Palm Beach bei Nürnberg

  • Wnn man mit offenen Augen im Palm Beach ist, siht man schon, dass wann wo was läuft. Abeer es ist eigentlich unauffällig und das Personal hat offenn Augen. Irgendwelche eindeutige Anmache habe ich noch nie erlebt. Es ist eben ein der Öffentlichkeit zugängliches Bad und da sollten sich alle an die allgemeinen Spielregeln halten. Und gerade die gute Mischung von jung und alt macht es aus. Da glotzt eigentlich keiner. Im Vergleich zu anderen Bädern finde ich den FKK-Abend, wenn ich mal da bin, eigentlich sehr gut besucht.

  • Ich war vor einiger Zeit dort, allerdings nicht am FKK Tag, sondern normal (müsste Donnerstag gewesen sein).
    Der Saunabereich ist wirklich klasse, man hat eine riesige Auswahl an verschiedensten Saunen, Dampfbädern usw., die allesamt sehr gepflegt wirken. Lediglich die Fußbäder sahen ziemlich benutzt aus (was aber ja Standard zu sein scheint).
    Im Verhältnis zur Größe der Therme war dieser Bereich recht wenig besucht, zwar war auf der Liegewiese einiges los, jedoch hatte man ich keiner Sauna und sogar bei keinem Aufguss (übrigens schöne große Auswahl mit einigen 'Besonderheiten') mit Platzproblemen zu kämpfen, sodass man mühelos 2 Minuten vor Beginn immernoch in jeder Ebene plätze bekommen konnte. Auch war der Männer-Frauen-Anteil ziemlich ausgeglichen, wobei natürlich trotzdem ein paar mehr Männer anwesend waren. Den Altersdurschnitt würde ich auf ca. 35-40 Jahre schätzen, es waren sowohl Rentner als auch jugendliche Gruppen und junge Paare anwesend.
    Besonders gut fand ich auch, dass im Vergleich zu meinen beiden Thermen in der Umgebung um Palm Beach 'offener' mit Nacktheit umgegangen wird. Verglichen mit hier hatte im Palm Beach - soweit ich mich erinnern kann - niemand einen Bademantel an oder beim Sonnen und Ausruhen sich mit Badetüchern bedeckt. Fast alle Personen liefen wirklich komplett offen durch die Anlage :dafuer
    Zusammengefasst: Das Palm Peach ist auf jeden Fall den ein oder anderen Besuch wert, jedoch sollte man daran denken, aufgrund des großen Angebots viel Zeit mitzubringen (5 Stunden schienen relativ kurz). Ansonsten gibt es meiner Meinung nach kaum etwas an der Anlage auszusetzen.

  • Das Palm Beach ist häufig aber auch sehr voll, an Freitagen z.B. muss man im Winterhalbjahr bei vielen Aufgüssen schon mindestens 10 bis 15 Minuten vor Beginn in der Sauna sein, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Immer Sommerhalbjahr ist es natürlich deutlich weniger, das selbe gilt aber auch für unter der Woche. Das dürfte aber in jeder Anlage so sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!