Textilsauna

  • Ich find es auch gut das es so was gibt.


    Ich kenn genug Leute die sich schämen wenn sie nackt unter fremden sind und deshalb nicht in Saunas gehen und für solche Leute ist das ne echt gute Sache.

  • Zitat

    Original von Schatte87
    Ich find es auch gut das es so was gibt.


    Ich kenn genug Leute die sich schämen wenn sie nackt unter fremden sind und deshalb nicht in Saunas gehen und für solche Leute ist das ne echt gute Sache.



    Denke ich genau so

    Einmal editiert, zuletzt von seas ()

  • na ich finde es etwas eklig sich mit badehose und co da rein zusetzen, es klept alles, auserdem kann ma garnicht richtig schwitzen, ne muss nicht sein

  • Hallo


    diese Galileo Folge habe ich auch gesehen. Da wurde getestet was hygienischer unter Ärzlicher aufsicht. Das Ergebnis war: Nackt ist es hygienischer.
    Und ich finde es ohne kleidung auch besser. :D :D

  • Ich war vor 2 Wochen geschaeftlich in Asien unterwegs und habe da am abend im Hotel die Sauna besucht.


    Ich war alleine drin - badetuch ausgebreitet und nackt draufgesessen natuerlich.


    ca 5 min spaeter sind 3 jungen im alter von ca 8 - 12 rein gekommen in ihren shorts und setzten sich ohne badetuch mitzunehmen auf die bank. ich fand es ein bisschen eklig. die hatten vorher auch nicht geduscht.


    Mich schauten sie allerdings etwas verwirrt an. Dachte dann dass es hier wohl nicht ueblich ist nackt zu saunieren und hab mich dann ein wenig mit dem badetuch bedeckt..


    War schon seltsam - ich glaube ich wuerde mich nicht wohl fuehlen mit ner hose (shorts) in die sauna zu gehen!

  • Zitat

    Original von youngster_p


    War schon seltsam - ich glaube ich wuerde mich nicht wohl fuehlen mit ner hose (shorts) in die sauna zu gehen!

    Das kann ich nach vollziehen, ich würde mich auch nicht wohlfühlen wenn ich meinen Badeanzug dann anziehen müßte.

  • Ich würde mich in einer Hotelsauna glaube ich nicht nackt hinsetzen, es sei denn ich bin alleine (wie Du es warst), allerdings auch nicht im Bikini. Man kann sich ja ein großes Bade- oder Strandtuch locker umbinden, damit es die anderen Gäste (falls welche da sein sollten oder herein kommen) nicht stört.
    Es gibt ja durchaus noch Länder, wo es nicht "normal" ist, nackt in der Sauna zu sitzen.

    Und dann hat er sie geküsst,
    Wo das Meer zuende ist.
    Ihre Lippen schwach und blass,
    Und seine Augen werden nass.

  • In einer Sauna muss man nackt sein, da schwitzen ja auch alle! Das ist doch komisch im Badeanzug! Ich habe auch schon Jungs oder Mädchen gesehen, die sich unter dem Handtuch angezogen in die Sauna legen. Ich finde es blöd, wenn die sich so Schämen können die zuhause bleiben!

  • ja..ich seh auch immer wieder leute in der saunalandschaft mit bikini und badehose...
    und da denk ich mir auch , dass die zuhause bleiben sollen...! -.-

  • Ich glaube es wird sich aufteilen und sicherlich wird es zunehmend Textilsaunen in Deutschland geben, vielleicht sogar getrennte Saunen.

    Ich hoffe es nicht! Das ist unnatürlich, unhygienisch und hat mit Saunieren absolut nichts mehr zu tun!
    Außerdem nimmt es einen total das Gefühl der Unbeschwertheit, da sich alle voreinander schämen und man Angst haben muss
    dass ja kein anderer einen auch nur kurz nackt sieht.


    Also dass die Saunaanlagen Textielfrei sind hat ja auch gesundheitliche und Hygenische Gründe. Wer mit der Kleiderordnung nicht zurecht kommt, sollte diese auch nicht Nutzen, weils mit der Nassen Badebegleidung gesundheitlich und hygenisch garkeinen Sinn macht eine Sauna zu nutzen.


    Ich finde es nicht so angenhem wenn Leute mit nassen, Chloargetränkenten Badensachen sich auf das Holz setzen.

    Dem kann ich mich nur anschließen!


    was soll den sowas... Das wäre wie fussball mit den händen zu spielen oder besser gesagt ist...
    gibt schon trends die irgendwie unnötig sind...

    Guter Vergleich!


    In einer Sauna muss man nackt sein, da schwitzen ja auch alle! Das ist doch komisch im Badeanzug! Ich habe auch schon Jungs oder Mädchen gesehen, die sich unter dem Handtuch angezogen in die Sauna legen. Ich finde es blöd, wenn die sich so Schämen können die zuhause bleiben!

    ja..ich seh auch immer wieder leute in der saunalandschaft mit bikini und badehose...
    und da denk ich mir auch , dass die zuhause bleiben sollen...! -.-


    Das sehe ich auch so. Gott sei dank haben wir hier das Palm Beach, wo es normal und Pflicht ist nackt zu sein
    und wo Leuten jeden Alters der Zugang gestattet ist, auch Kindern und es funktioniert super.
    Die Kinder die ich bisher dort gesehen habe, waren auch nie zu laut, sondern einfach ganz normale Saunagänger.
    Wer mit dem Saunieren und die damit verbundene Nacktheit nichts anfangen kann, der soll einfach daheim bleiben!

    Live Free!!! :]

  • In der Therme Erding gibt es neben einer großen Auswahl normaler Saunen auch 2,5 Textilsaunen - und aus Neugier hab ich dort einfach mal probesauniert.


    Mein Fazit: Es war ein ungewohntes Gefühl mit Badehose, aber wider erwarten nicht unangenehm. Auch wenns sicherlich nicht meine Sache ist - warum soll man nicht den Leuten, die sich nicht in eine normale Sauna trauen, auch eine Textilsauna anbieten? Vielleicht kommen sie ja so auch auf den Geschmack und trauen sich dann auch in die normale Sauna.

  • .... Kindern unter 12 bis 15 Jahren der Zutritt verwehrt ,kommen Kinder nicht in den Genuss des gesunden Schwitzens.



    Was haltet ihr von der Textilsauna?

    Also kleine Kinder sollten aus Gesundheitsgründen nicht in die Sauna. Aber warum denn 12-15 jährige nicht? Wenn sie nicht nackt mit wollen dann müssen sie draußen bleiben. Haben die Angst dass die was sehen könnten? So ein Blödsinn..

    Such nette Kontakte in Baden-Württemberg. Schreibt mir :D

  • in der taunus-therme gibts auch ne textilsauna im schwimmerbereich. waren 1x zum spaß drin. voll der schwachsinn.


    die ist auch dauernd leer^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gelesen das die Sauna für Babys unter dem Alter von einem Jahr lebensgefährlich (Kindstod) sein kann und es wird empfohlen Kinder erst ab einem Alter von 2 - 3 Jahren, wenn sie sich selbst mitteilen können, in die Sauna mitzunehmen. Auf Aufgüsse und Öle sollte in dem Alter aber verzichtet werden.

  • Textilsauna?!?


    Da muß ich an den Spruch denken: "Fighting for peace is like fucking for virginity"? :D

    Every man dies, but not every man really lives...

  • Zitat

    Im Nachbarort .....


    Du meinst das BurBa damit ?


    Im Lago soll jetzt auch eine Textil (Familien-) Sauna gebaut werden.
    Ich darf gar nicht daran denken wenn die jetzt aus der Sauna verschwitzt mit mindestens zwei Hosen übereinander kurz durch die Dusche rennen und dann im Solebecken landen.
    Das in der Dusche die zwei Hosen anbleiben ist selbstverständlich.

  • Sauna nur nackt. Zum Glück ist das in Deutschland fast immer der Fall. In den meisten Thermen und Bädern hängen ja auch am Eingang die Schilder mit der Aufschrift: Nacktheitspflicht im Saunabereich.


    Ich war einmal auf Malta. Im Hotel gab es eine Sauna und da bin ich und andere deutsche Gäste auch nackt reingegangen. Als dann Engländer und andere Nationlitäten dazukamen, waren die total baff, dass wir nackt waren. Die sind immer mit Badesachen -dafür aber OHNE Handtuch- in die Sauna. Das war unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!