Badewelt 74889 Sinsheim

  • ich war schon mehrfach in der "Badewelt Sinsheim". Die Anlage ist einfach klasse! Wer mal in der Nähe ist, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.


    Es ist für jeden etwas dabei. Tolle Themensaunen, Dampfbad, eine Lagune und natürlich die Entspannungsmöglichkeiten unter den vielen Palmen.

  • Ich bin immer wieder gerne zu den Themenabenden dort, insbesondere die Möglichkeit im Laufe des Abends dann auch Textilfrei in den restlichen Bereich des Bades zu wechseln reizt hier natürlich.
    Schön finde ich auch die Möglichkeit ein gekühltes Getränk an der Poolbar zu trinken, nackt natürlich.

  • Ist an den textilfreien Tagen auch der Sportbereich - also Schwimmerbecken + Sprungbrett - dabei?


    Weil so zwischendurch mal textilfrei schwimmen ist super.


    VG

  • Also ich bin in letzter Zeit des Öfteren in der Badewelt Sinsheim und finde es einfach super. Da kommt immer Urlaubsfeeling auf. Ich halte mich meist auch nur im Thermen-Bereich auf, um auf Badeklamotten verzichten zu können :D
    Gehe auch gerne zu den textilfreien Events hin.


    Was echt schade ist, dass im Bad richtiges Ausleben von FKK nicht erlaubt ist :thumbdown:


    Hier mal ein Auszug aus der Bade- und Hausordnung:




    Die Vitaltherme & Sauna ist eine textilfreie Zone. Dieser Bereich versteht sich allerdings nicht als Einrichtung der Freikörperkultur. Nach Beendigung des Saunabades, einschließlich der dazu erforderlichen Abkühlungsphase, ist deshalb ein Bademantel bzw. ein Handtuch umzulegen.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Oha, das wusste ich gar nicht. Dh man darf nur in der Sauna selbst und im Abkühlbecken nackt sein und sonst immer ein handtuch umhaben?


    Ich frage mich wieso das so ist...ich meine, wenn man sowieso in der Sauna und in den Becken nackt ist, wieso kann man dann nicht sonst auch nackt sein?

  • Ich verstehe es auch nicht so wirklich!
    Habe es mal bewusst drauf angelegt und mein Handtuch immer nur über die Schulter gelegt, da hatte mich nach ein paar Minuten das Personal angesprochen und gebeten, dass ich mir das Handtuch umbinden sollte, da hier textilfrei im Sinne von FKK nicht geduldet sei.


    Nun ja, keine Ahnung warum.


    Aber dennoch eine schöne Anlage, wo ich oft hingehe.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

    • Offizieller Beitrag

    Thermennacht - textilfrei

    Am 01. Mai 2020


    Freuen Sie sich am 01. Mai von 18 - 24 Uhr auf unsere textilfreie Thermennacht mit einem stimmungsvollen Show-Programm! Ab 18 Uhr wird hier auch das Palmenparadies textilfrei genutzt.


    https://www.badewelt-sinsheim.de/de/


    https://www.badewelt-sinsheim.…nnacht-textilfrei-mai.php

  • ist eine sehr schöne Anlage und man fühlt sich fast wie im Urlaub, fast wie im Tropical-Islands.


    Allerdings auch ziemlich teuer und in den Saunabereich darf man erst ab 16.

  • Ich verstehe es auch nicht so wirklich!
    Habe es mal bewusst drauf angelegt und mein Handtuch immer nur über die Schulter gelegt, da hatte mich nach ein paar Minuten das Personal angesprochen und gebeten, dass ich mir das Handtuch umbinden sollte, da hier textilfrei im Sinne von FKK nicht geduldet sei.

    Ich lege eigentlich außerhalb des Restaurants nie ein Handtuch um. Hatte das Problem bei meinen 2 Besuchen (2017 und 2018) aber nicht. Es fällt da nur auf, dass recht viele es umwickeln, wenn auch ned immer so konsequent :).


    Es liegen da ja so Zettel aus, wo man Anmerkungen und so machen kann. Da kann man das ja neben etwas Lob einfach mal dazuschreiben, dass einem sowas stört. Die anderen machen das ja auch...


    :fkk:

  • Ich lege eigentlich außerhalb des Restaurants nie ein Handtuch um. Hatte das Problem bei meinen 2 Besuchen (2017 und 2018) aber nicht. Es fällt da nur auf, dass recht viele es umwickeln, wenn auch ned immer so konsequent :).


    Es liegen da ja so Zettel aus, wo man Anmerkungen und so machen kann. Da kann man das ja neben etwas Lob einfach mal dazuschreiben, dass einem sowas stört. Die anderen machen das ja auch...


    :fkk:

    Ja natürlich. Aber die Hausordnung ist da so. Wurde schon oft angesprochen. Auch durch die Facebook-Gruppe die mittlerweile auch eine große Wirkung hat. Wird aber so schnell nicht geändert.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Okay, wie streng das umgesetzt wird ist wohl variabel.

    In der Partnertherme Bad Wörishofen war es 2019 aber ungewöhnlich offen gehandhabt worden, was ich schon ganz gut fand. Da steht das ja auch drin^^.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!