Miramar Weinheim

  • Na, wo sind denn meine Rhein-Neckar-People fürs Treffen am 21.02.? Nicht dass ich ne Vermisstenanzeige aufgeben muss. :)
    -

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • So, Kalendereintrag zum Miramar-Treffen am 21.02. steht. Danke ans Team! Hoffe dass sich noch einige BW-FKK-Fans eintragen. Nur die beiden User die gemeinsam mit mir die Idee zu diesem Treffen hatten sind plötzlich nicht mehr da. ?( Und das obwohl Boy 007 (Torben) sonst voll oft online ist........ Na ja, vielleicht sind meine Befürchtungen ja unbegründet. Momentan führe ich hier im Miramar-Tread ja nur noch Selbstgespräche :)

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Nur noch 2 Wochen bis zum Miramar-Treffen! Wär cool wenn noch ein paar Leute mitkommen würden.

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • War letzten Dienstag dort :)
    Aber für 2 Wochen später hab ich momentan leider kein geld, sorry :D

  • Liebe Leute, dieser Forenbereich ist NICHT für Terminabsprachen gedacht. Ich bitte um Beachtung. Danke.


    Das hättest du ruhig mal früher sagen können.. ^^

  • Coole Idee. eskimo! Machen die aber leider denk ich nicht. Die zielen eher aufs textile Publikum ab. Deshalb haben die vor Jahren auch den FKK-Samstag abgeschafft. Jo, Kommerz rules. :( Voll doof...

    FKK ein Leben lang


    Leicht gehandicapt-na und? Ich steh dazu!! ^^ TM- a. D.

  • Hallo,
    gibt es im Miramar nur diese FKK Sauna-Nächte an diesen extra Tagen ???
    es war doch mal jeden Samstag, FKK, das ist wohl geändert worden.
    Wer würde dann am 14.11. (Samstag) ins Miramar kommen, für FKK ???

  • Hallo,
    gibt es im Miramar nur diese FKK Sauna-Nächte an diesen extra Tagen ???
    es war doch mal jeden Samstag, FKK, das ist wohl geändert worden.
    Wer würde dann am 14.11. (Samstag) ins Miramar kommen, für FKK ???


    Seit ein paar Jahren schon, ist die FKK-Zeit Samstags abgeschafft worden!! Seitdem nur jeden Dienstag abend oder eben bei den FKK-Saunanächten.

    Liebe nackte Grüße


    Torben :fkk:


    Lebe die Freiheit, lebe nackt!

  • Coole Idee. eskimo! Machen die aber leider denk ich nicht. Die zielen eher aufs textile Publikum ab. Deshalb haben die vor Jahren auch den FKK-Samstag abgeschafft. Jo, Kommerz rules. :( Voll doof...

    Ein ganzen tag lang fkk wäre schon cool bei so einem großen Schwimmbad. Kann sich bestimmt auch lohnen


    Aus einfachen betriebswirtschaftlichen Gründen ist es nunmal so, dass so ziemlich die wichtigste Kennziffer für ein Erlebnisbad die Besucherzahlen sind und damit die Eintrittsgelder und der Umsatz bei Essen und Getränken.
    Um dies für ein Bad zu ermitteln, reicht den Betreibern eine einfache Excel Tabelle... Wenn die Personen bei der Leitung dann z.B. sehen: "Aha, Samstag mit FKK waren 10 % weniger als Samstag ohne FKK" - Dann kann so ein Abend ganz schnell gestrichen werden.
    Da Bau und Betrieb von so großen Erlebnisbädern sehr teuer ist, verstehe ich das auf der einen Seite auch.
    Kein Betreiber würde sagen: "Wir können es uns zwar nicht leisten, aber wir machen aus Freundlichkeit gegenüber den FKK Fans mehr FKK Zeiten"


    Leider wird man bestimmt auch keine Gemeinde oder Politiker dazu Bewegen können, ein "FKK-Förderprojekt für Spaßbäder" zu starten, da das Thema in der Öffentlichkeit wenig populär ist.


    Als Freund des textilfreien Badens hat man aber auf jeden Fall folgende (ziemlich kommerzielle) Möglichkeiten:
    1) Immer zu FKK Zeiten in die entsprechenden Bäder gehen
    2) Ohne FKK Zeiten nicht in die Bäder gehen
    3) Zu FKK Zeiten Umsatz durch Essen und Getränke generieren
    4) Freunde, Bekannte, Familie von der FKK Möglichkeit überzeugen und so die Besucherzahlen erhöhen


    Das würde, ehrlich betrachtet, am meisten helfen wenn die Entscheider sehen dass am FKK Tag mehr los ist...


    VG

  • Hi zusammen,
    ich war gestern (Dienstag, 29.12.) im Miramar und wollte euch meine Erlebnisse nicht vorenthalten und - mal wieder - ein bisschen für die textilfreien Dienstage im Miramar werben :P


    Ankunft war so um 14.30 Uhr und schon bei der Zufahrt sah ich, dass das Bad heute außergewöhnlich gut besucht war - die Autos standen teilweise schon bei der letzten Kreuzung vorm Miramar halb im Acker an der Straßenseite.
    Ich hab glücklicherweise auf dem Hauptparkplatz bei einem Ausparker einen Platz erwischt 8)
    Kasse ging erfreulich schnell, das Personal arbeitete echt flott.
    Dann aber bei den Spinden schon mal die Gewissheit, dass heute viel los war -> ALLE Spinde waren belegt, das Personal löste das mit sogenannten "Spindboxen" die extra verwahrt wurden, naja besser als nix.
    Ich habe mich gleich zur Sauna an der Menschenmenge vorbeigedrängt, dort Wertsachen in ein kleines Schließfach und Rest alternativ in ein normales Fach verstaut.
    Also ich habe nix gegen viele Besucher, aber der Erlebnisbereich war zu der Zeit echt überfüllt, die Sauna war da schon entspannter aber trotzdem sehr voll.


    Endlich im textilfreien Bereich konnte ich dann etwas entspannen :whistling: . Das Außensolebecken, das an sich schon recht groß ist, war ebenfalls sehr voll, also wer sich am Rand anlehnen wollte musste schon etwas suchen.
    Die Saunen waren gut besucht, wobei man im Miramar durch die 2015 neu gebaute riesige Kristallsauna und ebenfalls sehr große Sauna Maximus immer einen Platz bekommt.
    Ebenfalls neu sind zahlreiche Duschmöglichkeiten und der schick gestaltete Ruhebereich im oberen Stock des neuen Gebäudes mit Panoramablick auf See und Landschaft.
    Die Liegen waren teilweise von Handtüchern komplett belegt, da war es nur konsequent und erfreulich, dass das Badpersonal von Zeit zu Zeit die Handtücher zusammenlegte und so Platz für die Gäste schaffte, die die Liegen wirklich benutzen wollten.
    Auch auf die Einhaltung der Textilfreiheit wurde konsequent aber freundlich geachtet.
    Das Publikum war gut gemischt, für einen Saunabereich würde ich sagen überdurchschnittlich jung, auch sehr viele Familien mit Kindern, junge Paare usw.


    Ab 18:00 Uhr - textilfrei im ganzen Bad - bin ich direkt rüber in den Erlebnisbereich mit Rutschen und Wellenbad. Recht schnell war hier der größte Teil der Leute textilfrei unterwegs und es war so gut besucht wie noch nie an einem meiner Miramar Dienstage. Bei den Rutschen rutschten die meisten gleich nackt, obwohl - wie üblich - die Durchsage zu Beginn auf Benutzung mit Badebekleidung hinweist. Gerade deshalb hat es mich gewundert, dass ein Bademeister zwischendurch sogar im Rutschenbereich Badegäste zum Ablegen der Badebekleidung aufforderte. Insgesamt wurde im ganzen Bad sehr gut auf die Einhaltung von FKK geachtet.
    Bei der breiten Rutsche hat mich ein jüngerer Badegast - noch mit Badehose - gefragt, ob die ohne Reifen besser sei. Ich habe gesagt, ohne Reifen ja, aber auf jeden Fall auch ohne Badehose, weil das geht am besten ab . Er hat es dann gleich ausprobiert und deutlich mehr Spaß gehabt :fkk:
    Im Wellenbad viel Action, sehr viele junge Besucher in den 20ern und jünger. Gerade die Reifen im Wellenbecken und die Krake luden besonders ein um sich voll auszutoben :thumbup: und ab und zu mal runterzuschubsen :cursing: oder springen
    Zur Lasershow um ca. 19.00 Uhr war das Wellenbecken und die Liegen dahinter gut gefüllt, ich würde schätzen mehr als 100 Leute.
    Zwischendurch mal ein bisschen erholen im Thermenbereich, der mit den vielen Kristallen ebenfalls sehr schön gestaltet ist.
    Aus kurzen Gesprächen habe ich mitbekommen, dass mehrere Besucher mehr als 100 km anreisen, auch aus Frankreich waren Gäste da, zu hören an der Sprache.
    Ich bin dann auch geblieben bis zum Schluss und bis dorthin noch viel im Wellenbecken und auf der Krake getobt. Auch gegen Ende waren noch jüngere Gäste im Erlebnisbereich, wobei es dann langsam leerer wurde.


    Fazit
    Für Leute, die absolute Erholung suchen, ist so ein Tag auf Grund der Besucherzahlen grenzwertig.
    Für alle anderen, die eine gute Mischung aus Sauna, Action inklusive Wellenbad und Rutschen und das vor allem textilfrei mögen und dabei nicht der einzige im Bad sein wollen, z.B. für nette Kontakte oder ein bisschen Small Talk,
    für die ist das Miramar aktuell überaus empfehlenswert.
    Für mich der beste Miramar Besuch bisher!


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!