Miramar Weinheim

  • Danke für deinen Bericht, sehr interessant.


    Ich wollte gestern eigentlich auch die weite Reise nach BW antreten und ins Miramar gehen, allerdings ist mir was dazwischengekommen.


    Lag bestimmt an den Ferien, dass es so überfüllt war. War das Erlebnisbad denn ab 18 Uhr deutlich leerer oder ist fast keiner gegangen?


    Wie ist es dort sonst so zu FKK-Zeiten? Leert sich das Bad dann stark oder bleiben die meisten?

  • Hi,


    zu den Besucherströmen ab 18.00 Uhr hier mal mein Eindruck von mehreren Dienstagsbesuchen, was es für Gruppen gibt ;) :


    1) Reine Erlebnisbad textil Besucher
    Die kommen so bis 14.00 Uhr, kaufen 'ne 4h Eintrittskarte und gehen spätestens um 18.00 Uhr, wenn FKK Zeit anfängt.
    Deshalb gehen zu diesem Zeitpunkt sehr viele textil Besucher aus dem Erlebnisbereich.


    2) Die Unentschlossenen und Überraschten
    Gehen nicht so oft ins Miramar und wundern sich über die FKK Zeit am Dienstag ab 18.00 Uhr.
    Einige gehen dann auch sofort um 18.00 Uhr, eventuell noch nach Diskussion mit Bademeister, wie man sowas machen kann mit textilfrei, oder drucksen sich mit Badehose im Rutschenbereich rum.
    Einige bleiben aber auch, schauen sich das ganze so 15 Minuten an und probieren dann selbst aus ohne Badeklamotten. Habe ich bisher noch jedes mal paar gesehen auch gerade jüngere Besucher, die noch nicht gehen möchten.
    Viele davon sieht man dann länger am Abend noch und es scheint Ihnen - selbstverständlich - Spaß zu machen auch mal FKK auszuprobieren. :fkk:


    3) Die textilfrei Tageskartennutzer
    Zu der Gruppe zähl ich mich :D
    Weil sich ne Tageskarte ab 18.00 Uhr nicht mehr lohnt, kommen die Besucher früher z.B. schon Mittags und nutzen die ersten Stunden zum Entspannen in der Sauna mit Außenbecken + Natursee, alles auch textilfrei.
    Ein großer Teil dieser Besucher, auch eher die Jüngeren, geht dann um 18.00 Uhr direkt in den Erlebnisbereich.
    Manche, eher die älteren bleiben in der Sauna.


    4) Die Abendbesucher
    Diese kommen speziell zur FKK Zeit ab 18.00 Uhr, gehen direkt in den Erlebnisbereich und später oder zwischendurch auch mal in die Sauna und Therme.



    Auf jeden Fall findet um 18.00 Uhr im Erlebnisbereich ein großer Wechsel der Besuchergruppen statt von Gruppe 1, die gehen und von Gruppe 3 und 4, die kommen.
    Ich würde sagen, es sind nachher schon einige Besucher weniger, wobei ich vor 18.00 Uhr eigentlich kaum im Erlebnisbereich bin zum Vergleichen.
    Letzten Dienstag waren auf jeden Fall zur FKK Zeit noch viele Besucher da, an anderen Dienstagen war das Erlebnisbad kurz nach FKK Zeit aber auch schon mal ziemlich leer.

  • Es gibt einen Shop, aber ob man da auch Badehosen leihen kann weiß ich nicht ?(


    Empfehlen würde ich da eher, vorher in die Sauna zu gehen. Die 7€ Aufpreis für Sauna + Therme lohnen sich meiner Meinung nach gut.
    Es gibt in der Sauna ein warmes Außenbecken mit Sprudeldüsen usw. mit ordentlicher Größe, innen einen kleinen Whirpool warm und ein kleines kaltes Becken.
    Außerdem gibt's den See der von der Sauna aus textilfrei genutzt werden kann, zwar eher im Sommer interessant - für Mutige aber auch im Winter :D


    VG

  • Ich denke auch eher nicht, dass man sich Badehosen ausleihen kann. Aber die Saunalandschaft dort lohnt sich definitiv. Ist wirklich sehr schön und auch sehr weitläufig. Ich gehe dort dienstags eigentlich auch immer erst in die Sauna, und dann eben erst ab 18 Uhr ins Bad/Therme. Besitze zwar eine Badehose, aber gehe damit eigentlich nie ins Wasser. Kann das einfach überhaupt nicht leiden.

  • Danke für die Infos :) Ich habe gefragt, weil in manchen Thermen/Schwimmbädern kann man sich eben Badehosen ausleihen.


    Vor dem Erlebnisbad in die Sauna gehen weiß ich nicht, ob ich das schaffe. Nach der Sauna bin ich eigentlich immer entspannt und ruhig und dann nochmal "Action" im Schwimmbad..mal sehen ;)

  • Hallo zusammen,


    da es noch nicht auf der Homepage steht, hier schonmal vorab zur Info und als Empfehlung:
    Die nächste Saunanacht findet am Samstag den 20.02.2016 statt (bis 2:00 Uhr nachts geöffnet).


    VG

  • Hi zusammen,


    wir haben am 30.08.16 das Miramar besucht. Wir waren schon gegen 13 Uhr da. Haben alles textil geht ausprobiert und sind dann in den Saunabereich. Dort, insbesondere am FKK-Strand, haben wir den Nachmittag in der Sonne verbracht. Lediglich ein Mann mit Intimschmuck viel unangenehm für meine Freundin auf. Sonst war alles super. Wir waren ab 15 Uhr bis abends nackig =)
    Allerdings kam um 18 Uhr der Schock. Es wurde durchgesagt, dass die Rutschen nur mit Badekleidung benutzt werden dürfen. Naja was wollten wir also machen ..... cool war allerdings, dass sich eine Gruppe ca. 30-jähriger nicht daran gehalten hat. Demnach haben wir uns auch nicht mehr daran gehalten. Es war super cool!!!!!


    Wir kommen wieder.


    LG

  • Die Auflage nur in Bekleidung zu rutschen kommt möglicherweise vom TÜV. (So habe ich das im Palm Beach von einer Aufsicht erfahren). Ich würde mich auch nicht daran halten. Dann darf man sich natürlich auch nicht über kleinere Verletzungen beschweren. Ich empfehle, den Wunsch auch ausdrücklich zu äußern. Dafür gibt es - glaube ich - einen Kummerkasten am Ausgang. Wir dürfen solche Entscheidungen nicht Prüfern überlassen, die für FKK nichts übrig haben.

  • Hallo Joki,


    also da eine Gruppe sich ohnehin nicht daran gehalten hat habe ich einfach nachgefragt. Die Antwort war, dass das Rutschen mit Reifen auf eigene Gefahr ist. Diese sind wir gerne eingegangen.


    LG

  • Das ist die eine Seite. Nur fürchte ich, dass eine mündliche Aussage da nicht reicht.
    Aber wichtiger scheint mir auf Dauer, die Begeisterung für Nacktheit besonders beim Rutschen auch zu wecken. Wenn in Textilbädern Kinder die Hose etwas herunterlassen, um schneller zu rutschen, dann sollte doch Nacktheit gerade auf der Rutsche auch ein akzeptiertes Anliegen sein. Den Prüfern vom TÜV fehlt nun einfach der Sinn dafür. Die machen es sich mit solchen Auflagen zu leicht, wenn sie keinen Protest spüren.

  • Das mit den Rutschen ist tatsächlich eine Sicherheitsmaßnahme.


    Man wird halt sau schnell ohne bremsende Badekleidung, def. schneller als vorgesehen. Hab mir mal nackig auf einer der Rutschen etwas den Kopf gestoßen, wo es einmal so nen kleinen Sprung gibt, da ich einfach zu schnell war.
    Jetzt stelle sich einer mal eine Kopfverletzung vor oder Kontrollverlust durch kurzen Schwindel. Klar, warum das Bad dann sagt "nur in Badekleidung" bzw. "auf eigene Gefahr".

    Erotik ist immer dessous, nie die aufgedeckten Tatsachen. - Coco Chanel

  • Ohne Norm für die Badekleidung halte ich solche Vorschriften nicht für haltbar. Wirksamen Schutz vor Verletzungen brächte erst der Burkini - und den hat noch niemand zum Rutschen gefordert. Deshalb unterstelle ich dem TÜV hier mangelnden Sinn für FKK.
    Nun sucht man doch gerade das Abenteuer, höhere Geschwindigkeit und das intensivere Körpergefühl. Statt es durch gefährlichere Rutschen zu erreichen, ist es doch naheliegender, das selbe durch den Verzicht auf bremsende Kleidung zu erreichen. Leicht verletzt habe ich mich an den Kanten der Übergänge der einzelnen Bauteile. Nur wenn auch der TÜV akzeptiert, das Nacktheit beim Rutschen ein besonderes Anliegen ist, wird er auch angemessene Nachbesserungen fordern, statt sich auf Bekleidungsvorschriften zuzückzuziehen. Das man sich verletzen kann, gilt grundsätzlich. Wenn nur besonders gefährliche Rutschen zu FKK-Zeiten gesperrt bleiben, habe ich noch Verständnis - aber nicht für die grundsätzliche Forderung bem Rutschen kleidung zu tragen. Bekleidungsvorschriften lösen die obligatorische Nacktheit auf.

  • Allerdings kam um 18 Uhr der Schock. Es wurde durchgesagt, dass die Rutschen nur mit Badekleidung benutzt werden dürfen. Naja was wollten wir also machen ..... cool war allerdings, dass sich eine Gruppe ca. 30-jähriger nicht daran gehalten hat. Demnach haben wir uns auch nicht mehr daran gehalten. Es war super cool!!!!!

    Als ich das erste mal dort war haben wir die Durchsage nicht gehört. Sind direkt nackig zu den Rutschen. Selbst bei der Falltür-Looping-Rutsche hat keiner was gesagt... Denke de sagen das zwar durch, aber ob man sich dran hält ist egal.

  • Also ich war ja schon recht häufig Dienstags zum FKK im Miramar.
    Bin eigentlich immer nackt rutschen gegangen. Bis auf den Hurrican-Loop, der geht aus Sicherheitsgründen nur mit Badeklamotten. Ein Bekannter von mir arbeitet im Miramar. Er sagte mir auch, die müssen vorschriftsmäßig die Besucher drauf hinweisen, dass empfohlen wird, die Rutschen mit Badebekleidung zu nutzen, aber bis auf Hurrican-Loop ist es kein Muss. Es steht ja auch überall "Rutschen auf eigene Gefahr!"


    Und ganz ehrlich: Ich rutsche am liebsten nur nackt :D 8)

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Als ich das erste mal dort war haben wir die Durchsage nicht gehört. Sind direkt nackig zu den Rutschen. Selbst bei der Falltür-Looping-Rutsche hat keiner was gesagt... Denke de sagen das zwar durch, aber ob man sich dran hält ist egal.

    Als ich das erste mal dort war haben wir die Durchsage nicht gehört. Sind direkt nackig zu den Rutschen. Selbst bei der Falltür-Looping-Rutsche hat keiner was gesagt... Denke de sagen das zwar durch, aber ob man sich dran hält ist egal.

    Egal wie, es war lustig und wird wieder so gemacht =)

  • das klingt ja alles sehr spassig vielleicht mach ich mich auch mal auf den weg dorthin :D scheint sich ja zu lohnen.

  • Hat schon jemand herausgefunden, wann in 2017 die nächsten Lange-FKK-Sauna-Nächte sind? Die Homepage sagt nichts und auch bei Facebook findet sich nichts. Hängt evtl. etwas im Bad direkt aus?

  • Schön war's heute. Gegen 18 Uhr der übliche Besucherwechsel, die Lasershow um 19 Uhr im Wellenbad fand ich sehr gut besucht, danach leerte es sich merklich. Ich war zur letzten FKK-Sauna-Nacht das letzte Mal dort, seit dem ist die Krake wieder aufgetaucht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!