Olantis Oldenburg

  • Also HB0815 und ich waren da und sind auch vorgemerkt für das vorerst letzte Mal OLantische Nächte in diesem Frühjahr, in 4 Wochen. ^^


    Gestern war das Schwimmbecken nicht so - man muss es ja fast so nennen - überfüllt wie im Januar, aber immer noch sehr gut besucht. Unter den Saunabesuchern scheinen einige "neue" gewesen zu sein, die noch nie bei den OLantischen Nächten waren, das könnte man aus den im Schwimmbereich zahlreich umgehängten und mit beiden Händen festgeklammerten Handtüchern deuten. ;) Bademäntel sind wohl auch wieder in Mode. Naja, Valentinstag steht vor der Tür, da wagen manche Textiler mal ein "Abenteuer".


    Wie ich an der Kasse erfahren habe, kann man jetzt von 20:30 bis 23:30 Uhr textilfrei schwimmen, also eine halbe Stunde länger als bisher. Tarif für 2 Std: 3,70€, für 3Std. werden 4,20€ berechnet, man kann den 2-Std-Tarif aber auch verlängern - für die, die sich noch nicht sicher sind. :)

  • Hey, hat noch jemand geplant hinzugehen? Sind zwar noch ein paar Tage hin... aber besser früh als zu spät ;)
    Gruß
    Christian


    Auszug aus Webseite vom OLantis:
    Von Oktober bis März – Jeden 1. Samstag im Monat
    Auch in diesem Winter laden wir Sie wieder an jedem 1. Samstag im Monat ein, das OLantis ganz besonders kennen zu lernen.
    Genießen Sie textilfreies Baden in der Erlebniswelt von 20.30 - 23.30 Uhr*) und Themenaufgüsse in der Saunawelt, die an Abenden
    bis 2 Uhr morgens geöffnet ist. Die OLantis-Küche wird Sie mit speziellen Gerichten überraschen.


    Wir freuen uns auf Sie.
    5. März 2011
    Blütenzauber
    Stimmen Sie sich bei uns auf den Frühling ein. Ein duftender Abend.


    *)Die große Badewelt ist von 20.30 - 23.30 Uhr exklusiv zum textilfreien Schwimmen geöffnet.
    Die Gäste können für 3,70 Euro Eintritt 2 Stunden hüllenlos baden, schwimmen oder einfach nur entspannen.
    OLantis unverhüllt steht grundsätzlich allen Gästen offen, Kinder und Jugendliche haben nur Zugang in Begleitung ihrer Eltern.
    Gäste der OLantis-Saunawelt haben freien Zutritt zu OLantis unverhüllt. Änderungen vorbehalten.

  • tja - da war ich wohl ein wenig schneller ;)


    Wo sind eigentlich die "Threadstarter von Seite 1" hin bzw. weshalb sind hier generell so viele unregistrierte Members "unterwegs"?


    Scheint so als wäre der "Monsteranteil" der OLantis-Gänger nicht mehr angemeldet?! Hat das einen bestimmten Grund?

  • Wo sind eigentlich die "Threadstarter von Seite 1" hin bzw. weshalb sind hier generell so viele unregistrierte Members "unterwegs"?

    Foren wie diese ziehen leider auch vermehrt Fakes und Spammer an. Zudem sind zwei Foren zu einem zusammengelegt worden, auch dadurch wird sicher der eine oder andere nun unregistriert sein. Aber da wissen die Forenmacher mehr drüber und es wird zu sehr OT. ;)

    Scheint so als wäre der "Monsteranteil" der OLantis-Gänger nicht mehr angemeldet?! Hat das einen bestimmten Grund?

    Ich zähle vier Abgemeldete. Über kyras Beweggründe gibts hier irgendwo nen Thread, über andere könnte ich nur mutmaßen und lasse es daher.


    Viel wichtiger finde ich die Frage, wie wir hier wieder und ins OLantis etwas mehr Leben hineinbekommen. Bin ja schon ein Weilchen Besucher im OLantis, es werden tatsächlich immer mehr "junge" Besucher, auch im Schwimmbereich. Ganz zu Beginn gab es das FKK-Schwimmen jeden zweiten Freitag, dann nur alle 4 Wochen freitags, dann samstags und schließlich nur noch in den Wintermonaten. Vielleicht schafft die positive Resonanz eine erneute (vorsichtige) Ausweitung des Angebots.

  • Ich finde es "beachtlich" wie viel Zuwachs an neuen Members dieses Forum täglich hat... und wie wenig mal von denen liest... :huh:
    naja, wie Du schon geschrieben hast... Fakes... aber das ist OT.


    Ich wußte gar nicht das es im OLantis mal "anders" war... ich fände es schön wenn man das zumindest wieder auf alle Monate ausdehnen würde.

  • Vielleicht schafft die positive Resonanz eine erneute (vorsichtige) Ausweitung des Angebots.

    Das wäre richtig gut. Oder besser noch wäre, wenn sich Konkurrenz in Bremen entwickeln würde. Für mich zumindest ;)

  • Schade das daß Olantis nicht den Fkk Abend das ganze Jahr über anbietet. Ich finde es sowieso schade das diese Abende nur immer zu den Winterzeiten gilt!!

  • Das ist schon richtig was du sagst aber sie nach draußen wir haben zzt hier in Friesland seid 2-3 Wochen richtig schlechtes Wetter bin seid der Zeit nicht einmal dazu gekommen zum Fkk Strand zu fahren, da wäre es doch schön wenn man Abends mal ins Schwimmbad zum Fkk fahren könnte oder nicht?

  • In den ersten Jahren gabs im Olantis ja ein ganzjähriges Angebot - in wieweit das genutzt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. An warmen Tagen ist die Wahrscheinlichkeit jedoch recht groß, dass der Laden leer bleibt... Kurzfristig geht nicht, sowas braucht ja auch Vorbereitungszeit. Dies, und sicher auch die Energiespargründe haben in den letzten Jahren immer mehr zum Kürzen der "hüllenlosen" Schwimmzeiten geführt. Beschwerden bitte an die Stadt Oldenburg, allerdings kannste auch gleich den Papst anschreiben, läuft wohl aufs gleiche raus. ;)

  • *entstaub*


    Die Sauna-Saison steht (leider schon) vor der Tür. Das Olantis hat ja umgebaut bzw. erweitert, die Bauarbeiten sind leider nicht ganz fertig geworden. Dicker fetter Nachteil: das erste reguläre "OLantis unverhüllt" am 1.Oktober entfällt ersatzlos! ;( Kleiner, aber feiner Vorteil: die rühren grad die Werbetrommel, stehen jeden Freitag an nem anderen famila-Markt und bieten zwei Saunatickets zum Preis von einem an. :) Also 17 Euro für zwei Tagestickets, auch für kommende Events einlösbar und bis Ende 2014 gültig - kann sich sehen lassen! Letzter Sonderpreis ist am verkaufsoffenen Samstag Anfang Oktober in Wechloy zu ergattern. Außerdem wirds nen Tag der offenen Tür geben, wo sich jeder die neuen Bereiche anschauen kann, sobald ich da was Offizielles lese poste ich es hier.


    So, wer möchte sich denn mal vormerken lassen für nen OLantisbesuch im Herbst/Winter? ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!