Sauna im Sommer

  • Sauna im Sommer, da würde ich nie drauf kommen - da liege ich lieber am See und kühle mich ab und zu ab.


    Es sei denn es ist ein kühler Sommertag, dann könnte ich es mir vorstellen

    Lebe dein Leben :thumbup:

  • Sind bei euch die Anlagen im Sommer nicht so voll wie im Winter?


    In meiner Lieblingssauna ist es meines Erachtens nach genau anders herum, der Außenbereich ist in der Regel brechend voll bei gutem Wetter :/

  • Früher habe ich auch immer gesagt in die Sauna im Sommer bekommt mich keiner. Aber letztes Jahr habe ich es mit einem Kumpel sehr häufig gemacht... ist echt total angenehm und schön. Ich kann es jedem nur empflehlen mal auszuprobieren:-)

  • ich brauch mich nach der arbeit nur ins auto zu setzen, da hab ich im sommer sauna genug, nur der aufguß fehlt :D

  • Sauna im Sommer ist schon fragwürdig, aber nur wenn es 35 Grad oder mehr ist.
    Ich würde selbst im Sommer in die Sauna gehen, natürlich vorher schon kühl abduschen und nachher auch direkt wieder abkühlen und wenn man merkt es geht mit dem Kreislauf nicht mehr, dann auch aufhören.
    Sauna soll ja Spaß machen und nicht die Gesundheit gefährden :)

  • In der Sauna in Erzhausen z.B. hast du eine wunderschöne Wiese mit Liegen und Kaltwasseraußenbecken dabei.
    Wenn mir der Weg zum See zu weit ist (oder die Meldung "alle Parkplätze belegt" im Radio zu hören ist und somit die Liegeflächen im Halbschatten rar werden), dann gehe ich auch im Sommer in der Sauna tüchtig schwitzen und die Abwehrkräfte stärken.
    Danach abduschen, schwimmen und schön unterm Schirm auf die Liege :thumbup:

  • Ich war vorletztes Jahr zum ersten Mal im Hochsommer in der Sauna. Habe es vorher auch nur in den kühleren/kälteren Monaten gemacht. Aber ich muss sagen, ich kann es nur empfehlen. Zum einen ist die "Abkühlung" von 90° in der Sauna zu den 30° draußen einfach nur genial, und zum anderen kann man sich zwischen den Saunagängen auch noch schön nackt sonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!