fkk ohne intimrasur?

  • hallo! ich bin noch neu hier und würde mich gerne das erste mal komplett in einen fkk bereich wagen. ich hab mir das gebiet schon angesehen, bloß hab ich den mut noch nicht zusammengenommen auch reinzugehen. ich bin 22 jahre alt und hab meinen freunden und familie nichts von meiner leidenschaft erzählt. bisher war ich nur nackt in situationen wo mich entweder keiner gesehen hat oder ich möglichst viel noch bedecken konnte.
    meine ängste sind dahingehend, wie auf einen am fkk-see oder in der sauna, fkk-badetag, etc reagiert wird, der nicht unbedingt so aussieht wie die meisten anderen seines alters.
    ich habe das gefühl, dass es heutzutage eher angesagt ist sich auch als mann so ziemlich überall am körper zu rasieren und enthaaren. ich bin jedoch eher stark behaart und möchte jetzt auch nicht extra anfangen mich überall zu epilieren. ist es unangebracht so zum fkk zu gehen? wird das vielleicht als ungepflegt angesehen? ich kann versichern, dass ich mich täglich dusche ;) also sicher nicht stinke oder sonst negativ auffallen würde.
    mich würden eure meinungen einfach mal interssieren, ob natürliche körperbehaarung überhaupt etwas ist worauf leute schauen würden.
    liebe grüße
    marc

  • Hey Marc!
    Erst einmal ein Lob an dich, dass du vor hast FKK zu machen. Ich bin 21 und weiß, dass das eine überwindung ist aber mach dir nichts drauß kaum ist die hose unten werden die leute sicherlich nicht schreien hahaha. Also bitte beim FKK oder in der Sauna schaut vielleicht jemand kurz auf die Geschlechtsteile aber das war es auch dann es ist völlig egal wie du unten rum ausgestattet bist oder wie deine Körperbehaarung ist. Ich wünsche Dir viel Freude bei deinen ersten FKK-erlebnissen und hoffe noch mehr von dir im Forum zu lesen.
    lg chris

  • Mach doch wie du willst?
    Bist alt genug zum es selber entscheiden.
    Ich rasiere mich nicht für andere sondern für mich weil ich es angenehmer finde und es auch von meinen ex und zukünftigen freundinen erwarte.
    Aber wie gesagt. Jedem das seine!

  • Wird denn auch Rückenbehaarung toleriert? :)
    (Da kann man dann zur Not ein Floß aus Schildkröten zusammenbinden) *kicher*

  • Es heißt doch auch Naturismus. Warum sollte da jemand was gegen natürliche Behaarung haben? Ich rasiere mich auch nur im Gesicht.

  • Wenn du aufhörst, dich im Gesicht zu rasieren, dir die Kopfhaare abschneiden zu lassen und die Nägel zu schneiden - dann kannst du das "Natürlichkeit"-Argument gerne nochmals bringen. Bis dahin halte ich es für Blödsinn.

  • Unnatürlich finde ich es jedenfalls, wenn Menschen über 14 unbehaarte Geschlechtsorgane sexuell interessanter finden. Das finde ich verdächtig.
    Für mich ist Intimbehaarung das Zeichen der Geschlechtsreife, das ich sehr anziehend finde, und sich künstlich in ein früheres Stadium zu versetzen, ist nichts für mich, und das mag ich auch nicht bei Anderen.
    Da kann man nicht mehr mit dem Gesicht argumentieren, Bartwuchs kommt nämlich erst deutlich nach der Geschlechtsreife, und Frauen haben auch als Erwachsene keinen.
    Ich wollte nur nicht so deutlich werden, darum beschränke ich mich sonst auf "Es sieht natürlicher aus."

  • Aha... Intimrasur soll also nicht nur unnatürlich, sondern auch "verdächtig" sein. Wird ja immer kruder. Du meinst mit "verdächtig" ganz offensichtlich pädophile Neigungen. Das ist eine Unterstellung, die ich als unverschämt empfinden würde, wenn es nicht so offenkundig lächerlich wäre. Warst du denn schonmal nacktbaden oder in der Sauna? Wohl eher nicht, sonst wüsstest du, wie viele heute Intimrasur (oder zumindest Trimmen der Haare) praktizieren. Alles Pädophile?


    Ich versteh echt nicht, wie man über dieses Thema solche verquasten Diskussionen führen kann. Meine Meinung: entweder die Haare so lassen wie sie sind - oder trimmen - oder rasieren - oder epilieren - oder das alles abwechselnd - ganz nach Laune. Und sich nicht von Meinungen beeinflussen lassen, die der (praktizierten oder unterlassenen) Intimrasur eine überhöhte Bedeutung geben wollen. Es sind nur Haare, sonst nichts.

  • Darauf kann man sich einigen. Ich weiß, dass die meisten intimrasiert sind. Und das, weil es halt Mode ist, und nicht weil die alle sonstwelche Neigungen hätten.
    Ich wollte nur klarer begründen, warum es nicht geächtet werden sollte, wenn man sich da nicht rasieren möchte, und warum ich es für mich persönlich bei mir selbst und Anderen schöner finde. Das ist einfach, worauf die Natur mich programmiert hat, Intimbehaarung als Schlüsselreiz, und das finde ich normal.
    Beleidigen wollte ich niemanden, tut mir Leid, wenn das der Fall gewesen sein sollte.

  • nein nein, beleidigt habe ich mich nicht gefühlt, ich habe ja angenommen, dass die Gedanken einfach nicht so ganz ausformuliert waren ;)


    Und im wesentlichen sind wir uns ja wohl doch einig. Von so einem sozialen Zwang zur Intimrasur halte ich auch überhaupt nichts (auch wenn ich es persönlich rasiert oder gestutzt besser finde). Bevor der große Intimrasur-Trend eingesetzt hat, ist man wohl mit einer solchen ziemlich aufgefallen und angeeckt. Heute hat sich das ganze fast umgedreht. Beides ist ziemlich doof.


    Solche "ungeschriebenen sozialen Regeln", die Äußerlichkeiten betreffen, gibt es ja rund um das Thema Nacktheit verstärkt. Hier ist es im Grunde genommen dasselbe: um Nacktheit wird eigenlich viel zu viel Aufhebens gemacht, das gar nicht nötig wäre, denn vom Anblick eines nackten menschlichen Körpers kann niemand geschädigt werden, und auch wer nackt von anderen gesehen wird, kann hiervon (im engen Sinn) keinen Schaden davontragen.

  • Deswegen finde ich es ja auch nicht gut, dass man so verklemmt geworden ist, was harmlose Nacktbilder von 16- bis 17-Jährigen angeht. Weshalb ich versuche, hier Andere in meinem Alter zu finden, die bereit wären, sich für die Bravo fotografieren zu lassen.
    Aber ich will mir nicht wieder Ärger einhandeln, weil ich das immer wieder erwähne. Hier musste ich nur daran denken, weil der Trend zur Intimrasur da auch deutlich zu sehen ist. Aber man sieht auch die Ausnahmen.

  • Ach herrje! Hat die unsägliche Bravo-Geschichte nicht langsam mal ein Ende? Dies und dann noch deine komischen Theorien über Intimrasur...du musst schon aufpassen, dass du hier im Forum nicht langsam in unruhiges Fahrwasser gerätst, um mal metaphorisch zu sprechen.


    Nur mal so: geächtet wird überhaupt niemand, wenn er unrasiert im Intimbereich ist. Ich sage dir, dass das überhaupt keinen interessiert beim FKK. Ich muss da wirklich nochmals die Frage stellen: warst du schon mal in einem ausgewiesenem FKK-Bereich? Wenn ja, wird's wohl noch nicht so häufig gewesen sein. Ansonsten würdest du zu genau diesem Schluss kommen, wie ich.

  • Der typ geht mir mega aufn sack.
    Seine ansichten: intimrausur und die darauf stehen = pädophil
    Bravo = maßstab des fkk
    Noch nie am fkk gewesen/ sauna gewesen aber schnauze aufreißen.
    Will unbedingt in die bravo (aber keine eier n profilbild hochladen), und 16/17 jährige da drin sehen... suspekt.
    "Eltern" vorziehen das er nicht darf...
    Auch wenn man mich auf die aussage hon blockt oder rauswirft, es musste einfach gesagt werden.

  • Ach herrje! Hat die unsägliche Bravo-Geschichte nicht langsam mal ein Ende? Dies und dann noch deine komischen Theorien über Intimrasur...du musst schon aufpassen, dass du hier im Forum nicht langsam in unruhiges Fahrwasser gerätst, um mal metaphorisch zu sprechen.


    Nur mal so: geächtet wird überhaupt niemand, wenn er unrasiert im Intimbereich ist. Ich sage dir, dass das überhaupt keinen interessiert beim FKK. Ich muss da wirklich nochmals die Frage stellen: warst du schon mal in einem ausgewiesenem FKK-Bereich? Wenn ja, wird's wohl noch nicht so häufig gewesen sein. Ansonsten würdest du zu genau diesem Schluss kommen, wie ich.

    Das war zwar kein ausgewiesener Bereich, aber dumme Bemerkungen wegen meinem Busch habe ich schon zu hören bekommen. Keiner muss sich "Iih" oder "Wer will Dich denn damit küssen?" anhören, wenn man seinen Bart stehen lässt, aber wenn man unten der Natur ihren Lauf lässt, kann es schon zu entsprechenden Aussagen kommen. Habe ich auch schon beim Duschen erlebt. Ist ja schön, dass das in ausgewiesenen FKK-Bereichen anders ist, aber insgesamt hilft mir das nicht weiter.


    Solange ich selber keine Profilbilder einsehen kann, gibt es auch keines von mir. Ich weiß sonst doch gar nicht, was ich da beachten muss. Und ich denke nicht, dass irgendjemand hier Angst haben muss, weil er mir die Meinung schreibt, ob die nun stimmt, oder nicht. Damit muss ich schon alleine zurechtkommen.

  • Unrasiert würde ich mich nicht wohl fühlen. Die Intimrasur ist für mich genauso wichtig wie die Rasur im Gesicht.

    Eine Glatze ist FKK auf höchstem Niveau 8)

  • Das war zwar kein ausgewiesener Bereich, aber dumme Bemerkungen wegen meinem Busch habe ich schon zu hören bekommen. Keiner muss sich "Iih" oder "Wer will Dich denn damit küssen?" anhören, wenn man seinen Bart stehen lässt, aber wenn man unten der Natur ihren Lauf lässt, kann es schon zu entsprechenden Aussagen kommen. Habe ich auch schon beim Duschen erlebt. Ist ja schön, dass das in ausgewiesenen FKK-Bereichen anders ist, aber insgesamt hilft mir das nicht weiter.


    Solange ich selber keine Profilbilder einsehen kann, gibt es auch keines von mir. Ich weiß sonst doch gar nicht, was ich da beachten muss. Und ich denke nicht, dass irgendjemand hier Angst haben muss, weil er mir die Meinung schreibt, ob die nun stimmt, oder nicht. Damit muss ich schon alleine zurechtkommen.



    Ehrlich, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass solche Kommentare fallen, aber wenn das deine Erfahrungen sind, ist das natürlich bedauerlich. Ich glaube offen gestanden aber, dass das Kommentare sind, die eher von nicht-FKKlern kommen, die aus Unsicherheit bescheuerte Kommentare machen, wenn sie einen Nackten sehen. Die suchen dann halt wahllos irgendetwas aus, um einen Spruch zu bringen. Deshalb auch die Erwähnung von ausgewiesenen FKK-Bereichen - ich kann dir fast mit Sicherheit sagen, dass dir sowas dort nicht passieren wird.


    Im Übrigen: Wenn dich solche Kommentare irgendwie stark treffen und verletzen, verstehe ich drei Aspekte nicht. Erstens: Warum machst du FKK an nicht ausgewiesenen Bereichen, an denen man zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Gefahr läuft, mal einen blöden Spruch zu bekommen als Nackter. Zweitens: Bist du dir sicher, dass FKK das Richtige für dich ist, wenn du dich von sowas derart verunsichern lässt? Ein gewisses Maß an Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein gehört meines Erachtens dazu, wenn man sich nackt in öffentlichen Bereichen bewegt, auch wenn es FKK-Areale sind. Drittens: Wenn dich solche Sprüche schon verunsichern, was machst du, wenn du dich tatsächlich in der Bravo abbilden lässt und danach kommen aus deinem Bekanntenkreis oder in der Schule blöde Kommentare (und glaube mir, in dem Alter, wo man noch in der Schule ist, werden da blöde Sprüche mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kommen)?

  • Das ist eine sehr überlegte Antwort, vielen Dank. Der Spruch kam beim Duschen im Freibad, von "Freunden", die anders als ich ihre Badehose dort beim Duschen anlassen und nach dem Sport zu Hause duschen. Zwischendurch stinken die natürlich. Dann habe ich das Argument angebracht, das manche hier so aufgeregt hat. Seitdem habe ich Ruhe vor denen.


    Tut mir leid, dass ich es hier auch geschrieben habe, das lag an dieser Erfahrung, ich habe nicht daran gedacht, dass Ihr ja nichts dafür könnt, das war wie ein Reflex.


    Ich kann schon mit dummen Sprüchen umgehen, indem ich wie gezeigt mit eigenen dummen Sprüchen antworte. Ich könnte ja einfach auch unter der Dusche die Badehose anlassen, wie die es von mir erwarten, das war wohl das Ziel von denen, aber wie sollen die dann lernen, wie man sich benimmt? Mündlich kann ich mich ganz gut verteidigen, aber in einem Forum wie diesem sollte ich nicht so reagieren; ich bitte nochmals um Entschuldigung.


    Und das Nerv-Thema wollte ich sowieso nur noch in den vier dafür vorgesehenen Threads ansprechen, beim Stichwort Intimrasur habe ich nur daran gedacht, wo sich Leute über den Trend informieren können, die sich nicht in FKK-Bereiche trauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!