kemnadersee

  • Hallo Jungs und Mädels,
    kann mir jemand infos über den kemnadersee geben? Ist da Fkk erlaubt/geduldet/möglich? Über Infos wäre ich dankbar.

  • hey,
    also reien FKK-stellen gibt es nicht. An den Buhnen unter der Kemnaderbrücke (Am Kemnader) machen einige Leute im Sommer FKK aber nur vereinzelnt. Die liegen dann aber meist auf ihrer eigenenn Buhne. Allerdings sind diese auch an einen (oder dem) vollsten Spazier- und Radweg. Also laufen hunderte Spaziergänger an dir vorbei. Sich verdeckt hin legen geht dort nicht.
    Ich habe dort noch kein FKK gemacht und werde es wohl auch nicht tun.
    Andere Stellen kennne ich dort nicht.
    Gibt nur den "offiziellen" FKK-See in Bo-Stiepel an dem ich oft bin.

    FKK im Ruhrgebiet?

  • Hmm, also lohnt der see eher nicht für FKK, weil ich mit nen paar leuten im Juni mal dahin wollte. Gut, dann suchen wir uns wohl was anderes. Aber auf Bildern sah er recht nett aus. Glaube werde dann wieder nach Haltern fahren :)

  • Ich würde stattdessen besser in die Meditherme in Bochum gehen. Eine super Sauna mit Schwimmbad und Aussenbereich.

  • Als Sauna ist die Meditherme sehr schön - aber nicht gerade günstig -, ich überlege gerade ob ich übernächste Woche dort wieder hin fahre. Wobei ich eine Sauna nicht mit einem See vergleichen würde.

  • Der Kemnader See ist ein See für Spaziergänger, Inlinefahrer und Segler. Schwimmen ist dort eigentlich gar nicht erlaubt. Und nackt am Ufer zu liegen, wenn Oma und Opa mit ihrem Rollator entlang spazieren, während auf der anderen Seite Inlinerfahrer vorbeirauschen, ist auch nicht so spannend. Das Probem ist, dass dort einfach zu viel Betrieb ist und dass man kein einsames Plätzchen findet. Wenn überhaupt, würde ich es Werktags Abends versuchen. Oben ohne hat eine Freundin mit mir dort problemlos gelegen. Aber das dürfen Frauen ja fast überall.


    Es gibt eine Ausweichmöglichkeit an einem kleinen Teich in der Nähe. Vom See aus einen Kilometer Richtung Westen sind zwei kleine Feldwege: Gräfin-Imma-Straße, Ecke Brüggeneystraße. Dort ist ein Teich, der leider mit Algen ziemlich zugewachsen ist. Dort in der Wiese liegen tatsächlich viele FKK-Anhänger, weil man sich in dem hohen Gras sehr gut verstecken kann. An einem heißen Sommertag habe ich letztes Jahr etwa 10 nackte Leute dort liegen sehen. Diese nicht so attraktive Stelle aufzusuchen lohnt sich aber nur, wenn man auch dort wohnt. Wer sowieso weiter fahren muss, der kann sich gleich was besseres für FKK suchen.

  • An der Kemnader Brücke (Bochum-Stiepel) bin ich unter der Woche schon öfter etwas versteckt nackt gelegen und in der Ruhr schwimmen gegangen. Hat sich noch niemand dran gestört. Gelegentlich wird man entdeckt, wenn jemand ein schönes Plätzchen aufsucht. Vom Weg aus wird man aber kaum gesehen.

  • Ein Stückchen die Ruhr hinauf, an der Schleuse auf der Seite der Burgruine Hardenstein, gibt es im Sommer ein paar schöne Plätzchen für FKK, bin da früher gerne gewesen.


    Seit es da jetzt aber die Fähre gibt ist es nicht mehr ganz so ruhig zum Nacktbaden, obwohl da viele sichtgeschützte Stellen sind.

  • Also, an der Kemnade ist FKK wirklich schwierig. Sonntags Abends oder unter der Woche ist das aber kein Problem, auf den Buhnen unterhalb der Kemnader Brücke z.B. Bin dort auch erst durch meine Freundin rangekommen, da Sie dort schon vor einigen Jahren dort mal nackt sich gesonnt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!