AsiaTherme Korschenbroich - Kleinenbroich

    • Offizieller Beitrag

    Vollkommen textilfrei (vom Gastronomiebereich mal abgesehen) ist die AsiaTherme in Korschenbroich - Kleinenbroich zu besuchen.


    Zitat

    ... dass die Benutzung der Pools und Saunen aus hygienischen Gründen selbstverständlich textilfrei erfolgen.


    Ansonsten ist das Tragen von Badebekleidung und Bademänteln erlaubt. In den Gastronomiebereichen herrscht Bademantelpflicht.


    Webseite AsiaTherme


    Neu ist jetzt ein Fitness Studio, das ist aber nicht im Preis inbegriffen. Wer aber Mitglied im Fitness Studio ist kann "sich in der Asia Therme zu entspannen und mal abzuschalten".

  • hört sich ganz cool an
    obwohl ich
    "Aus hygienischen und verletzungsrelevanten Gründen sind Intim-Piercings nicht gestattet."
    etwas komisch finde.


    Jemand schon Erfahrung bei der Therme gesammelt?

  • Ja, ich war Anfang April mal drin.


    Es hat mir sehr gut gefallen, allerdings darf man "Therme" nicht überschätzen. Es ist eine relativ kleine Anlage, mit einem Pool (zur Hälfte innen, zur Hälfte außen), zwei Whirlpools innen und noch ein kleines Becken außen mit einigen Extras (Massagedüsen, Blubberliegen etc).


    Das Aufgussprogramm ist klassisch, alle halbe Stunde ist ein Aufguss. Am besten gefallen hat mir dabei die holzbeheizte Erdsauna, in der Aufgüsse durchgeführt werden. Dabei gibt es u.a. einen Aufguss bei der Früchte und Wassereis gereicht wird - an dem Freitag abend wo ich da war war wenig los, wir haben den riesen Teller dann auf vier Personen verteilt :)


    Die Gestaltung ist sicherlich Geschmacksache, ich fand sie ganz nett. Das Personal war (im Gegensatz zu anderen Berichten im Internet) nett und in Ordnung. Die Anlage ist wohl etwas älter - nicht in schlechtem Zustand, aber halt auch nicht nagelneu.


    Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Eingang, der ziemlich klein und verwinkelt ist, man hat mehr den Eindruck in ne Abstellkammer zu kommen als in den Kassenraum einer Therme - aber dahinter passts dann :)


    Auffallend war der relativ hohe Altersdurchschnitt.


    Achso - und: Da haben doch tatsächlich Frauen in der Männerdusche und Männer in der Frauendusche geduscht! :)
    (Auch wenn ich nie verstanden habe warum manche Saunen bei den Duschen zwischen Männer und Frauen unterscheiden - dass die Leute das einfach ignorieren ist mir aber völlig neu gewesen)

  • Versteh ich das richtig- die Poolanlagen und Sauna sind textilfrei, weil auf der website noch was anderes steht ( "Ansonsten ist das Tragen von Badebekleidung und Bademänteln erlaubt."), was ja verwirrt, wo soll man sonst Badebekleidung tragen, wenn nicht im Pool, da es aber dort verboten ist, ist das eine reine FKK-Anlage, oder wie?!? (vom Gastronomiebereich mal abgesehen...)

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • naja aber die meisten Bäder haben kein Badebekleidungsverbot, außer sie machen solche speziellen Abende, und in der Therme scheint es ja ein generelles Verbot von Badebekleidung zu geben?!

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (Voltaire)

  • Es ist halt wie in jeder Saunaanlage auch - keine Badekleidung, Handtuch umlegen oder Bademantel ist in Ordnung (aber in der Sauna oder gar in den Pools natürlich nicht sinnvoll :) ).


    Die Gastronomie ist aber nur mit Bademantel zu nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gestern dort gewesen. Die Anlage wurde - was mir auch andere Besucher die lt. eigenen Angaben die "schon fast zum Inventar gehören" bestätigt haben - erheblich in der Fläche erweitert und modernisiert. Die Umbauarbeiten sind noch nicht komplett abgeschlossen, aber das Chip-System mit dem man dann innerhalb der Anlage kein Geld mehr braucht funktioniert. Das Essen in der Gastronomie war sehr gut und die Speisekarte ganz beachtlich. Es gibt derzeit 8 Saunen, in 2 Saunen gibt es stündlich einen Aufguss. Die Qualität des Aufguss hängt vom Saunameister ab, und da gab es einen in der großen Sauna der hat seine Arbeit sehr gut gemacht.
    Das Schwimmbecken ist nicht sehr groß, aber man kann da durchaus schwimmen.
    Die Angaben von Hemi beziehen sich noch auf den alten Eingangs- und Umkleidebereich.
    Was das Publikum betrifft: es waren auch viele jüngere - wie mir scheint Studenten - da denn die Asiatherme hat einen speziellen Sondertarif für Studenten durch die UNI in Düsseldorf.


    Übrigens: Wer morgens bis 11 Uhr eincheckt bekommt ein kostenloses Frühstück. Leider war ich 15 min. zu spät da.


    Fazit: Es gibt noch Verbesserungspotenzial, aber insgesamt meiner Meinung nach empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!