Textilsauna

  • Für die Saunawirkung ist Badekleidung unsinnig und, da sie voller Schweiß ist, dann auch unhygienisch. Jede(r) muss aber selbst wissen, was sie oder er macht - und sich in einer textilfreien Sauna an die Regeln halten. So ist es nun einmal. Ich würde mich ja auch nicht in einer Textilsauna ausziehen, nur weil ich es für richtiger (besser: für das allein Richtige) halte. Hypothetischer Fall allerdings.

  • Also ich würde ne Textilsauna meiden. Das hat für mich nix von Sauna zu tun wenn man in Hose und/oder badeanzug in ner Sauna rumsitzt oder rumläuft.
    In einer Sauna ist man Nackig, punkt aus ende.
    Ob man sich Schämt oder nicht, entweder ganz oder gar nicht.


    Meine meinung^^

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

  • @ Amarok. Deine Statement deckt sich aber ned so ganz mit deinem Leitspruch :D
    ICh finds auch ned ausgesprochen hygienisch. Aber mal ehrlich. Wo ist der unterschied zwischen Badeanzug auf Holz und einem total vom Schweiss durchgeweichten Badetuch auf Holz?
    Zudem habe ich keine Probleme mich an regeln zu halten. Ich werde ja ned gezwungen hinzugehen.
    Das Thema zu diskuttieren ist in sofern müssig ......................... :whistling:

  • @ Amarok. Deine Statement deckt sich aber ned so ganz mit deinem Leitspruch :D
    ICh finds auch ned ausgesprochen hygienisch. Aber mal ehrlich. Wo ist der unterschied zwischen Badeanzug auf Holz und einem total vom Schweiss durchgeweichten Badetuch auf Holz?
    Zudem habe ich keine Probleme mich an regeln zu halten. Ich werde ja ned gezwungen hinzugehen.
    Das Thema zu diskuttieren ist in sofern müssig ......................... :whistling:


    @ Amarok. Deine Statement deckt sich aber ned so ganz mit deinem Leitspruch :D
    ICh finds auch ned ausgesprochen hygienisch. Aber mal ehrlich. Wo ist der unterschied zwischen Badeanzug auf Holz und einem total vom Schweiss durchgeweichten Badetuch auf Holz?

    Wie das deckt sich net mit meinem Leitspruch? Steh wohl grad auf dem Schlauch !?


    Und der unterschied ist das ein Badetuch den Größten teil des Schweisses aufsaugt (jedenfalls sollte es das) was bei Haut auf Holz nicht der Fall ist.

    Breche keine Brücke hinter dir einfach ab, du wirst überrascht sein, wie oft du im Leben noch den gleichen Fluss überqueren musst.

  • Textilsaunen erhalten von mir keine finanzielle Unterstüzung - sprich Besuch von mir-


    Die wenigen Auslandsaufenthalte mit Saunabesuch fanden bei mir immer in Ländern statt,
    die eine texilfreie Nutzung wählen (Frankreich, Niederlande, Tschechien).


    Sollte es mal zu einem Textilfall werden, würde ich wohl eher nur ein Handtuch umwickeln, als eine Badehose zu
    tragen. Das Schwitzen in Spandex und Co. ist für meine Haut nicht angenehm.

  • Ich dachte immer, auch in Frankreich seien Textilsaunen verbreitet ... wie sind denn da konkret deine Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!