Sauna empfehlung Ruhrgebiet

  • Hallo schreibt hier doch bitte mal alle Sauna empfehlungen rein.
    Ich kann bis jetz das Activarium in Gelsenkirchen empfehlen.
    Es ist zwar klein aber fein.

    Die ersten Nichtanalphabeten waren die Hieroglyphen.

  • Da ich eine Zeit lang im Pott gewohnt habe, kenne ich auch ein paar Sauna-Anlagen dort:


    1) Grugapark-Therme in Essen: Sehr klein, schön sauber und edles Ambiente. Etwas teuer und die eigentliche ZIelgruppe sind wohl Senioren.


    2) Medi-Therme Bochum: Tolle große und komplett textilfreie Anlage, bei der man sich fast wie in den Tropen fühlt. Dienstags kommt man als Student einigermaßen günstig rein, da ist dann auch ein jüngeres Publikum.


    3) Lago Herne: Da war ich nur ein mal, Samstags abends zum FKK. Machte auf mich einen etwas ungepflegten und alten Eindruck.


    4) Revierpark Wischlingen, Dortmund: Da war ich ein paar mal. Eine schöne Außenanlage mit vielen verschiedenen Saunen.


    Das Activarium in Gelsenkirchen kenne ich nicht. Ich wohne allerdings auch schon länger nicht mehr im Pott.

  • Mein Favorit ist ganz klar die Medi-Therme.


    Was das Lago angeht schließe ich mich meinen Vorredner an. Ich finds da auch nicht so toll, aber mein Freund fährt aber öfter mal am FKK Abend da hin.

  • Ja das würde doch mal für ein Gruppentreffen sprechen oder. Also mene Freundin und ich wären dabei.

  • War letztens in der Gruga Therme in Essen und kann sie nur Empfehlen.
    Für einen kurzen Aufenthalt nach der Arbeit z.b. ideal.

  • also die Niederrheintherme in Duisburg ist auch ganz in ordnung.

    Wir sind so gewohnt, uns vor den anderen zu verstellen, dass wir uns am Ende vor uns selbst verstellen. (François La Rochefoucauld)

  • ich kann Revierpark Wischlingen, Dortmund auch nur empfehlen, große Sauna Anlage, und Samstags ab 20 Uhr FKK im gesammten Schwimmbad, das Wellenbad wird allerdings bereits um 19 Uhr geschlossen. Aber innen sind noch 2 normale Becken mit einer Tiefe die für Kinder geeignet sind und ein Solebecken mit Wirlpool. Dazu noch 2 sehr grosse Aussenbecken. Das Personal ist freundlich und das gesamte Bad ist sehr sauber.
    Die Besucher kommen aus allen Sozialenschichten und zur FKK Zeit ist es nicht mehr überlaufen. Mir persönlich gefällt es sehr gut.

  • - Dortmund Wischlingen, gutes Preis / Leistungsverhältniss, Samstags ab 20 Uhr FKK, großes Solebecken und schöne Saunaanlage mit Ligurienbad, zwei Whirlpools, jede Menge Saunen einem Dampfbad,...
    - Bochum Meditherme, schöne Saunaanlage, leider auch im höheren Preisbereich, im Solebecken die Liegen sind leider nicht gelungen (bieten keinen halt) ansonsten sehr schön und alles vorhanden.
    - Herne Lago, zwei Solebecken, FKK Zeit beginnt leider erst um 21 Uhr am Samstag
    - Gelsenkirchen Activarium, sehr gut die FKK ZEit beginnt bereits am Samstag um 19 Uhr, schönes Soleaußenbecken
    - Oer Erkenschwick Maritimo, auch im höheren Preisbereich und das Restaurant dort steht mir persönlich dort zu sehr im Mittelpunkt.

  • http://www.aquamagis.de/


    Das ist mein ganz Klarer Favorit es ist noch ziemlich neu und Investiert auch Fleißig Anfagns mit 2 Rutschen sind es jetzt schon 3 geworden ( es ist eine Loopingrutsche ) und bis ins Jahr 2012 kommen noch 2 mehr dazu. Es gibt Sprungtürme 1-3 Meter Wellenbad Freibad und Solebad und Whirpool.


    Ein schön aufgebauter Saunabereich mit einer Vielzahl von Saunen ( bis 2012 kommt noch eine Panorama Sauna hinzu ) mehrere Ruheräume sind auch vorhanden. Von der Optik mal abgesehen ist es für die ganze leistung eigentlich auch noch recht günstig mit einer Sauna Tageskarte für 16 €.


    Es gibt auch diverse Events z.B. Saunanächte nach Italienischer Art und anschließenden FKK Schwimmen im Badebereich...


    Aber schaut selber ich kann es nur jedem Empfehlen und ich habe auch schon das eine oder andere Schwimmbad ( Therme Besucht )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!