Das Leuze (Stuttgart)

  • Hallo Zusammen,
    wer kann mir was über das Leuze erzählen?


    Ich würde es morgen Abend mal
    Gerne ausprobieren. Vielleicht schließt sich ja jemand von euch an :)


    Gruß
    Lukas


  • Hallo Lukas,
    ich wäre spontan dabei! Allerdings weiß ich nicht wie ich dich erreichen soll. Wäre cool wenn wir uns treffen würden.


    Grüße Matze

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Im Leuze ist ja von Mittwoch bis Samstag ab 21 Uhr immer textilfreies Schwimmen. Jetzt war es wohl aber immer so, dass dies nur für die Kaltbadehalle und das Bewegungsbad galt, während die anderen Becken geschlossen waren.
    Leider war diese Möglichkeit für mich nie wirklich eine Option, da meiner Meinung nach auf Dauer das eine Becken zu kalt und das andere zu warm ist.
    Jetzt hab ich mehr durch Zufall entdeckt, dass mittlerweile auf der Homepage nur noch von den Innenbecken die Rede ist. Das würde ja bedeuten, dass jetzt auch das "Hauptbecken" und die beiden "Whirlpoolbecken" geöffnet wären. Kann das jemand so bestätigen?
    Weil wenn wirklich das "Hauptbecken" geöffnet wäre, würde ich da sicher mal hingehen. Wobei ich mich dann frage, ob sich bei diesem Becken irgendwie der Ausgang nach draußen abriegeln lässt, da die Außenbecken ja geschlossen sind.

  • OK, anscheinend war seitdem noch niemand hier Abends im Leuze.
    Aber vielleicht war ja jemand grundsätzlich schon mal textilfrei Schwimmen im Leuze. Wie viel ist denn da so durchschnittlich noch los und wie ist da so die Altersverteilung? Fänd ich mal interessant zu erfahren. Danke.

  • Ich bin zwar nicht weit weg vom Leuze, aber bin nicht oft dort, im Sommer sowieso nicht.


    Ich kenne es auch so, dass an den Tagen, an denen abends die Mineralbecken genutzt werden können, also Mittwoch bis Samstag 21-23 h, nur das große Becken in der Kaltbadehalle (20 °) und das mittelgroße Bewegungsbad (34 °) zur Verfügung standen. Ob jetzt tatsächlich auch das große Mineralschwimmbecken offen ist, weiß ich nicht. Ruf doch mal dort an.


    Publikum war immer bunt gemischt, also nicht nur Senioren, und schon ganz gut besucht (nach 22 h dann aber stark nachlassend). Wie es nach der deftigen Preiserhöhung für die Sauna ist, die seit ein paar Wochen gilt, weiß ich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es seither weniger Besucher sind.

  • OK, danke für deine Antwort. Ich denke, dass ich einfach mal hingehen werden, dann werde ich es schon sehen, was nun genau geöffnet ist. :)
    Ich frag mich nur, wie das dann funktioniert, wenn man vor 21 Uhr schon drin ist. Wird dann einfach gesagt, dass man sich jetzt ausziehen soll, oder wie? :D
    Weil ich nehme doch mal an, dass die Meisten eher schon vorher drin sind, weil wenn man erst auf 21 Uhr kommt, dann lohnt sich der Eintritt ja kaum noch bzw. man müsste wirklich bis Punkt 23 Uhr da bleiben. Oder ist es wirklich so, dass viele erst gezielt um 21 Uhr zum FKK kommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Seven ()

  • Früher herrschte im Leuze da so eine Art Anarchie, inzwischen kommt um 21:00 Uhr der Bademeister, sagt "jetzt ist FKK, wer sich nicht ausziehen will, soll gehen" daraufhin leert sich das Becken um 90% und dann gibt der Bademeister das Okay zum Ausziehen. Nicht vorher ausziehen, da riskiert man einen Anschiss.


    Die Stadt Stuttgart hat vor ein paar Wochen die Preiselogik geändert und das Leuze ist jetzt massiv teurer geworden (ca. 50%). Weswegen sich wohl auch das Publikum stark gewandelt hat. Ich war aber zuletzt vor einem halben Jahr, deswegen kann ich es nicht bestätigen. Davor war es ein ganz bunter Haufen, auch zur FKK Zeit. Es war alles vertreten von Studenten bis Ü70-Saunastammtisch.


    Vor einem halben Jahr war es auch so, dass nur das Bewegungsbad und die Kaltbadehalle für FKK Baden zur Verfügung standen.

  • Danke für deine Hinweise.
    Aber die heftige Preiserhöhung betrifft ja eigentlich nur die Sauna. Wenn man nur schwimmen will ist es ja eigentlich gleich geblieben oder sogar leicht billiger geworden. Oder glaubst du, dass die meisten, die früher nach 21 Uhr im Schwimmbad waren in Verbindung mit der Sauna da waren?
    Weil wenn nicht dürfte sich im Badebereich ja eigentlich nichts geändert haben.

  • Ich muss meine Antwort revidieren. Ich war gestern Abend nach langer Zeit mal wieder im Leuze und es gibt tatsächlich eine positive Neuerung:
    FKK ist neuerdings im ganzen Innenbereich erlaubt, nicht mehr nur - wie bisher - im Bewegungsbad und in der Kaltbadehalle. Also auch im Whirlpool, im großen Becken (der Außenteil wir allerdings geschlossen) sowie in dem 35° Pool direkt daneben.
    Neu sind auch die Preise: jetzt kauft man Bad und Sauna getrennt, die Sauna ist dadurch deutlich teurer geworden. Dafür ist es nicht mehr so voll im Saunabereich. Studententarife sind auch nicht mehr an eine Altersschranke gebunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!