Kein FKK mehr in Dortmund

  • Der Paradies Abend im Solebad Wischlingen
    (Dortmund) wurde abgeschafft, angeblich wurde eine Umfrage gemacht, wir
    sind jede Woche dort gewesen und wurden nie befragt, auch unsere vielen
    Freunde die wir Woche für Woche dort trafen wurden nie gefragt, doch das
    Team sagte der FKK Abend sei nicht mehr Zeitgemäss und die Leute
    wünschen sich lieber einen Schwerpunkt auf Wellness als auf Hüllenlosen
    schwimmen. Das Gästebuch vom Solebad Wischlingen ist seitdem voll mit
    Beschwerden von FKK Anhängern, alle sind sich sicher an keiner Umfrage
    teilgenommen zu haben, freude über die Abschaffung des FKK Abend am
    Samstag drückte im Gästebuch kein einziger aus.Warum entscheidet ein
    Unternehmen so? die Besucherzahlen waren teilweise ab 20 Uhr zum FKK
    Abend besser als an anderen Tagen, aus dem gesamten Ruhrgebiet kamen
    Nudisten zu diesem Termin und haben im Gästebuch angekündigt das Bad in
    Zukunft nicht mehr zu besuchen.






    Ist FKK wirklich nicht mehr Zeitgemäss? unsere Erfahrungen sind anders,
    denn gerade in Wischlingen war das Publikum zum Paradies Abend von 0 -
    80 Jahre.



    Wir als Familie haben den Abend, mit 3 Generationen genossen und werden uns in Zukunft auch nach einer Alternative umschauen.






    Warum wird FKK immer mehr zurückgedrängt obwohl offensichtlich ein Bedarf besteht?

  • Die in Wischlingen werden schon sehen wo Sie sich damit hinbringen werden, den das Schwimmbad ansich hat nichts weiter zu bieten und ist meiner Meinung nach veraltet. Und der Paradiesabend war für mich der einzigste Anreiz dort hinzufahren. Ich werde mir auch andere möglichkeiten suchen.

  • Ich bin bisher auch sehr oft Samstags zum FKK abend in Wischlingen gewesen, auch im letzten halben Jahr. Von einer Umfrage habe ich nichts mitbekommen. Es war auch für mich der einzige Grund Samstags nach Wischlingen zufahren, wenn ich jetzt Samstag Zeit und Lust zur Sauna habe können sich andere Anlagen wie das Lago, Activarium oder z.B die Meditherme auf mich um vor allem mein Geld freuen.
    Auch mir ist aufgefalen das bei Facebook und im Gästebuch alle Einträge für den FKK abend und sogar desen Erweiterung sprechen.
    Jetzt bleibt nur die Hoffnung das die Besucher ernst machen und durch ihr Verhalten eindeutig zeigen was sie Samstags wünschen. Das Solebecken war bei meinen besuchen Samstags abends immer gut gefüllt, ich hoffe das es ab April anders aussieht.

  • Also für uns steht fest wir werden das Solebad Wischlingen nicht mehr besuchen bis es wieder einen Paradiesabend gibt.
    Wie bereits geschrieben sind wir bisher regelmässig und oft auch mit vielen Leuten dort gewesen, hoffe dass die ganzen Personen die sich im Gästebuch (Facebook) über diese Endscheidung beschweren auch ernst machen und das der Besucherstrom zeigen wird das es der falsche Weg ist.


    Nun mal zu den Alternativen: Lago, Activarium und Meditherme, weiß jemand ob dort zum FKK auch Kinder willkommen sind?
    Das sprach immer für Wischlingen, denn wir als Familie möchten unser Hobby gemeinsam erleben.

  • Ich bin immer in Witten Heveney!!! Da ist im FKK oder Sauna Bereich auch Solebecken und ein anderes warmes Becken! Also gleiches Angebot wie wenn in wischlingen FKK abend ist!

  • Nun mal zu den Alternativen: Lago, Activarium und Meditherme, weiß jemand ob dort zum FKK auch Kinder willkommen sind?
    Das sprach immer für Wischlingen, denn wir als Familie möchten unser Hobby gemeinsam erleben.

    Lago: Ja
    Meditherme: ab 14 in Begleitung Erwachsener

    Every man dies, but not every man really lives...

  • tja, meine Anfrage im Gästebuch (wie viele Andere auch) blieb unbeantwortet. Nämlich, ob zu den Wellnessevents (07.04.2012 der erste) nur Verhüllung gewünscht sei.
    Keine Antwort- kein Geld von mir. Ende-Gelände. Aus-DIE-maus.


    Es geht wohl nur verhüllt von Wellnessstation zu Wellnessstation.
    Mit jedem Schritt mehr Geld aus der Tasche leiern. Da ja Nackte keine Tasche haben, ist es ja wohl klar, daß diese nicht mehr gebraucht werden.


    Also ein paar Kilometer mehr zum LAGO (zum Spaß haben), oder gelegentlich zur Meditherme. (wenns mal wieder zuviel wurde, zur Entspannung).
    Wischlingen? ne!

  • tja, meine Anfrage im Gästebuch (wie viele Andere auch) blieb unbeantwortet.


    [...]


    Wischlingen? ne!

    Macht es möglicherweise Sinn, dies auch andernorts publik zu machen? Der eine oder andere würde sicher weitere Kommentare dazu verfassen, oder dort mal anrufen, einen Verantwortlichen sprechen usw. Schon klar, dass das vermutlich nicht viel bringen wird, aber kampflos aufgeben würde ich ned. Dann die Verantwortlichen lieber "nerven" und unangenehme Publicity (z.B. Presse) schaffen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!