FKK an der Ostsee

  • So Ihr Lieben, wie angekündigt ein neuer Thread von mir.
    Wir waren jetzt an der Ostsee im Urlaub und der Strand liegt an der Wohlenberger Wiek, das ist zwischen Wismar und Boltenhagen an der L1.
    Dort wird Strandgebühr verlangt - was ja auch ok ist - und es steht nur ein Schild, dass es ein unbeaufsichtigter Strand ist.


    Zur Badeordnung selbst stand nichts da, auch nicht, ob man nun FKK machen darf oder nicht.
    Da ich nun niemand anderen hab FKK machen sehen, habe ich mich das auch nicht getraut, da mir nicht klar war, ob das gestattet ist.
    Vielleicht kann mir einer von euch dazu Auskunft geben oder von seinen Erfahrungen berichten?
    Es würde ja reichen, wenn nackt baden zumindest gedulded würde.

  • bist Du da in der Mitte rein gelaufen durch die Dünen und hast die ausgewiesenen Schilder nicht gesehen?
    Wenn Du Dich ausgezogen hättest und es wäre kein FKK Strand hätte man Dich bestimmt darauf aufmerksam gemacht wenn Dich jemand gesehen hätte.
    Reden wir mit uns. :huh:

  • Naja ich nehm an, wenn kein Schild steht, aus dem hervor geht, dass es eindeutig Textil oder eindeutig FKK ist, ist wohl mischbetrieb möglich!? Es gab nur den Hinweis auf den unbewachten strand.

  • Die telefonische Information ist doch verbindlich und zügig erledigt.


    Zielorientiert und situationsgerecht hättet Ihr euch bei den Strandbesuchern erkundigen können. Warum nicht ? - Scham ?


    Jörg und Jasmine

  • An der Ostsee der integrierten Bundesländer kannst du außerhalb von Strandkorbbereichen baden und sonnen, wie du willst, also textil oder textilfrei, egal, was da für ein Schild steht oder ob da ein Schild steht. Das ist wohl nicht rechtlich verbrieft aber gängige Praxis.

  • Wenn ich als Wessi mit meiner Ossi Verlobten an den fkk Strand gehe zählt das als aufrechterhalten der Tradition? 😅

    Es gibt nichts Natürlicheres als die Nacktheit. Aber nur für die, die natürlich blieben.

    Erhard Blanck

  • Vieles in Gesellschaften ist einem stetigen Auf- und Ab unterworfen - vom einen extrem zum anderen - also nicht auszuschließen, dass nach der Hochzeit des FKKs und jetzt eher dem Gegenteil es bald wieder aufwärts geht...

  • Sie entspricht dem, was meine Geschichtslehrerin meinte. Geschichte sei wie ein Pendel, das zwischen progressiven und reaktionären Zeiten hin- und her schwingt. Meiner Meinung nach waren wir jetzt lang genug am reaktionären Ende, insofern hoffe ich auf eine liberalere Zukunft.

    Zumindest mit minderjähriger nichtsexueller Nacktheit wird man in Zukunft offener umgehen müssen, wenn erst das Wahlalter bei 16 liegt. Wähler lassen sich nicht ungestraft wie Kleinkinder behandeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!