Niederrhein Therme, Duisburg

  • Hallo zusammen,


    also ich war schon nen paar mal in der Niederrhein Therme.
    Die ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ansonsten ist der Sauna Bereich ziemlich groß und die Aufgüsse sind auch gut.


    Saunanächte werden dieses Jahr auch angeboten. Leider beginnt dann das Textilfrei Schwimmen erst ab 23:00 Uhr und nur im Solebereich.


    Ansonsten ist die Therme ganz nett und auch gemischtes Publikum in der Sauna.


    Webseite: https://www.niederrhein-therme.de/

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Hi ,


    Ich bin auch häufiger in der Niederrheintherme zum Saunieren. Mir gefällt sie sehr gut.. auch seid sie jetzt die neuen Umkleinderäume haben nicht immer in diesen dunkeln Keller runter zu müssen.


    Das Pulikum ist von alles Altersgruppen was dabei.


    Also wer Lust hat mal mitzukommen soll sich melden

    • Offizieller Beitrag

    Saunanächte - Nachtschwärmer aufgepasst:


    Erleben Sie von September - April jeden ersten Samstag im Monat von 18 - 01 Uhr unsere Mottosaunanächte. Lassen Sie sich von kreativen Aufgusszeremonien, Entspannungsangeboten, Musikaufgüssen, kostümierten Aufgussmeister/-innen sowie verschiedensten Beigaben überraschen.


    Es gelten die normalen Eintrittspreise.


    Getränke und Speisen sind nicht im Eintrittspreis enthalten.


    Quelle: https://www.niederrhein-therme.de/sauna/saunanaechte.html


    11. Januar 2020 "Alles Gute für 2020"


    01. Februar 2020 "Mehr Rosen als Asche am Mittwoch"


    07. März 2020 " Nacht der Festivals"

  • Ab Januar hat die Niederrhein-Therme nun fest freitags und sonntags ab 20 Uhr FKK in der gesamten Therme.


    Der Samstag, den man in den letzten Monaten ebenfalls angeboten hatte, entfällt.


    An den Saunanächten, also zum Beispiel am nächsten Samstag ist es ausserhalb der Sauna optional.

  • Die Niederrhein Therme ist meiner Meinung nach einer der Besten die ich bis jetzt besucht habe. Der Saunabereich ist sehr groß und hat vielen Saunen. Des weiteren hat der Saunabereich auch einen großen Außenbereich mit Ruhemöglichkeiten, großen Pool und weitere Saunen.

    Wie hier schon erwähnt wurde ist Freitags und Sonntags ab 20:00 FKK im ganzen Bad, was auch sehr gut angenommen wird. Jedoch nicht überfüllt!


    Ich werde auf jeden Fall noch mehrere Male dahin gehen.

  • Hatte auch schonmal die Niederrheintherme ins Auge gefasst, aber wie immer gab es Wichtigeres in letzten Monaten und jetzt ist erstmal kein Denken dran. Nach Corona und/oder Sommer steht das dann ganz oben auf der Liste. (Im Sommer gehe ich zum FKK See oder fahre ans Meer und nicht in die Sauna).

    Wie ist denn das Publikum dort und was bedeutet "nicht überfüllt", ist man da alleine?

    Bleibt alle gesund!


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Motto-Saunanächte

    Es gelten die normalen EIntrittspreise. Speisen und Getränke sind darin nicht enthalten. Ab 22.30 Uhr ist das FKK-Baden erlaubt - Du kannst Dir aber aussuchen wie Du Dich am wohlsten fühlst.


    Quelle: https://www.niederrhein-therme…ole-wellness/sauna-events

  • Es gibt positive Änderung:

    Öffnungszeiten

    Sauna & Sole

    MO - DO 9-22 Uhr

    FR, SA 9-23 Uhr

    Sonn- & Feiertage 9-21 Uhr

    Ende der Sauna- und Badezeit 30 Minuten vorher.


    FREITAGS AB 19.00 Uhr Ab dem 05.11. wird die gesamte Therme FKK-Zone

  • Hört sich interessant an. Letztes Mal war es dann nur im solebereich.

    Ich denke ich werde mir das mal ansehen.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • Hallo,

    ich war gestern Abend dort. Der Eingangsbereich erinnerte mich stark an die Taunus Therme.


    Es gibt noch ein "altes" Schranksystem. Die Eintrittskarte wird in den Schrank eingesteckt. In der Gastronomie und an der Sauna Info muss Bar bezahlt werden. Sprich man muss sein Geld nach den Umkleiden mitnehmen (oder bei Bedarf holen). Es gibt keinen Kredit aufs Schlüsselband wie in anderen Thermen/Schwimmbädern.


    Hatte im Vorfeld auf der Webseite gelesen, dass man sich ein Handtuch ausleihen kann, aus diesen Grund habe ich mir keins mitgenommen. Der Leihservice wird leider nur an der Sauna Info angeboten. Die Sauna Info hat aber nur zwischen xx.30 Uhr und xx.45 Uhr geöffnet. Dies steht nicht auf der Webseite. Heißt man muss wenn man wie ich zur vollen Stunde kommt eine halbe Stunde warten.


    In der Woche ist nur das Solebad nutzbar. Das Wellenbecken leider nur am Wochenende. Ein Whirlpool, welcher zwischen Sauna Info und Solebecken liegt war abgesperrt.


    Bereits vor 19 Uhr waren einige Gäste textilfrei unterwegs. Ab 19 Uhr dann jeder. Es gab keinen langen Übergang wie in MIRAMAR, wo teilweise Gäste noch 20 Minuten in Badekleidung rumlaufen. Es wurde auch nicht schlagartig leerer, wie teilweise im MIRAMAR.


    Habe um 20 Uhr einen Aufguss mitgemacht. Die Saunameisterin war sehr motiviert und fragte sogar nach jeder Runde ob es allen gut geht. Es finden immer Aufgüsse zur vollen Stunde statt dann mehrere gleichzeitig, Der Sauna Bereich ist immer textilfrei.


    Da ich noch den letzten Zug nach Frankfurt schaffen wollte, habe ich die Therme um 20:30 Uhr verlassen. Es war ein schöner Abend. Personal sehr freundlich. Schön wäre es natürlich wenn das Wellenbad zumindest Abends nutzbar wäre. Das wäre ein Highlight textilfrei.

  • Dann haben wir uns um 24 Stunden verpasst... 😐😁


    Ich war heute relativ spontan da und ich muss leider sagen, entspannt wars nicht gerade. Es war einfach viel zu voll, überall liefen Leute hin und her und so richtig wohl gefühlt angesichts steigender Inzidenzen hab ich mich da nicht.

  • Dann haben wir uns um 24 Stunden verpasst... 😐😁


    Ich war heute relativ spontan da und ich muss leider sagen, entspannt wars nicht gerade. Es war einfach viel zu voll, überall liefen Leute hin und her und so richtig wohl gefühlt angesichts steigender Inzidenzen hab ich mich da nicht.

    Ich fühle mich da auch nicht so wohl. Deshalb war ich auch schon länger nicht mehr da. Ich mag es auch gern etwas ruhiger. Heute am Sonntag hätte ich Lust auf Therme aber ist mir dann einfach auch zu voll.

    Kontaktaufnahme für Nacktivitäten unbedingt erwünscht. Großraum Ruhrgebiet. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!