Solebad Dortmund Wischlingen

  • Hallo,
    wer weis wie weit der Umbau im Solebad fertig gestellt ist? Dort sollte ein zusätzlicher Ruhebereich, ein weiterer Whirlpool und eine neue Sauna entstehen.

  • Das hab ich auf der HP noch nicht gefunden. Ich habe dort nur im Gästebuch gelesen, das der Ruhebereich bereits fertig gestellt ist und zum Whirlpool und der neuen Sauna finde ich dort nichts zur Fertigstellung.


    Ergänzung 31.01.2010
    Ich war gestern selber in Wischlingen. Der neue Ruhebereich ist fertig und bisher sehr schön geworden. Die neue Sauna und der neue zusätzliche Whirlpool sind noch in der Bauphase. Den Whirlpool konnte ich durchs Fenster sehen, er hat etwas die gleiche größe wie der Vorhandene. Zur neuen Sauna konnte ich außer der Tür nicht viel erkennen. Beides befindet sich auf der gleichen Ebene wie der neue Ruhebereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wärme ()

  • Ich war neulich Samstags in Wischlingen zum Sauna Abend mit FKK Schwimmen, leider war es sehr voll und im Spaßbadbereich sehr unsauber.


    Hat jemand schonmal die gleiche Erfahrung gemacht?

  • Im Oktober war ich das letzte Mal in Wischlingen und hab keinen Grund mich über die Sauberkeit zu beschweren, die ist dort genauso gut gewesen wie woanders auch.
    Insgesamt bin ich gerne in Wischlingen - finde dort das Angebot noch besser als im Lago.

  • Ich war neulich Samstags in Wischlingen zum Sauna Abend mit FKK Schwimmen, leider war es sehr voll und im Spaßbadbereich sehr unsauber.


    Hallo auch,
    welcher Spaßbadebereich? Ich kenne da keinen Spassbadebereich, ausser dieses 60cm hohe Kinderbecken, was aber eher unspassig ist. Oder meinst du das Solebecken mit den ganzen Sprudel Dingern?


    Unter Spassbadebereich stelle ich mir schon was mit Rutsche und so vor, sowas gibt es in Wischlingen aber nicht, ausser man ist mutig und nutzt die eine Aussenrutsche in dem kalten Becken. Soll alles schon vorgekommen sein. :rolleyes:


    Stephan

  • Also ich hab sowas über dieses Bad auch noch nicht gehört.
    Soweit ich das immer mitbekomme, soll´s wohl immer ganz gut da sein. :thumbup:

  • Also ich bin öfters in Wischlingen anzutreffen, aber Gründe mich zu beschweren hatte ich noch nie.
    Klar ist es dort auch öfters mal voll. Das kommt ganz darauf an an welchen Tagen man nach Wischlingen.
    Samstags ist es eher noch nicht so voll wie Sonntags, wobei es zum FKK-Schwimmen noch leerer wird.

  • Hallo,
    wer war in letzter Zeit in Wischlingen und kann mir verraten wie weit der Bau der neuen Salzgrotte (im oberen Außenbereich, neben der neuen Panoramasauna) ist. Ist die Salzgrotte inzwischen fertig und kann genutzt werden? Wenn ja, wie ist sie geworden?


  • Ja Kalle hat bestimmt die Thermen verwechselt und meinte die Saunatherme in Ludwigsfelde.
    NRWler dürfen nicht so lange am Stück nackt schwimmen und wenn nur abends im dunkeln. :thumbup:

  • Ich fahre auch mehrmals im Jahr nach Wischlingen und finde es dort immer wieder sehr schön. Etwas vergleichbares wie das Ligurienbad dort habe ich bisher noch nicht woanders gesehen. Es ist nur schade das die FKK Zeit nicht früher beginnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!