Zur Causa Appenzell

  • Staatsanwalt Herbert Brogli
    Unteres Ziel 20
    9050 Appenzell
    Telefon: 071 788 95 41
    Telefax: 071 788 95 49
    E-Mail: herbert.brogli@jpmd.ai.ch


    Sehr geehrter Herr Doktor(?) Brogli,


    Ihre Statements zum unbekleideten Wandern sind mittlerweile auch in den voralpinen Osten vorgedrungen.
    Vermutlich gilt aber auch in der Schweiz das aus dem Römischem Recht stammende "nulla poena sine lege":
    Ohne Rechtsnorm keine Bestrafung.
    Wenn jemand einen Rosa Hut trägt, gibt es kein Rechtsmittel dagegen. Weil Sie das genau wissen, finde
    ich es humorvoll, eine solche regionale alpine Diskussion vom Zaun zu brechen - die auch noch bereitwillig
    von einigen Medien aufgegriffen wurde.


    Nun darf ich Ihnen meine aktuelle Arbeit zu lesen geben. Vielleicht können Sie daraus neue Perspektiven
    entwickeln. Ich bin übrigens dafür, nicht gegen jeden Rosa Hut ein Gesetz zu schmieden.


    Herzliche Grüße aus Wien,
    Dr. V. E.

    6 Mal editiert, zuletzt von smoothies ()

  • Wegen des albernen und wichtigtuerischen neuen Gesetzes in Appenzell werde ich nicht etwa die ganze Schweiz boykottieren, mein Geld abziehen und sogar nach Österreich in Urlaub fahren.


    Dafür gefällt mir die Konförderation und ihre schöne Ordnung (übrigens ein Land der Wutzn, diese Schweiz) dann doch zu gut.


    Aber natürlich werde ich Appenzell boykottieren.
    Kaufe beispielsweise keinen Appenzeller mehr, sondern Greyerzer aus dem Freiburgerland, wo die Leute sehr sehr freundlich sind, und Nacktgehen auch schön ist. Ich empfehle den wohlschmeckenden Greyerzer (^^)


    Außerdem versage ich mir bis auf weiteres einen schon länger geplanten Abstecher auf den Alpstein (textil mit Nackt-Übernachtung!) , wenn ich unten am Rhein wiederauf dem Weg nach hause durchradle.


    Stattdessen bleiben die letzten Euro meines Urlaubsbudgets wieder mal in Graubünden (ein ideales Nacktwanderland, siehe meine individuelle Bildgalerie) und man kann ja auch mal eine Mark in Liechtenstein lassen, die brauchen das jetzt (bei Balzers auch schon genacktet, dieser Schlumpf).


    Macht mit :P

  • ... ein solches gesetz bereits beschlossen ist - ich vermute stark, das es wegen der höher rangigen verfassung erst gar nicht zu einem lokalen gesetz kommen kann.

  • Im Titel habe ich euch erklärt, was ein FAZ ist, und was ein Reise-Feuilleton ist, lest ihr zu eurer Belehrung und Erbauung hier:


    FAZ: Nacktwanderung


    Das possierliche Käsekantönli Appenzell als Wegbereiter der Nacktwanderlust.
    Laßt euch sagen dazu: In Bünden ist es noch besser. Tessin und Uri sind auch schön. Und die Pays d'Enhaut freilich auch (^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!