In der Sauna: Sitzen oder Liegen?

  • Am liebsten liege ich, wenn genug Platz vorhanden ist.
    Aber ich mache es so wie Stifler.
    Die letzten 5 Minuten setze ich mich wieder hin damit wenn ich raus gehe der Kreislauf nicht verrückt spielt.

  • Meistens sitze ich, weil ich so am besten schwitzen kann, aber ab und zu entspanne ich auch mal im liegen, gerade in einer Biosauna oder in einer Sauna mit Musikberieselung

  • Also ich sitze meistens in der Sauna, da der Platz zum liegen oft nicht reicht.


    Liegen kann ich meist auch nicht länger als 10 min, weil sonst tun mir die Knochen von dem harten Holz weh. :D

  • Also ich finde es am entspannendsten im Liegen auf dem Rücken, obwohl ich auf dem Bauch schlafe.
    In der Rückenlage kann man gut ein und ausatmen. Außerdem ist es auch am entspannendsten.
    Wenn es mir dann zu heiß wird setz ich mich hin, oder gehe eine Stufe weiter runter um dort dann
    auch zu sitzen und mache dann zum Abschluss noch nen Aufguß.


    In jedem Fall sollte sich jeder so positionieren wie er sich wohl fühlt. Man sollte keine Angst haben
    dies oder das zu zeigen in jener Haltung, bzw. dass jemand einen dabei begafft.
    Wenn dies der Fall ist, dann ist es notwendig solche gaffenden Personen der Badeaufsicht zu melden.
    Am besten ihr nehmt vertraute Menschen als Begleitung mit, die begaffen einen nicht blöd und
    dienen auch als Schutz. Viele Gaffer trauen sich dann nämlich nicht hinzuglotzen wenn
    diese feststellen, dass mehrere Leute zusammengehören, denn dadurch können sie beim Gaffen
    eher erwischt werden -> Mehr Leute mehr Augen! Außerdem hat man auch einen Zeugen, wenn man
    sich beim Bademeister beschwert.


    Ich wünsche euch viele schöne und befreite Saunagänge,


    Grüße, euer Freak

    Live Free!!! :]

  • Ich bevorzuge auch die Variante des sitzens, zum liegen ist es meistens leider zu voll. Irgendwie komm ich immer nur in die Sauna wenn schon Schlange stehen angesagt ist ^^ Aber wenn wenig los ist und ich die Chance habe mich hinzulegen, dann liege ich auch ab liebsten auf dem Rücken.

    :D Das Leben ist kurz genug, darum lasst es uns Leben. FKK ist eine Freiheit, die es zu schützen gilt :!: :D

  • Ganz genau das sehe ich auch so. Kommt immer darauf an wie voll die Sauna gerade ist.

  • Also beim liegen muss man immer so aufpassen, dass man nicht so einschläft, zumindest in der "Soft-Sauna"^^
    Sitzen ist wohl besser in der heißen Sauna auch wegem dem Kreislauf und so.

  • Also beim liegen muss man immer so aufpassen, dass man nicht so einschläft, zumindest in der "Soft-Sauna"^^
    Sitzen ist wohl besser in der heißen Sauna auch wegem dem Kreislauf und so.


    Das gleiche Problem hab ich auch immer, is immer so schön wärm da. :)
    Bin schon einige Male eingeschlafen, aber immer rechtzeitig vor der Austrocknung wachgeworden.
    Auc ein Grund lieber sich hinzusetzen.

  • ich denke sitzen ist dsa schlauste.. kann mir vorstellen wenn man liegt bei der klimatik und dann aufrichtet das dann der kreislauf verrückt spielt?

    keep it rocking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!