Sauna im "Sommer"?

  • huhu,
    wollte mal fragen, wie ihr das haltet mit dem saunieren im Sommer.
    Wollt ihr auch drinnen schwitzen, wenn man draußen schwitzen kann?
    Oder gerade dann, um danach draußen schwimmen/ in der Sonne liegen kann?



    Gruß von 'er
    Wurst


    *boa war dasn toller reim!*

  • also ich geh sommer wie winter saunieren. gerade wenn man dann auch draussen am pool schön in der sonne liegen kann.
    also ich finde es auch im sommer mindestens genauso schön wie auch in kalten jahreszeiten.

  • Ich gehe auch genauso wie im winter in die sauna...... ein sauna gang reicht um mt dem wetter klar zu kommen, wenn richtig schwül ist.
    und das kalte wasser nach dem saunieren einfach klasse

    nette leute willkommen und aufgefordert mir zu schreiben

  • Im Sommer geh ich auch mal wenn ich Zeit hab, dann ist eh nen Regentag und da machts auch mehr Spaß. Bei sonnenschein hab icvh da meist garkeine Zeit zu, sitze dann beim Lohnunternehmer auf dem Mähdrescher.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Klar. Schließlich sind das zwei unterschiedliche Arten des Schwitzens! Und davon mal ab hat man im Sommer mehr Platz in der Sauna und bei schönem Wetter noch eine schöne Gelegenheit des streifenlosen Bräunens ;-p

  • im Winter macht mir Sauna mehr Spaß, aber an kühleren Sommertagen, oder wenn es gegen abend kühl ist gehe ich auch gerne mal in die Sauna

  • ich gehe auch im sommer gerne in die sauna um einfach zu entspannen nach einer anstrengenden arbeitswoche

  • Also ich gehe auch im Sommer gern in die Sauna, aber meistens schon eher im Winter. Im Sommer bin ich nackt draussen und das ist ja auch toll. Nur dazu muss eben schönes Wetter sein und wenn das nicht da ist, dann geh ich eben in die Sauna, das macht ja auch Spass und ist entspannend dann :)

  • Man mergt in der Sauna doch garnicht, das es draußen auch Warm ist^^
    Ich gehe jedenfalls auch im Sommer in die Sauna. Danach dann im Pool zum abkühlen und zum Sonnen auf die Liege. Achso, vor dem in den Pool gehen wird noch erst abgeduscht.^^

  • @ Chantal


    Genau, so sehe ich das auch. Wenn man in der Sauna sitzt merkt man doch gar nicht, das es draußen fast genauso warm ist wie in der Sauna.
    Ich gehe auch im Sommer in die Sauna.
    War zum Beispiel vor zwei Wochen in Wischlingen und gehe diese Woche Samstag ins Lago nach Herne.

  • Zitat

    Original von Chantal

    Man mergt in der Sauna doch garnicht, das es draußen auch Warm ist^^
    Ich gehe jedenfalls auch im Sommer in die Sauna. Danach dann im Pool zum abkühlen und zum Sonnen auf die Liege. Achso, vor dem in den Pool gehen wird noch erst abgeduscht.^^




    Also wenn man im Winter in die Sauna geht mit anschließendem abkühlen im Schnee merkt man das schon :D

  • Zitat

    Original von Hanswurst




    Also wenn man im Winter in die Sauna geht mit anschließendem abkühlen im Schnee merkt man das schon :D

    Das war aber nicht deine Frage.
    Es ging um Sommer.
    Sauna im Winter und dann im Schnee abkühlen ist ein anderes Thema. :D :D

  • Wenn man im Sommer mal nenRegentag hat wo es ziemlich kühl isdt macht das schon Spaß, aber bei 25 - 30 Grad muss ich das nicht haben.

    Sauna find ich einfach super !!

  • Also wer in die Sauna hauptsächlich aus dem gesundheitlichen Aspekt geht. Sollte dies Regelmäßig übers ganze Jahr machen. Das hin und wieder mal in die Sauna gehen bringt da ehr weniger.


    In der dunkeln Jahreszeit hilft die Sauna mit den verschiedenen Lichteffekten auch gegen die Winterdepressivität wegen Lichtmangel aus und wärmt auch schon an kalten Tagen auf.


    Auch im Sommer wirkt sich die Sauna positiv auf dem Wärmehaushalt des Körpers aus, so dass einem die höheren Termperturen weniger zu schaffen machen und man weniger Schwitzt. Wurde hier im Forum glaub auch schonmal erwähnt.


    Also ich persönlich gehe auch so gut wie regelmäßig, das ganze Jahr in die Sauna. Aber im Sommer kommt es auch schonmal zu etwas größeren Pausen bei mir.

  • naja. bis jetzt war der sommer ja nicht so der brüller. ich gehe häufig in die sauna. ich verbinde das heufig mit dem training. danach schon in die sauna. egal ob winter oder sommer. wie schon von anderen erwännt, ist das tauchbecken im sommer eine angenehme sache! außerdem versprechen ich mir eine bessere gesundheit vom regelmäßigem saunieren!


    gruss

  • jup im sommer wie im winter.
    kenn da keinen unterschied ;)

  • beim saunieren hast du doch ganz andere temperaturen, als in der bloßen Sonne! das einzige, was man im Sommer beim Saunieren vllt anders macht, ist, dass man sich zwischendurch an Stelle des Ruheraumes der umgebenden Wiesen bedient, um sich zu entspannen - so denn vorhanden.


    Der einzige größere Unterschied ist, dass ich den Sommer mehr zum Bräunen nutze, und den Winter zum saunieren.

    manche Leute sind einfach nur lächerlich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!