebekleidung - also wenn schon müsste man auf alle Textilien die aus Kunstfasern hergestellt sind diese Steuer erheben...

  • Das ist richtig, ist aber nicht ein individuelles Problem der Badebekleidung - also wenn schon müsste man auf alle Textilien die aus Kunstfasern hergestellt sind diese Steuer erheben...

    Ja eben und nicht nur dass, dann müssten so einige höhere Krankenkassenbeiträge zahlen, etwa Leute die Vorhänge mit gesundheitsschädlichen Stoffen hat, oder wer einen PVC Fußboden hat, usw.

    Das wäre zu kleinkariert, und ich bin mir sicher, jeder hat sicher was zuhause, was Schädlich für Mensch, Tier und Natur ist.

    Wirklich jeder.

    Also soll jeder mehr Steuern zahlen?

    mit freundlichen Grüßen


    Lukas jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!