Nackt sein in einm normalen Freibad erlaubt?

  • Hey ^^



    also ich wollte mal fragen ob man in einem normalen schwimmbad (freibad) ohne jetzt einen extra nacktbereich, irgndwie angezeigt oder rausgeschmissen werden wenn mann da nackt schwimmt, oder rumläuft oder auf ner wiese fussball spielt?? oder dürfn die einen dann nur komisch ankucken?


    (bin übrigens 16 falls das wichtig ist)


    Danke schonmal für die Antworten ^^

    Nackt sein ist Freiheit :fkk:

  • Gute Antwort ;)
    Der Betreiber hat das Hausrecht, wenn der das nicht duldet, kann man sogar mehr als nur einen Rauswurf bekommen, im schlimmsten fall ne Anzeige wegen verschiedener Vergehen...

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • also ich hab mal auf der seite von dem freibad geguckt, aber dazu nichts gefundn :menno:


    darf ich denn dann das einfach so machen?

    Nackt sein ist Freiheit :fkk:

  • Auf der Seite im Internet ?
    Sowas steht eher in der Schwimmbadbenutzungsverordnung des Betreibers. Also wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist, würde ich davon abraten. Aber es ist doch viel einfacher beim Eintritt kurz zu fragen, als es einfach zu tun und dann mecker zu bekommen.
    Mit dem fragen bist du zumindest auf der sicheren Seite ;)

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Das mit den Anzeigen würd ich nicht zu ernst nehmen. Ich Deutschland werden solche Lappalien meist nicht bestaft und auf gar keinen Fall wenn du nach der 1. Bitte den Ort verlässt.
    Trotzdem ist ein Rausschmiss vllt doof, weil der Besitzer auch Hausverbot etc verhängen kann ;)

  • Will man denn wirklich nackt baden, wenn der Rest angezogen ist?
    Provozieren würde ich nie wollen.
    Ich suche weiterhin nach Orten, die nacktsein dulden.
    Gleichgesinnte sind mir lieber. :fkk:

  • also erstmal danke für die antworten :D


    ich dachte nur das ist irgndwie komisch wenn man so halt alleine am eingang fragt :S deswegen würde ich natürlich schon lieber in ein richtiges fkk schwimmbad oderso gehen wo alle nackt sind
    aber ich weiss nicht wo es soetwas in meiner umgebung gibt (hab auch schonmal im internet nachgesehn, aber in der nähe von Hagen gibts irgndwie nichts.. glaub ich :whistling: ) wisst ihr wo es soetwas gibt? ist nemlich natürlich schon schöner mit anderen die auch nichts anhaben zusm zu schwimmen ^^

    Nackt sein ist Freiheit :fkk:

  • schau doch einfach mal bei den Schwimmbädern/ Thermalbädern in deiner Umgebung, die meisten haben auf ihrer Homepage einen Eventkalender, wo evlt eine lange Saunanacht angeboten wird, bei der man im gesamten bad nackt schwimmen kann.

    :fkk: nackt sein ist ein tolles Gefühl, ich liebe es!!! :fkk:

  • Janniss, fahr doch zum Freizeitbad & Sauna am Kemnader See, das ist bis 16 Jahren sehr günstig.
    Für Studis empfielt sich dann die Meditherme (mit Promotionangeboten) am Ruhrpark ein paar km weiter, da kann man auch nackt Volleyball spielen.
    Ansonsten könntest du mal bei den Naturisten vom SUN Dortmund oder Witten anfragen, die haben jeweils ein Gelände in Herdecke auf dem Kermelberg.
    http://www.sun-witten.de/
    http://www.sun-dortmund.de/
    Viel Spaß!

  • Also, es wurde hier zu dem Thema ja schon einiges gesagt.


    Grundsätzlich würde ich es Dir dringend abraten, in einem normalen Schwimmbad ohne gekennzeichneten FKK-Bereich eben jenes zu praktizieren. Du läufst dann meiner Meinung nach Gefahr, von (sicher vorhandenen) intoleranten Badegästen wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" angezeigt zu werden - ein Rauswurf aus dem Bad ist zumindest sehr wahrscheinlich. (alle Angaben ohne Gewähr :D)


    Fazit: Such Dir lieber ein anderes Fleckchen, in dem Du offiziell :fkk: betreiben kannst. Ist viel entspannter & man ist unter Gleichgesinnten :)

    Lebe das Leben so, wie es kommt!

  • Na klar :D immer doch 8)
    Kannst du eigentlich schon in den Foren Chat ?

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ich denke auch, das sollte beim Betreiber erfragt werden. Weil ich könnte mir gut vorstellen das die, die angezogen sind sich ggf belästigt fühlen könnten und das dann Ärger geben könnte.

    Wer Barfuß geht, den kann man nichts in die Schuhe schieben, und ein Nacken Mann / Frau kann man nicht in die Tasche fassen. :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!