Zieselsmaar See

  • Hey
    wollte im sommer das erste mal an nem See fkk machen.
    Hätte dabei an das Zieselsmaar gelände gedacht.


    Hat jemand tipps was man an so nen see mitnimmt bzw nicht vergessen sollte?
    Zudem , wie ist es dort? ist es an warmen /heissen tagen sehr voll? ist es sauber ? wie ist das publikum?


    LG :fkk:

  • Hey,
    leider kann ich deine Fragen nicht beantworten, da ich dort auch noch nie war.
    Allerdings würden mich die Antworten zu den Fragen sehr interessieren. Warst du in der Zwischenzeit mal da? Oder findet sich doch noch jemand hier, der uns hier mal einen kleinen Einblick in den Zieselsmaarsee geben kann?


    Viele Grüße,
    Lukas

  • Also an den See nimmt man etwas mit auf das man sich legen kann. Eine Decke, ein Handtuch oder eine andere Unterlage!
    Dann noch Handtücher zum abtrocknen wenn man mal im See war.
    Sonnencreme und je nach Bedarf Essen und Getränke, die man aber auch dort von der Gastronomie beziehen kann.


    Ansonsten braucht man nicht mehr als wenn man an den Strand gehen würde.
    Nicht das Geld für den Eintritt vergessen ;)


    Einfach hinfahren und wohlfühlen. Die Geländeordnung ist einzuhalten und kann unter dem nachfolgenden Link nachgelesen werden.
    https://fsb-erftland-ville.de/zieselsmaar/gelaende/


    Das Gelände ist groß und bei warmen/heißen Wetter gerade am Wochenende gut besucht. Auch wenn der Parkplatz voll ist, findet man immer noch ein ruhiges Eckchen dort.


    Das Publikum dort ist toll und sorgt somit für eine entspannte Atmosphäre.


    Einfach hinfahren und genießen, statt sich vorher zu viele Gedanken zu machen! ;)


    Und nun viel Spaß am See und berichtet mal wie ihr es dort empfunden habt! :fkk:

    Einmal editiert, zuletzt von KBlitz ()

  • Ich war zwischenzeitlich - genauer gesagt gestern - mit zwei weiteren Leuten endlich am Zieselsmaar. Ein wirklich sehr schönes und gepflegtes Gelände. Aufgrund des wechselhaften Wetters wurde es gegen 17:30 Uhr deutlich leerer. Nachdem die grauen Wolken aber weitergezogen waren, konnten wir abends nochmal streifenfrei die Sonne genießen ;)

  • kalle

    Hat den Titel des Themas von „Zieselsmar See“ zu „Zieselsmaar See“ geändert.
  • kalle

    Hat das Label [NRW] hinzugefügt.
    • Offizieller Beitrag

    NEU:

    Liebe Gäste, Sportler und Freunde des Zieselsmaar,

    endlich ist es soweit: Das Sport- und Freizeitgelände Zieselsmaar eröffnet ab 11. Juni wieder seine Tore für alle FKK-Fans.

    Natürlich müssen auch wir diverse Hygienemaßnahmen einhalten. Bitte denkt deshalb unbedingt daran, Eure Maske einzupacken, damit ihr zum Beispiel an der Kasse oder auf dem Weg zur Toilette Mund und Nase bedecken könnt. Vielen Dank. Achtet bitte auch darauf, dass zwischen den einzelnen Liegeflächen ausreichend Platz eingehalten wird. Weitere Details erfahrt Ihr auf dem Gelände.

    Wir freuen uns auf Euer Kommen.

    Herzliche Grüße,

    Euer Vorstand des

    FamilienSportBundes Erftland-Ville e.V.


    Quelle: https://www.fsb-erftland-ville.de/

  • Danke für die Info! Ich hab heute kurz überlegt, das erste Mal hinzufahren, hab mich dann aber kurzfristig entschlossen zum Bleibtreusee zu fahren. Das war allerdings ein Fehler. Ich hatte da noch nie vorher nach dem FKK-Bereich gesucht, und hab ihn letztlich aber auch nicht gefunden - oder er war super klein und unattraktiv. Hab mich am Ende neben einen der wenigen Nacktbader gesetzt und bin eine Runde geschwommen. Ist aber echt kein toller Ort für FKK - alles voll mit lautem Teenies, die mindestens zwei Unter/Badehosen tragen und einen entgeistert angucken, wenn man ne Runde ohne Klamotten schwimmen geht. Nächstes Mal fahre ich also zum Zieselsmaar und bleibe bis dahin erstmal gespannt, wie es da so ist.

  • Leider war ich hier noch nicht, wollte aber gerne mal dorthin, habe aber gehört dass man dort nicht so schwimmen kann, da das Wasser sehr eisenhaltig sein soll.


    Der Bleibtreusee war vor Jahren mal schön zum FKK, aber leider hat man städtisch Veränderungen vorgenommen, soweit ist das mitbekommen habe. Es gab wohl zu viele Wildparker etc.

  • Du fährst aber zum Unterbacher See oder Zieselsmaarsee, für mich ich beides gleich weit weg. Frage nur weil Du auch über beide Threads geantwortet hast. Für Zieselsmaarsee braucht man noch einen Coronatest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!