Netter Badeweiher gesucht

  • Also das passt jetzt zwar nicht so ganz in die Kategorie, aber etwas besseres konnte ich hier im Forum nicht finden. Worum es geht? Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem netten Badeweiher. Er sollte in Rheinland-Pfalz zwischen Koblenz und Speyer und Worms liegen. Wichtig ist, dass die Wasserqualität gut ist und man am Ufer auch so ein paar schöne Plätzchen hat, wo man etwas ungestört ist, also nicht gleich vom Rundweg oder so etwas in der Art angegafft wird. Das ist doch sehr störend und ich will mich ja da entspannen und sonnen können. Bald wird es ja wieder wärmer und da wüsste ich schon gern bescheid. :)


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, vielleicht sogar ein paar Geheimtipps für mich? ;) Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

  • Danke Hägar für deinen Tipp. Leider ist das nicht so ganz was ich im Sinn hatte. Ich kenne das Gelände dort und es ist nicht wirklich FKK-geeignet. Es ist alles sehr offen und wie in der Beschreibung zu lesen ist, sind auch immer Familien mit Kindern dort.

  • Hallo,


    Ich hab bis jetzt nur gutes vom fkk-strand in Altrip gehört .
    Er heist Blaue Adria und ist in der nähe von Worms.
    Leider kann ich hier keine Persönlichen Erfahrungen reinschreiben da ich dieses Jahr das erste mal hinfahren werde.


    mfg
    Schatte

  • Der größte FKK-Strand den ich kenne findet sich am Eppleseee südlich von Karlsruhe.
    Ich war oft am Binsfelder See bei Speyer. Im offiziellen FKK-Abschnitt ist man unter Naturisten, die jeden Spanner vertreiben. Große Bereiche sind gemischt, Aufdringliches habe ich nicht erlebt. Das einzig unangenehme ist der Dauerlärm von der Autobahn.
    Bei Worms war ich oft am Silbersee (Bogenheim-Roxheim). Um den ganzen See läuft eiun Wanderweg, kein offizieller FKK-Bereich.
    Gelegentlich war ich auch am See bei Biblis. Der wilde freie Teil ist aber inzwischen abgesperrt. Im eingezäunten Bereich findet sich ein kleiner offizieller FKK-Bereich.


    40 km von Koblenz liegt Diez an der Lahn. Am sog. "Baggersee" findet sich ein kleiner offizieller FKK-Bereich, aber auch am Parkplatz wird nackt gebadet.
    Richtung Montabaur findet sich ein kleiner versteckter See.


    Bilder findest du bei mir.

    FKK (ist) die Kunst, Adam und Eva zu spielen, ohne an den Sündenfall zu denken.(Bartnik & Sartin)

    https://www.sun-witten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Georg N ()

  • Danke für eure netten Tipps. Sobald es das Wetter zulässt, werde ich mich mal ein wenig dort umschauen. :)

  • hallo mark :


    ich gehe sehr viel und sehr gerne nach langensebold an den Kinzig see ,
    liegt bei HANAU .


    ist ja nicht all so weit weg von Rhein Main

    schade das mein TM Antrag nicht durch gekommen ist . aber geht ja auch ohne TM status

  • In Mannheim hat man am Stollenwörtweiher die Gelegenheit zum FKK. Der See wird allerdings von einem Verein unterhalten und man zahlt als Erwachsener 2,60€, hat dann aber auch die Möglichkeit zu duschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!