Liste Freizeitbäder nach PLZ

  • leider zeigt die liste, wie die situation im raum hamburg aussieht...
    22XXX ist wenig, 228XX garnix und erstrecht nicht 2284X.
    die einträge von nacktbaden.de wurde seit 2011 nichtmehr aktualisiert, und bereichten auch nicht sonderlich positiv...

  • Bei nacktbaden.de habe ich schon seit Jahren das Gefühl das es nicht mehr wirklich aktuell ist. So wie ich die Seite verstehe lebt sie von den Beiträgen Einzelner. Wenn keiner etwas aktualisiert passiert auf der Seite auch nichts. Es liegt also an jedem die Seite aktuell zu halten (auch an uns)!
    In Hamburg und Umgebung gibt es aus meiner Sicht fast keine schönen Möglichkeiten ruhig und entspannt FKK zu betreiben. Da muss man leider die Fahrt zur Ostsee in Kauf nehmen.

  • Ich gebe euch recht, aber man muss die wenigen Möglichkeiten dann zumindest nutzen :D Im Winter gibt es die langen Saunanächte im Bäderland (Holtusenbad und Bartholomäus Therme) und darüber hinau auch einige ganz nette Saunalandschaften und im Sommer gibt es dass FKK Bad in Volksdorf :thumbup:

  • ist das FKK bad in VOlksdorf gut besucht?
    und ist es gut da?
    ich habe schonüberlegt da im sommer hinzugehen, ist aber von hier aus aber recht weit weg und ich weis nicht ob sich das lohnt

  • schönes Thema, da findet man ja Bäder, die man nichtmal kannte.


    Geht es hier nur um richtige Bäder mit FKK-Tagen oder sollte man auch Bäder mit Sauna vorschlagen?


    Grüße

  • Also, dann würde ich mal die Mineraltherme in Böblingen vorschlagen.


    Richtig schöne Therme mit einem großen und einem kleinen Außenbecken und ein großes und zwei kleine Becken im inneren. Leider gibt es im Thermalbad keine Nacktbadetage oder ähnliches.
    Aber wenn man die Treppe runter geht, kommt man zuerst in die Classic-Sauna und wenn man dann nochmal durch ein Drehkreuz geht und damit 5,50€ Aufpreis zahlt, kommt man in den schönen Saunagarten. Die Classic-Sauna alleine ist noch nicht so toll, da gibt es aber immerhin auch schon 4 Saunen und ein Dampfbad, allerdings nur einen sehr kleinen Außenbereich. Interessanter wird es dann, wenn man in den Saunagarten geht. Der ist wirklich sehr schön gestaltet. Über mehrere Ebenen mit kleinem Bächlein. Der Saunagarten bietet dann nochmal 6 Saunen, darunter eine "MeerKlimaSauna" mit "nur" 55°C, welche aber wirklich sehr gut zum entspannen ist. Und natürlich auch noch ein schönes warmes(?) Außenbecken. Das Publikum ist ziemlich gemischt. An einem Nachmittag unter der Woche trotzdem relativ viele "jüngere" da.


    2,5 Stunden im Thermalbad und Classic-Sauna gibt es hier für 11,50€. Da kommen dann aber nochmal 5,50€ für den Saunagarten drauf, wenn man diesen nutzen möchte. Dafür bekommt man dann aber nochmal 20min dazu.
    Jetzt im Sommer bekommt man für den selben Preis 3,5 Stunden und wenn man in den Saunagarten geht bekommt man auch noch eine Stunde drauf.


    Alles in einem finde ich das eine wirklich schöne Therme. Schade, dass es dort keine Nacktbadetage gibt :/


    Hier noch der Link für mehr Informationen :)
    http://www.mineraltherme-boeblingen.de/



    Viele Grüße :)

  • 35037 Marburg, Aquamar (tolle etwas kleinere Sauna, aber sehr entspannend) - einige Male im Winter gibt es auch Saunanächte mit FKK-Baden


    35614 Aßlar, Laguna (wunderbare Sauna mit Solebad und Freitags kann man im Solebad nackt baden. Außerdem alle paar Monate Schwimmen ohne Badekleidung)

  • 79108 Freiburg-Hochdorf Silbersee Eigentlich nur ein Badesee aber mit abgegrenztem FKK Bereich.

  • [SN] Nordbad Dresden Louisenstraße 48, 01099 Dresden http://www.nordbad-dresden.de/


    In der äußeren Neustadt in Dresden, auf einem Hinterhof gelegen. Das Hinweisschild ist leicht zu übersehen. Die Sauna ist recht klein aber komplett, mit Tauchbecken und Ruhebecken, sehr gemütlich. Die Schwimmhalle ist ab 19:00 Uhr zur textilfreien Nutzung freigegeben. Das Nordbad hat auf mich einen sehr gepflegten Eindruck gemacht und die Gäste waren gemischt aus allen Altersgruppen

  • Moin
    Wie läuft das kalle, kann ich hier ne Erweiterung vorschlagen und du aktualisierst die Liste vorne?
    Meine Erweiterung:


    27753, Grafttherme Delmenhorst
    Es gibt einen sehr großen und sehr offen gestalteten Saunabereich mit Liegewiese, großen (beheizten) Außenpools die durchgängig exklusiv den Saunagästen zur Verfügung stehen und und und...
    In meinen Augen definitiv den Eintrag in der Liste wert :D

  • Wo wir grade in Nordhessen sind:


    34537 Bad Wildungen, in der Quellentherme jede(!) Woche mittwochs FKK-Schwimmen von 21 bis 0 Uhr.


    34121 Kassel, im Auebad ist in der Regel am 1. Donnerstag des Monats lange Saunanacht. Ab ca. 22 Uhr kann im Freizeitbecken nackt gebadet werden. Außerdem eine moderne, sauber Sauna mit meist gut gemachten Aufgüssen.


    Und im benachbarten Südniedersachsen:


    37154 Northeim, im städtischen Hallenbad jeden Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr FKK-Schwimmen im 50-Meter-Becken, ideal für sportlich ambitionierte :)

  • 51580 Reichshof-Eckenhagen: Monte Mare
    - im „richtigen“ Schwimmbad (Sportbecken) leider nur Textilschwimmen
    - Sauna-Paradies mit 5 Innensaunen + (kleines) Dampfbad
    - Außenbereich mit 3 Saunen (u.a. Banja und Erdsauna mit richtigem Holzofen) und ziemlich ausgewachsenem Pool, durchaus zum Schwimmen geeignet
    - Liegewiesenbereich könnte größer sein
    - Diskussionspunkt ist manchmal, dass bis auf eine kleine, eher schmuddlige Ecke (mit Rauchverbotsschild) der gesamte Außenbereich zum Rauchen benutzt wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!