FKK Plätze in Oberösterreich

  • Steyr: an der Steyr (Fluss) in und vor Steyr gibt es viele Möglichkeiten zum Nacktbaden. Trinkwasserqualität und sehr naturnah!
    Publikum gemischt, jung und alt.. Jeder badet und sonnt sich wie er will, nackt oder textil.
    An manchen Plätzen fast ausschliesslich FKK..
    Ein herrlicher Ort zum relaxen

  • Pleschingersee:
    Nahe Linz. Grosser FKK Bereich am See. Mit eigenem FKK Restaurant und Sportmöglichkeiten. An heissen Tagen sehr voll. Viele ältere Besucher, aber auch immmer einige Junge.
    Wasserqualität ok. Schön auch zum Nacktspazieren...

  • Doch die gibt es ;)


    Zunächst würde ich mal auf die Saunabereiche/Nacktbadebereiche der 3 Eurothermen hinweisen (soll keine Werbung sein), recht schön angelegt, Publikum meist über 30 aber dennoch finden sich hin und wieder auch mal junge dort.


    Am Stumergut gibt es neben den textilen Schwimmteichen auch einen separaten für FKKler.


    Im Weißenbachtal (nähe Attersee) gibt es einen geduldeten FKK Bereich. Dort sollte man sich aber nicht unbedingt zu tief in die Büsche wagen da dort eine Klientel anzutreffen ist die FKK mit was anderem verwechselt.


    Oberhalb des Staudamms in Wels - hinter dem Landhaus Traunwehr befindet sich eine größere Wiese wo sich auch FKKler finden. Sowohl FKK als auch textil sind dort nur geduldet. Publikum gibt es von jung bis alt, wobei die FKKler eher in der Unterzahl sind. Man könnte dort noch etwas weiter Fluss aufwärts gehen es stört sich eigentlich niemand daran. Nur werden die übrigen Wiesen kaum gemäht und aufgrund des Wassers herum füttert man so hauptsächlich die Gelsen. Also bleibt lieber in der nähe Staudamms.


    Bin mal gespannt was noch kommt

  • Martin00, Du kennst einige FKK Plätze an der Steyr. Ich kenne nur den beim Kugelwehr.Kannst Du bitte die Wege beschreiben, wie ich zu anderen (auch textil-gemischten) Plätzen finden kann ?


    mfg burxi

  • Hallo,


    was mir noch fehlt ist die Location in Traun, nach der Stocksporthalle.


    Hier findest du riesen Auenwälter und tolle Badebiotope - FKK Baden wird dort aktzeptiert und im Sommer auch sehr gerne genutzt und vorallem ist dies dort nicht überlaufen.


    Natur Top und Wasserqualität toll.


    Nur zu empfehlen.

  • Hallo,


    Kann mir jemand einen Erfahrungsbericht zum pleschingersee geben?
    Meine Freundin, die nicht allzuviel von fkk hält, wird mich beim nächsten mal baden begleiten deshalb suche ich einen schönen See mit schöner Liegewiese wo sich ein absoluter Neuling schnell wohlfühlt und ggf selbst die Vorliebe fürs nacktbaden bekommt

  • Oberhalb des Staudamms in Wels - hinter dem Landhaus Traunwehr befindet sich eine größere Wiese wo sich auch FKKler finden. Sowohl FKK als auch textil sind dort nur geduldet. Publikum gibt es von jung bis alt, wobei die FKKler eher in der Unterzahl sind. Man könnte dort noch etwas weiter Fluss aufwärts gehen es stört sich eigentlich niemand daran. Nur werden die übrigen Wiesen kaum gemäht und aufgrund des Wassers herum füttert man so hauptsächlich die Gelsen. Also bleibt lieber in der nähe Staudamms.


    Das obige muss ich leider nun zurück ziehen. Durch die Renaturierungsmaßnahmen an der Traun sind die oben genannten Plätze praktisch verschwunden. Ist zwar für die Tiere nun ein Paradies dafür gibt es nun leider weder noch die Wiese oberhalb der Wehranlage noch die Waldlichtungen - alles zugepflanzt und eingezäunt!


    Falls jemand noch schöne Plätze im Raum Wels kennt wäre ich für Tipps dankbar

  • :fkk: :fkk: :fkk: :fkk:

    Pleschingersee:
    Nahe Linz. Grosser FKK Bereich am See. Mit eigenem FKK Restaurant und Sportmöglichkeiten. An heissen Tagen sehr voll. Viele ältere Besucher, aber auch immmer einige Junge.
    Wasserqualität ok. Schön auch zum Nacktspazieren...

    Ja von dem hab ich auch schon gehört.
    Würd mich auch mal interessieren dort hinzufahren.
    Kommt man da leicht mit den Öffis hin?
    :fkk: :fkk: :fkk: :fkk:

    FKK ist Freiheit, und Freiheit bedeutet Leben!
    :fkk: :fkk: :fkk: :fkk: :fkk: :fkk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!