Palm Beach Stein bei Nürnberg

  • Ich hab's dieses Jahr auch nur zweimal ins Palm Beach am Freitag geschafft.
    Mehr ist wegen Strecke und Preis bei mir nicht drin.
    Bei meinem letzten Besuch im Sommer war aber auf dem Rutschenturm und auch im Wellenbecken ab 19.00 Uhr schon sehr wenig los, so etwa 10 Personen in der gesamten Rutschenanlage.


    Vor dem Hintergrund wären ein paar Spezialevents a la "Saunaabend mit textilfreies Nutzung der gesamten Anlage" vielleicht die bessere Variante.
    Dann wäre es aber super wenn es schon ab 18.00 Uhr oder sogar noch etwas früher wäre, dass auch mal jüngere Besucher die Möglichkeit nutzen könnten.


    Vielleicht möchte jemand mal wieder einen Sammelbrief schreiben ;)

  • Ich denke, dass ich diesen oder nächsten Freitag ins Palm Beach gehen werde. Insbesondere das nacktrutschen war einmalig. Schade, wenn das abgeschafft wird. Es war einfach sehr entspannend, wenn man sich komplett nackt in der Therme bewegen konnte. Schade, wenn das jetzt abgeschafft wird.

  • ich werd diesen Freitag auch gehen, um nochmal das ganze FKK zu erleben.


    Vielleicht sind ja diesmal (weils in der Form das letzte mal is) mal mehrere aus der Gruppe dort ;)

  • Hi,


    im Palm Beach war ich soch seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Letztens wollte ich hin, aber da habe auf denen ihrer Webseite gelesen, dass dort nur noch FKK im Saunabereich gestattet sei.


    Ist das wahr bzw. wie war es am 31.01.?

  • Letztens wollte ich hin, aber da habe auf denen ihrer Webseite gelesen, dass dort nur noch FKK im Saunabereich gestattet sei.


    Ist das wahr bzw. wie war es am 31.01.?


    Steht eigentlich alles bereits im Forum. Kurz: FKK war früher Freitag Abend im ganzen Bad, wurde aber leider nun im "Fun & Beach" Bereich abgeschafft. Freitag Abend ist also nur noch in der "Hildegard von Bingen" zusätzlich (also neben Sauna) FKK.

  • Also Palm Beach ist auf meiner Favoritenliste weit nach unten gerutscht.
    Zwar sind die Rutschen echt viel und einige auch echt cool, aber Freitag FKK war noch besser.


    Dafür bin ich lieber in den Weihnachtsferien jeden Dienstag im Miramar gewesen :) war echt klasse und gut besucht.


    VG

  • Ich gehe nicht mehr ins Palm Beach und nutze lieber andere Möglichkeiten im Süddeutschen Raum, wo an bestimmten Tagen die ganze Anlage textilfrei genutzt werden kann.


    VG

  • Hey, also ich war gestern das erste mal seit der Änderung im Palm Beach und ich muss sagen, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt. Da kann man in jede andere Therme gehen und muss hier nicht das "FKK light" machen.
    Natürlich muss man bedenken, dass gerade Ferien sind und gestern Feiertag war. Dennoch war es so propevoll. Bis gegen 22 Uhr war der Fun & Beach Bereich total überlaufen. Whirlpools ständig voll und im Wellenbad fast keine freie Stelle mehr.
    Da die FKKler in den übrigen Bereich "abgedrängt" werden, war es auch in der Kristall Therme sehr voll im Vergleich zu früher und demzufolge auch im Saunabereich. Zudem finde ich den Aufgussplan im Palm Beach nicht besonders gut (aber das schon immer). Jede halbe Stunde EIN Aufguss. Das ist für die Größe einfach viel zu wenig. Da will man 10 Minuten vor Aufguss in die Sauna und bekommt absolut keinen Platz mehr. Und man kann ja nicht schon 15, 20 Minuten vor Aufguss reingehen, weil man bis dahin dann schon total fertig ist. Einzig der Aufguss in der Stollensauna ist aufgrund der Größe kein Problem.


    Daher ist mein Fazit, wenn man einen gemühtlichen Sauna/FKKtag machen will, ist man wohl in vielen anderen Thermen besser aufgehoben und nur wegen FKK braucht man hier nicht mehr hingehen, ist ja auf Sauna und Kristall Therme beschränkt. Also eigentlich wie überall anders auch.
    Für den Betreiber wird sich die Umstellung mit Sicherheit deutlich rechnen. All die Leute (und das waren hunderte) die nach 19 Uhr im Fun & Beach Bereich waren (viele sind auch erst abends gekommen) waren früher eben nicht da. Betriebswirtschaftlich gesehen also sinnvoll, aber nix für den FKK-Freund.

  • Ich finde es auch sehr schade mit dem Palm Beach! Ich war früher sehr gerne dort und habe ab und an auch eine weitere Anreise von NRW auf mich genommen! Jetzt lohnt sich das natürlich nicht mehr ;) Sehr schade! :pinch:

  • Ich bedauere es auch sehr, allerdings gefällt mir der Saunabereich auch weiterhin - deswegen werde ich sicher auch in Zukunft noch gelegentlich kommen, aber sicher nicht mehr so oft.


    Im Saunabereich tut sich jetzt übrigens was - es werden neue Saunen gebaut (eine große Sauna für Banja-Aufgüsse - mal sehen ob das auch in einer größeren geht, die bestehenden anspruchsvollen Banjaaufgüsse sind ja wegen der extremen Hitze so interessant), und eine Aussichtssauna die wie ein Aufzug einige Meter hochfährt. Außerdem ist ein großes Kaltwasser- und ein großes Warmwasserbecken geplant, darüber hinaus z.B. auch ein "Schnee-Raum", sowie auch ein neues Aufgussprogramm. Mal sehen was das wird.


    Weil hier jemand Alternativen im Süddeutschen Raum angesprochen hat: Was gibt es da denn noch, was mit dem Palm Beach mithalten kann? Ich wüsste jetzt nichts, was über Warmwasserbecken henausgeht, wie z.B. in Wörishofen. Aber z.B. mit Rutschen? Es gibt zwar vereinzelte Bäder die z.B. ab 23 Uhr dann ein paar Sachen offen haben, aber das ist für jemand der weiter anreist auch keine Option.

  • Was gibt es da denn noch, was mit dem Palm Beach mithalten kann?


    Elypso in Deggendorf ist noch ne Alternative. Zwar nicht ganz so groß wie das PB und nur einmal im Monat (Mitte des Monats, Mittwoch), dafür aber FKK in der gesamten Anlage. Hat immerhin zwei Rutschen, Schwimmerbecken, Whirlpool, Warmwasserbecken und ne recht große und ordentliche Sauna Anlage (von der Größe natürlich kein Vergleich zum PB, aber immmerhin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!